Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond, 34. SSW am 30.08.2005, 0:09 Uhr

geht ihr zur Wahl.......

und wisst ihr schon was ihr wählt???

ich bin aussen vor- weil nicht deutsche Staatsbürgerin.
Aber ich wüsste wen ich NICHT wählen würde ;-)

 
13 Antworten:

Re: geht ihr zur Wahl.......

Antwort von taschentuch, seit ca. 1std in der 17 am 30.08.2005, 0:58 Uhr

JA ich gehe auf jeden fall, auch wenn ich noch nicht so recht weiß wen ich wählen soll...

ich finde wenn man wählen gehen kann, sollte man das auch tun!!


lg julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr zur Wahl.......

Antwort von Leni_21, 20. SSW am 30.08.2005, 7:02 Uhr

Ich geh nicht. Die Systemparteien kann man doch alle vergessen. Gibt eine einzige, die ich eventuell noch in Betracht ziehen würde. Aber die bekommen eh immer so wenig Stimmen, dass man sich das auch sparen kann.

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr zur Wahl.......

Antwort von hockeypucks, 15. SSW am 30.08.2005, 7:05 Uhr

Ich gehe auch zur Wahl und weiß schon ganz genau wen ich wähle. Auch keine von den großen Parteien. Auch wenn die Partei die ich wähle keine "Gewinnchancen" hat, ist es trotzdem wichtig zu wählen. Eine gute Opposition kann auch die Politik entscheidend mitgestalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr zur Wahl.......

Antwort von jaana28, 21. SSW am 30.08.2005, 8:04 Uhr

Hallo!

Ich gehe zur Wahl und habe mich auch schon vor längerem entschieden was ich wähle. Daher ist mir dieses momentane Fernseh- und Wahlwerbe-Blabla echt egal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr zur Wahl.......

Antwort von SAMMM(M), ab heute 23. SSW am 30.08.2005, 8:15 Uhr

Selbstverständlich. Ich denke sachon, daß es entscheidend ist, daß man mitbestimmt - egal, ob die gewünschte Partei (noch) keine großen Chancen hat oder nicht. Wenn alle, die nicht gehen, weil sie denken, daß es eh nichts bringt, gehen WÜRDEN, sähe das Bild um einiges bunter aus.

Und den Kopf nur wegen "sinnlos" in den Sand stecken, finde ich nicht fair - wir erwarten, daß sich Dinge ändern und sind selber nicht einmal bereit, ein Kreuzchen zu malen ? Nunja ...

Vielleicht ist es eine Entscheidung des kleineren Übels, aber ein bißchen Verantwortung sollte man schon bereit sein, zu übernehmen.

Ich bin mir schon relativ sicher, was ich wählen werde - ab davon ist der Wahlkampf als solcher in meinen Augen nicht mehr als eine mehr oder minder gute Show.

VG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr zur Wahl.......

Antwort von MelliS, 40. SSW am 30.08.2005, 8:31 Uhr

Ich gehe auf jeden fall und finde jeder sollte das machen ist einfach wichtig für unser Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer nicht wählt, wählt auch!

Antwort von sumse, 23. SSW am 30.08.2005, 8:39 Uhr

Das sollte man sich immer bewusst machen, bevor man einfach nicht zur Wahl geht.
Ich wähle wie immer -grün.
Mir graust es vor einer CDU-Regierung mit einem Gespann Merkel-Westerwelle.

Außerdem denke ich, dass die bisherige rot-grün-Regierung nicht schlecht ist, sondern die Rahmenbedingungen, innerhalb derer sie agieren müssen.
Viele wichtige (wenn auch schmerzhafte) Reformen können einfach nicht durchgesetzt werden, da sie an zu vielen Hürden (Bundestag, Länder) scheitern.
Was dann herauskommt, ist ein halbherziges Wischiwaschi, was viele Menschen wiederum wütend macht.

Ich denke, dass keine regierung wirklich etwas bewirken kann ohne Grundgesetzänderungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nicht wählt, wählt auch!

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 30.08.2005, 9:01 Uhr

Ich werde auch wählen gehen.Den ich kann mich summse nur anschließen.Wenn ich daran denke washier alles passieren wird wenn die CDU an der MAcht ist wird mir schlecht.Und ehrlich gesagt denke ich das die CDU auch an den Arbeitslosenzahl oder sonstwas ändern kann.Und die Familienpolitik der CDU geht mir schon mal ganz gegen den Strich.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zur Wahl.....

Antwort von Jehudith, 30. SSW am 30.08.2005, 10:01 Uhr

Ich habe immer gewählt seit ich darf und werde das auch diesmal tun.
Und was ich wähle steht fest. Ich gehöre zu denen, die einer Partei treu bleiben ohne Mitglied zu sein.

Ich finde es erschreckend für unsere Demokratie, dass immer weniger wählen. Das stärkt leider die Ränder ob rechts oder links. Und eine Diktatur ist das Letzte, was ich mir für mich und meine Kinder wünsche.

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber sicher...

Antwort von ;) Heidi, 36. SSW am 30.08.2005, 10:31 Uhr

...werde ich wählen! Alles andere würde ja bedeuten, die eigenen Stimme genau denen zu schenken, die man eben selbst nicht wählen würde. Damit mir das Baby keinen Strich durch die Rechnung macht (meine Mutter hat mir erzählt, dass ich selbst an einem Wahlsonntag auf die Welt gekommen bin), hab' ich auch schon die Briefwahlunterlagen hier liegen. Finde das ganze Wahlspektakel eigentlich ganz amüsant und hoffe, dass irgendwas dabei rauskommt, was wieder Vorwärtsbewegung in die verfahrene Situation bringt...

LG!

;) Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.wahlomat.de

Antwort von ElliMcBeer, 36. SSW am 30.08.2005, 10:42 Uhr

wer noch nicht weiss was er wählen soll findet beim Wahlomaten Hilfe. Ich bin ebenfalls aussen vor (Niederländerin) aber ich habe meinem Mann schon gesagt das er schonmal Birefwahl beantragen soll falls die Geburt am Wahlwochenende losgeht ;-) WÄHLEN IST WICHTIG!!!
LG ELli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zur Wahl.....

Antwort von gRiTTi_22, 33. SSW am 30.08.2005, 11:43 Uhr

ich geh auch auf jedenfall waehlen...
wer nicht waehlen geht sollte sich auch nicht ueber die jetzige situation beschwerden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer nicht wählt darf sich hinterher nicht beschweren!!!

Antwort von mayralott, 34. SSW am 31.08.2005, 16:45 Uhr

Ich gehe natürlich wählen!! Ich möchte auf keinen Fall von Merkel Stäuber und Westerwelle regiert werden, nee danke da werden die reicher immer reicher und der Mittelstand immer "ärmer".
Ich wähle ganz bewußt rot/grün !!!
Unsere Kinder wollen ja sicher auch eine SOZIALE Zukunft!

LG Tess mit Mayra und Ben Luca im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.