Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CuD07, 34. SSW am 19.10.2009, 11:35 Uhr

Geht es jemand ähnlich?

Huhu,

gleich noch eine Frage.
Ich habe bisher wirklich eine super SS, keine Probleme, naja ausser Übelkeit bis 16. ssw aber nicht schlimm, war bisher auch immer alles in Ordnung.
Meine Hormone gingen zwar bisher manchmal mit mir durch, also ich heule schneller als vorher, bin aber nicht zickig oder so.
Jeder sagt, das ich echt Glück habe und eine Traumschwangerschaft.
Ich will mich auch wirklich nicht gross beklagen, aber gestern hatte ich mein erstes tief.
Ich hab einfach ohne Grund angefangen zu weinen, nach dem duschen.
Ich hab ja hier schon mal geschrieben das ich nach meiner Gewichtsreduktion von knapp 50 kg vor meiner SS einen zweigeteilten Bauch habe mit Fettschürze. Will mich nach abgeschlossenem Kinderwunsch auch operieren lassen.
Ich weiss, hauptsache gesundes Kind und so und andere würden alles dafür geben ss zu werden, aber wenn ich die "schönen" SS sehe, mit ihren tollen Bäuchen und dann meinen sehe werd ich echt traurig.
Ich weiss das kann vielleicht keiner verstehen.
Dann kommt dazu das ich nicht nur am Bauch zu genommen habe sondern im ganzen auseinander gegangen bin und schon mehr als ich wollte zugenommen habe.
Wenn ich dann hier lese das manche nur ganz wenig zunehmen, krieg ich die Krise, denn ich hab meine Ernährung ja umgestellt um überhaupt so viel abzunehmen und ernähre mich wirklich gesund und trotzdem nehme ich so zu.
Meine FÄ meinte das ich eben die Veranlagung dazu habe, und das von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ist.
Ich will ja auch stillen und viele sagen das ich nach der SS so schnell wieder an Gewicht verlieren werde, dass ich aufpassen muss das es nicht schnell zu wenig wird.
Ich hasse meinen Körper momentan echt.
Alle sagen echt das ich total spinne, naja vielleicht ist das ja auch so.
Ich hatte aber schon immer ein Prob mit meinem Körper, weil ich durch die Abnahme keinen flachen Bauch habe, da hilft auch kein Sport das muss echt eine OP richten. Und meine Arme hängen auch.
Wir heiraten noch am 06.11.09 standesamtlich und mir graut es schon davor, denn ich mag mich gar nicht leiden was mein Körper angeht, wenn ihr versteht.
Nächstes Jahr, wird dann im Sommer kirchlich geheiratet und ich bin froh wenn ich dann wieder Kleidergr 36 habe.
Ich hab auch momentan irgendwie Angst eine gute Mama zu sein.
Kennt ihr das auch?
Ach herr je, ich glaub ich fang echt an zu spinnen.
Danke fürs lesen jedenfalls.
GGLG
Carmen

 
2 Antworten:

Re: Geht es jemand ähnlich?

Antwort von asclepiatina, 31. SSW am 19.10.2009, 11:45 Uhr

diese Gedanken sind glaub normal..
Wenn man sich Gedanken macht ob man eine gute Mutter wird, dann ist das der erste Schritt in die Welt, denn man macht sich Gedanken und arbeitet somit an sich..
Habe das auch oft..

Das klappt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemand ähnlich?

Antwort von baerbelchen, 12. SSW am 19.10.2009, 11:49 Uhr

ach, carmen, du spinnst natürlich schon ein bißchen ... net bös gemeint. aber jede von uns "spinnt" in der schwangerschaft mehr als sonst. deine situation ist natürlich eine ganz besondere. wow, 50kg hast du abgenommen!!! und ich tu mir schon mit 2-3 kg sehr schwer. klar hast du ein problem damit, jetzt wieder "dick" zu sein. hab ich auch. und ich gehöre auch zu denen, die in der ss schnell und viel zunehmen - und zwar rundherum. arme, beine, gesicht .... na ja. ich kann und will mich aber auch nicht "kasteien", ein bißchen genuß gehört für mich zu dieser besonderen zeit eben dazu. was kannst du tun, um dich besser zu fühlen? was hübsches zum anziehen kaufen? deine traumschuhe? mir hilft das meist ;-)

du bist im november bestimmt eine ganz wunderschöne braut - weißt du schon, was du anziehen wirst?

und im sommer willst du wieder größe 36 tragen? warum streßt du dich so? ich meine, du kannst ja ganz konsequent in der stillzeit gut und gesund essen, vernünftig für dich und dein baby. denk daran: keine blitzdiät solange du stillst, dabei werden schadstoffe aus den zellen geschwemmt, die deinem baby sicher nciht so gut tun. laß der natur ihren lauf. steig halt früh mit sport ein, zb pilates. das kannst du zu hause machen und dein körper wird sich schön straffen. und was nicht straff wird, läßt du dann eben operieren --- nach der stillzeit! wow, du bist ganz schön mutig. ich glaube, ich hätte zu viel angst vor so einer OP.

ich weiß, so richtig helfen kann ich dir nicht... aber ich verstehe dich!!! trotzdem: gib dir eine schonzeit ... jetzt erstmal schwanger, stillen, baby genießen. und dann wieder hart an dir arbeiten. laß dich bis dahin nicht gehen ... dann wird's hinterher auch nicht gar so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.