Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwergNase1 am 08.03.2010, 20:27 Uhr

Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen,

ich bin zwar leider noch nicht schwanger, aber ich brauche mal eure Hilfe...

Wir wünschen uns ja ein Geschwisterchen für unseren Sonnenschein. Mitte Januar habe ich die letzte Pille genommen, dann hatte ich einen 26-Tage-Zyklus und einen 23-Tage-Zyklus. Mein FA meinte heute am Telefon, dass der nächste auch wieder normal lang sein kann, aber es könnte auch eine Gelbkörperschwäche sein, die man mit Spritzen behandelt.

Nun meine Fragen:
1. Ist von euch jemand trotz kurzem Zyklus schwanger geworden?
2. Hatte von euch jemand so eine Gelbkörperschwäche und ist jetzt schwanger? Wie schwer ist es, damit schwanger zu werden? Wie sieht die Behandlung aus?

Wäre schön, wenn ihr mich beruhigen könntet!!!
Vielen Dank schonmal!

Alles Gute,
Margit.

 
4 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von irka09, 6. SSW am 08.03.2010, 20:40 Uhr

hi margit!
frag doch mal im forum "erster kinderwunsch" nach, die kennen sich bestimmt besser damit aus!
wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von Sanni82, 18. SSW am 08.03.2010, 22:08 Uhr

Ich hatte auch immer Zyklen zw. 23 -29 Tagen, also ganz unterschiedliche und meist waren es um die 25-26 Tage und ich bin ganz normal ohne alles schwanger geworden!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau' doch mal nach deinem Zyklus

Antwort von huehnchen69 am 09.03.2010, 9:31 Uhr

Also nicht nur die Zykluslänge, sondern auch, wann der Eisprung stattfindet (Temperatur, Schleimbeobachtung etc. - falls dir das nichts sagt, kannst du es unter NFP ergoogeln). Ich dachte, für das Thema Gelbkörperhormonschwäche wäre nicht die absolute Zykluslänge entscheidend, sondern nur, wie lang die Phase *nach* dem ES ist.
Kann natürlich sein, dass es eine typische Untergrenze gibt, wobei die mit Sicherheit nicht bei 26 Tagen liegt.

Ich selbst hatte zwischen Nr. 1 und Nr. 2 immer nur eine Hochlage (Zeit zwischen Eisprung und Einsetzen der Regel) von etwa 5 Tagen, was wohl ein sehr eindeutiges Zeichen für eine Gelbkörperhormonschwäche ist.
Bevor ich mit Diagnostik oder Therapie rumgemacht hätte, wollte ich es erstmal so probieren.
Und siehe da - gleich im ersten Anlauf hat sich Nr. 2 eingenistet und ist geblieben. Null Probleme. Keine Blutungen, kein gar nichts.
Mein FA meinte allerdings, wenn er es nicht mit eigenen Augen sehen würde, hätte er nicht geglaubt, dass das möglich sei. Besonders häufig scheint es also nicht vorzukommen. Der Kleine ist auch heute noch so ein Willensstarker. Bestimmt hat er sich schon als befruchtete Eizelle gedacht, dass er sich doch von so ein paar fehlenden Hormonen das Leben nicht madig machen lässt ;-)

Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße,
Sabin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von maus79, 6. SSW am 09.03.2010, 11:56 Uhr

Hallo,

ich habe schon immer recht kurze Zyklen, von 21-23 Tage und mein ES ist immer 9 Tage vor Mens!

Bin nun mit dem 2. SS !

Beobachte deinen Körper!

Ich wünsche dir viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.