Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gittyemmy1, 14. SSW am 15.02.2010, 7:36 Uhr

Gehts (ging) es jemanden noch so ?????

Hey ! Ich mach mir irgendwie immer noch Sorgen ! Hatte Freitag vor einer Woche ein wenig Schmierblutungen, bin zum FA, und die hat ein Hämatom (minimal) festgestellt und das es dem Krümelchen gut geht! Habe dann bis Dienstag fast nur gelegen und habe magnesium nehmen müssen! FA sagte, meine Plazenta sitzt zu tief, daher eventuell die kleine Blutung ! Am Dienstag war ich dann im Pränatalzentrum (hatten wir eh einen Termin) und die Ärztin hat wieder Ultraschall gemacht, und meinte, das Hämatom sei weg! Dem Krümel geht es gut! sie sagte nur, ich dürfe kein Sport machen! Was ist denn nun richtig? Was darf ich machen, beweg mich immer noch wie auf Eiern (ganz vorsichtig usw) , leg mich viel hin usw! Nun habe ich ausserdem seit einer Woche das Gefühl (keine Schmerzen oder , bis auf das zwischendrin mal ziepen und zwacken), als hätte ich "druck im unterbauch" bzw merke täglich das ich schwanger bin (keine Bewegungen oder so, einfach so ein "DA IST WAS " Gefühl! Ist dieses Gefühl eigentlich normal ? Ich habe zwar schon zwei Schwangerschaften hinter mir (die letzte ist allerdings auch schon 5 jahre zurück ), kann mich aber absolut nicht mehr dran erinnern! Ich horche im moment halt sehr in mich rein..... weil ich einfach angst habe, das doch noch was passiert! Kennt das jemand ?????? Wann hört diese angst denn endlich auf ? Muss ich bis zum Ende der Schwangerschaft damit rumlaufen??? Was kann ich machen, das die Plazenta hochrutscht? (wenn ich da Einfluss drauf haben kann???)) Vielen Dank für´s zuhören! LG

 
5 Antworten:

Re: Gehts (ging) es jemanden noch so ?????

Antwort von sunny_1977, 18. SSW am 15.02.2010, 7:46 Uhr

Auf die Plazenta kannst Du leider keinen Einfluß nehmen.

Keinen Sport machen heißt, daß Du Dich körperlich nicht überanstrengen sollst, normale Bewegung Spazieren gehen etc sind drin, aber eben keine Gewaltmärsche oder Joggen etc-

"DA IST WAS" Gefühl denke ich das Du das dehnen der Bänder spürst. War bei mir in der jetzt 2. SS auch anders zu spüren als in der Ersten.
Wenn die 1. schon 5 Jahre her ist und Du ansonsten sportlich bis/warst dann kann das schon wieder deutlicher hervortreten.
Versuch es mal mit Magnesium, eventuell ist dann der Druck im Unterbauch weg.

Horche nicht so viel in Dich rein, das verunsichert nur und mach unnötig Kopfzerbrechen, dem Krümel geht es gut und das haben Dir ja 2 Ärzte unabhängig voneinander bestätigt. Über die äußerst kritische Phase bist Du ja auch schon weg. Genieße Deine Schwangerschaft.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts (ging) es jemanden noch so ?????

Antwort von mini2004, 31. SSW am 15.02.2010, 9:25 Uhr

Hallo
erstmal stimme ich meiner vorschreiberin in allen Punkten zu...

und dannn muss ich sagen, ich bin auch zum 3 mal ss und meine letzte ss liegt genau 4 jahre zurück.
ich hatte auch viel vergessen und immer das gefühl was stimmt nicht.

dasist aber käse!!! das einzige was icch in dieser ss merke ist das ich mein bauchzwerg erst in der 21 ssw richtig gemerkkt habe, bei den letzten beiden war das schon in der 18/19 ssw

wegen deiner plazenta: mir ging es auch so... und nun ist sie mit der zeit noch hochgezogen...

also mac dich nicht so verrückt.. genieße die wochen die du noch hast.

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts (ging) es jemanden noch so ?????

Antwort von edda29, 20. SSW am 15.02.2010, 9:30 Uhr

ja, mir gehts auch so. ist meine 3. schwangerschaft und ich bin bekloppter als bei den beiden davor.
aber eigentlich glaube ich auch das wir uns einfach nur verrückt machen. wir sind schon ziemlich weit gekommen ,unseren bauchbewohnern geht es gut.warum soll sich das einfach so ändern?
ich mach auch nicht alles wie vorher-kann ich auch ganr nicht. mein bauch "sagt"mir schon wanns genug ist und dann mach ich halt langsamer.
glaub mir-alles wird gut
ganz liebe grüße und viel kraft für gute nerven für dienächste zeit.
edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts (ging) es jemanden noch so ?????

Antwort von aida1, 40. SSW am 15.02.2010, 11:26 Uhr

das ist ganz normal... ich hatte auch ganz viele probleme mit blutungen in der ss.... durfte auch nur liegen, selbst beim niesen hatte ich angst das was passieren könnte. bin bei jeder kleinigkeit zum arzt und alles war doppelt so schlimm. ich hatte angst mich zu bücken, überhaupt habe ich mir immer sorgen gemacht.
aber es ist alles gut gelaufen und ich hatte schlimme blutungen bs zum 3.monat.... immer und immer wieder....
also kopf hoch das wird schon, deine angst ist nachvollziehbar, und ist auch immer ein schock. deine blutung ist ja nun weg.... und dann mach halt kein sport bis gras über die sache gewachsen ist....
ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts (ging) es jemanden noch so ?????

Antwort von bluemchen05 am 15.02.2010, 20:15 Uhr

hallo,
die lage der plazenta kannst du leider nicht beeinflussen.
ich hatte bei meiner nun 10monatigen tochter eine vorderwand-plazenta, die ca. 1,5cm vom mumu entfernt war. dies wurde um die 20.ssw an der uniklinik genau kontrolliert und gemessen, da es wichtig für die geburt ist (normal möglich oder ks).
die plazenta könne evtl. noch nach oben wandern mit dem wachstum der gebärmutter - hat sie nicht gemacht, war aber trotzdem eine normale geburt.
sprich einfach deinen fa nochmal an, ob die plazenta-lage kontrolliert werden muß. deine gefühle kann ich ansonsten auch gut nachvollziehen, da ich bei beiden ss einmal eine schmierblutung hatte und mich schonen mußte. man hat ziemlich angst, was falsch zu machen. wenn man schon kinder hat, kann man leider auch nicht ständig aufs sofa liegen (wie bei der 1.ss)...
es kam jedoch beide male nichts mehr. magnesium habe ich jedes mal bekommen.
ich drück dir die daumen, daß alles gutgeht!

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.