Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissie87, 17. SSW am 08.07.2010, 15:39 Uhr

geht es euch auch so?

hab schon seit zwei tagen kopfschmerzen und mir ist schwindlig. kann kaum mit meinem hund gassi gehen, gerade bei der wärme. war heute in der apotheke und habe gefragt ob es was pflanzliches gibt gegen kreislaufbeschwerden und kopfschmerzen. da hat sie mir pfefferminzöl mitgegeben und paracetamol. ich muss ganz ehrlich sagen ich trau mir nicht die paracetamol zu nehmen :-(, hab angst das es das baby schädigt. und gegen die kreislaufbeschwerden hat sie mir nix gegeben. geht es euch auch so und habt ihr tipps für mich was man nehmen oder tun könnte? liebe grüße

 
10 Antworten:

Re: geht es euch auch so?

Antwort von Horny, 6. SSW am 08.07.2010, 15:44 Uhr

Paracetamol kannst du nehmen.
Ich bin erst in der 6ten Woche und ich habe auch elendige Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. In der Apo sagte man mir, bis zu 12ten Woche sollte man kein Paracetamol nehmen, danach wäre es kein Problem (du isst die dinger ja nicht wie smarties, sondern es ist ja nur im Notfall!)
Gegen den Schwindel, so oft es geht Beine hoch und viel, viel, viel Trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so?

Antwort von Zombibi, 24. SSW am 08.07.2010, 17:03 Uhr

Hast du mal Kaffee probiert?
Bei mir hilfe das (okay, ich bin aber glaub ich auch eine Außnahme )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so?

Antwort von Tiffy1212, 29. SSW am 08.07.2010, 17:15 Uhr

Paracetamol kannst Du wirklich nehmen. Allerdings nicht jeden Tag 10 Stück - aber wenn die Kopfschmerzen unerträglich wurden, und ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste, habe ich auch mal eine genommen.

Wegen der Kreislaufbeschwerden: Geh' doch mal zu Deinem Arzt, oder ruf' dort an - einige Präparate kann und darf man in der Schwangerschaft auch nehmen. Grundsätzlich würde ich das aber trotzdem so lange und so weit wie möglich vermeiden.
Trink' ggf. mal eine eiskalte Cola (mit Zucker, keine Cola light), oft hilft das schon ein wenig.

Generelle Frage: Trinkst Du genug? Bei mir zumindest liegen solche Beschwerden oft daran, dass ich nicht genügend getrunken habe.

Gute Besserung!

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall PFEFFERMINZÖL !!!

Antwort von Beauty, 19. SSW am 08.07.2010, 18:03 Uhr

Amerikanische Polei-Minze (Hedeoma pulegioides) Angebliches Gebärmutter-Stimulans; während der Schwangerschaft meiden.
Polei-Minze (Mentha pulegium) Stimuliert die Gebärmutter; kann Geburtsschäden hervorrufen; nur unter fachkundiger Anleitung verwenden; sollte auch während des Stillens vermieden werden.

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so?

Antwort von zickenmaus29, 31. SSW am 08.07.2010, 18:12 Uhr

Also mit pfefferminz wäre ich auch ganz vorsichtig. Man soll ja auch keinen Pfefferminztee trinken (Wohl Wehenauslösend)
Ich bekomme abends immer kalte Umschläge um die Füße von meinem Mann das tut ganz gut und ansonsten hab ich tagsüber einen Eimer mit kaltem Wasser hier stehen wo ich die Füße und Hände eintauche. Hinlegen und Beine hoch aber nicht zu lange sonst wird man noch träger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so?

Antwort von Sissy07 am 08.07.2010, 20:42 Uhr

hallo....
ich hab damals ein medikament in tropfenform bekommen da ich hab tag 2-4 mal umgekippt bin...und zwischen durch auch schwindelanfälle hatte....hat super was gebracht aber bevor ich diese eingenommen hab....hab ich hin und wieder mal wenns so ganz dolle war nen schluck sekt getrunken.....ich weiss sollte man nicht sagen viele aber mein FA hat s selbst gesagt ich solls tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so?

Antwort von storchenflug, 21. SSW am 09.07.2010, 10:16 Uhr

Auch wenn´s unangenehm ist bei der Hitze:
mir haben in der ersten SS Kompressieonsstrümpfe geholfen! Morgens gleich im Bett angezogen, und mir war nicht mehr schwindlig. Habe ich von der FÄ aufgeschrieben bekommen und hat die Kasse bezahlt.

Da brauchste keine Pillen oder Tropfen, geht ganz natürlich ohne dem Baby zu schaden.
Und natürlich vieeel trinken!

Viele Grüße und gute Besserung,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so?

Antwort von chrissie87, 17. SSW am 09.07.2010, 15:41 Uhr

ich glaube etwas mehr könnte ich schon trinken ;-), heute geht es mir schon etwas besser, hab mir dieses pfefferminzöl an den kopf geschmiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall PFEFFERMINZÖL !!!

Antwort von chrissie87, 17. SSW am 09.07.2010, 15:42 Uhr

ach du meine güte ehrlich???? was gibt die mir da für n mist mit :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so?

Antwort von chrissie87, 17. SSW am 09.07.2010, 15:45 Uhr

also vielen lieben dank an alle für die tipps , ich werde nächste woche nochmal mit meiner fa reden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.