Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caprise_DD, 39. SSW am 01.08.2007, 16:29 Uhr

Gehts los?

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe, obwohl ich weiß das ihr keine Hellseher seit, aber ich möchts einfach mal aufschreiben.

Hier mal kurz meine Vorgeschichte:

- Übungswehen seit der 19. SSW
- vorzeitige Wehen in der 27. SSW (Magnesium und Ruhe verordnet bekommen)
- starke Blutungen mit einer Nacht Wehen in der 36. SSW (drei Tage Krankenhaus, Vermutung für Blutung war ein Polyp am Muttermund, Ärzte waren sich aber nich sicher, auf jedenfall hat sich in der ersten Nacht der Mumu 1 cm geöffnet)
- letzte Woche (38.SSW) Mittwoch Krankenhaus wegen nicht mehr auszuhaltenden Rückenschmerzen (Nierenstau 3. Grades bei mir rechts und Baby hat wohl auch einen links 9mm)
- letzte Woche (38. SSW) Donnerstag Arztbesuch Mumu 2 fingerdurchlässig, weich und Gebährmutterhals fast komplett verstrichen, soll mir angeblich wegen des Nierenstau keinen Kopf machen
- letzte Woche Freitag (38.SSW) Schleimpfropf verloren, danach immer wieder heftiges Ziehen, das ganze Wochenende.
- seit Sonntag (39. SSW) ist mein Baby ganz ganz ruhig und meldet sich nur äußerst selten.


Ich weiß, dass die Frage sicher oft gestellt wird. Aber könnt ihr mir hoffnung machen, dass es evtl. bald losgeht?
So langsam kann ich nämlich nicht mehr, ständig zieht es, mein Bauch ist steinhart und dazu kommen noch diese Nierenschmerzen.
Sex, heißes Bad und viel spatzierengehen hat nicht angeschlagen. Mein kleiner scheint seine Wohnung also noch nicht verlassen zu wollen.

Aber sollte nich bei 2 cm Mumu letzte Woche und Schleimpfropfabgang so langsammal was passieren???

Hinzu kommt noch, dass ich mich auch die letzten Tage voll unter Druck gesetzt gefühlt habe, jede Tag rufen Mutter und Schwiegermutter an, mein Freund fragt mich bei jeder Gelegenheit obs jetzt losgeht, dann permanent SMS von Freunden und und und.
Ich weiß, haben leider den Fehler gemacht und den original ET verraten, aber der hat ja auch noch 10 Tage Zeit. Seit gestern geh ich schon nicht mehr ans Telefon und versuche mich abzulenken, aber ist halt auch leichter gesagt als getan.

Oh man... ich bin fix und alle.

Caprise

 
16 Antworten:

Re: Gehts los?

Antwort von Tini1282, 31. SSW am 01.08.2007, 16:47 Uhr

Hey... ich dachtr, dass ich mal nachfrage, wie`s aussieht? Bist Du noch zu Hause?
Ich bin noch nicht so weit wie Du, habe auch noch keine Kinder, aber unsere Hebamme hat erzählt, dass man das KH aufsuchen sollte, wenn sich die Kindsbewegungen stark reduzieren...

Vielleicht kann es ein Zeichen sein...
Drück Dir die Daumen, dass es gut läuft.
Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts los?

Antwort von mami11111, 10. SSW am 01.08.2007, 16:49 Uhr

hallo,
ein 2cm offener muttermund und der abgegangene schleimfropf weissen leider nich drauf hin das es bald los geht.
Da du aber schon immer wieder wehen hast,denk ich du solltest mal ein rossmarinbad nehmen (das fördert meist auch die wehen und bei mir hat es geklappt)
Ansonsten heisst es leider wirklich weiter abwarten und tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tini

Antwort von mami11111, 10. SSW am 01.08.2007, 16:50 Uhr

die meisten kinder werden gegen den ET ruhiger im bauch. Man solle aber drauf achten das man die kleinen schon noch spührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mami

Antwort von Tini1282, 31. SSW am 01.08.2007, 17:37 Uhr

Hallo Mami ;-)
vielen Dank für den Tip, ich habe nicht gewusst, dass das Baby zum Ende der SS ruhiger wird...
Man lernt also immer sehr viel dazu.

Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami

Antwort von SilkeJulia am 01.08.2007, 17:42 Uhr

Wieder schwanger???

Sollte der Lütte nicht euer letztes werden? *g*

Oder verwechsel ich dich jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silke

Antwort von mami11111, 10. SSW am 01.08.2007, 17:50 Uhr

hihi... *dumdidum*
ich wollt doch noch einmal ok eigentlich schon das 2mal.(das erste blieb nich bei uns :-( )
aber danach is feierabend :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke

Antwort von SilkeJulia am 01.08.2007, 17:52 Uhr

Ha!
Ertappt!

Feierabend ist doch eh erst, wenn nix mehr geht, gibs doch zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke

Antwort von mami11111, 10. SSW am 01.08.2007, 17:55 Uhr

na denn mach ich ma antrag auf die eigene fussballmanschaft *lach*
nee scherz,danach is wirklich feierabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke

Antwort von SilkeJulia am 01.08.2007, 18:01 Uhr

Kannst dir ja auch, wie letztens eine bei uns im KRS, den Bauch aufschneiden lassen, um gleich noch ne kostenlose Steri zu bekommen.

Und dich dann auch wundern, dass das weh tut...

*grmpf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke

Antwort von mami11111, 10. SSW am 01.08.2007, 18:08 Uhr

lol *klatsch*

nee lass mal.
ich bin dann erstmal für jetzt fertig mit den kinderwunsch,aber ich bin noch jung (23) und wer weiss wie es aussieht wenn ich wenn 35bin.ich würd es krass bereun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke

Antwort von SilkeJulia am 01.08.2007, 18:31 Uhr

Das solltest du auch.

4 Schwangerschaften in so kurzer Zeit gehen nicht spurlos am Körper vorüber... denk an deinen Beckenboden, sonst bist du in 20 Jahren Tena Ladies' bester Kunde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke

Antwort von mami11111, 10. SSW am 01.08.2007, 19:11 Uhr

es sind leider schon 5schwangerschaften. hab ende april ein baby verloren.
na ick hab ja nun auch nen gymnastikball damit ich den beckenboden was trainieren kann.Aber er ist schon seit der 2ss schlapp -.- aber auch nur in der schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mami11111, 10. SSW am 01.08.2007, 19:12 Uhr

sach ma ist dat normal das mein muttermund keine festeknolle mehr ist? liegt es an den vielen schwangerschaften? im mutterpass steht auch nix vom stand oder so sondern irgendwas geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von SilkeJulia am 01.08.2007, 20:28 Uhr

Tut mir leid, dass du ein Baby verloren hast.

Das mit dem MM ist normal.
Der ist bei Mehrgebärenden halt auch schon "ausgeleiert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts los?

Antwort von nadin, 7. SSW am 01.08.2007, 20:30 Uhr

Schon mit einem Wehencocktail versucht? Verbenumtee soll auch helfen um Wehen zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mami

Antwort von DickeFranzi, 8. SSW am 01.08.2007, 22:31 Uhr

Huhu!
Kennst mich noch?
Herzlichen Glückwunsch zur SS! Hätte ja auch nicht gedacht, dich wieder schwanger zu sehen, aber bei mir hätte ich es ja auch nicht gedacht. *lol*

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.