Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coretta, 38+3. SSW am 21.12.2006, 20:37 Uhr

gehts jetzt los?

Hallo,
Ich hab vorhin, als ich auf dem Klo war so eine art bräunlichen ausfluss gehabt. jetzt krampft es auch schon ab und zu- aber noch nicht so arg schmerzhaft- im bauch.
wegen des ausflusses bin ich mir unsicher- ich hatte kurz davor sex mit meinem mann- kann das damit zusammenhängen, oder war das doch schon das sog. zeichnen??
Gehts jetzt bald los mit der Geburt? Wenn jemand was dazu weiß, wär ich echt dankbar für eine antwort

 
3 Antworten:

Re: gehts jetzt los?

Antwort von SilkeJulia am 21.12.2006, 20:47 Uhr

Tja, das wird keiner so genau sagen können.

Bräunlicher Ausfluss hört sich nach Schleimpfropf-Teil an.

Aber ob das und die Krämpfe nun nur durch den Sex waren und wieder aufhören werden - oder obs nun losgeht - das kann dir keiner sagen.

Ich würd einfach die Beine hochlegen, bisschen fernsehen oder so und zeitig ins Bett gehen.
Damit du, falls es losgehen sollte, noch etwas Kraft geschöpft hast.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Du das "Krampfen" nicht mehr ignorieren kannst

Antwort von reblaus, 7. SSW am 21.12.2006, 20:49 Uhr

dann geht es los!

Mein Rat: sei nicht so hibbelig, a)löst Ejakulat Wehen aus; b)darf es bei Dir losgehen; c)leg Dich ins Bett und versuch noch etwas zu schlafen (richtige Wehen wecken einen!)- Du bist an einem Punkt wo Du bis zuletzt Kraft tanken solltest (auch wenns doch noch zwei Wochen dauert!). Wenn Du immer noch unsicher bist, rufe doch Deine Hebamme an, meine kam immer noch vorbei oder wir konnten das telephonisch klären.

Also gute Nacht

Deine Reblaus

ps: Habe schon zwei Schwangerschaften hinter mir und drei Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts jetzt los?

Antwort von Jogi am 21.12.2006, 20:51 Uhr

Der bräunliche Ausfluss spricht dafür, dass sich der Schleimpfropf gelöst hat.
Und die Schmerzen können von Herzeln kommen.
Der männliche Samen kann Wehen hervorrufen...die aber auch wieder gehen können.
Versuche dich zu entspannen. Nehme ein warmes Bad. Wenn es echte Wehen sind, verstärken sie sich und kommen in regelmäßigen Abständen. Wenn es nur Vorwehen oder Übungswehen sind, wird das warme Bad Erleichterung verschaffen.
Mach dir keine Sorgen, wenn es wirklich los geht, wirst du es auf jeden Fall bis in die Klinik schaffen.
Versuch aber erst mal durchzuatmen.
Wünsch dir alles Gute.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.