Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romimilia am 05.05.2016, 11:55 Uhr

Geht es bald los

Hallo ihr lieben ich hab jetzt seit mehreren Wochen schon immer mal wieder ein harten Bauch aber seit 2 Wochen ist es sehr oft mit einen Druck nach unten am Dienstag war ich beim Frauenarzt er meinte mein Muttermund wäre verkürzt und das ein ganz schöner Druck drauf ist am Abend wird er fast alle 5-10 Minuten hart und habe seit einigen Tagen auch Durchfall es ist mein drittes Kind bin aber erst bei 35+6 und kenne das so früh noch nicht

Kam jemand sein Baby auch so früh und dürfte dann ganz normal gehen laut fa hat er ein Gewicht von 2600

 
2 Antworten:

Re: Geht es bald los

Antwort von mf4 am 05.05.2016, 12:02 Uhr

Kann alles möglich sein oder ganz anders kommen. Druck nach unten hatte ich bei meinem 3.Kind früh und stark und es hier immer es kommt früher. Es kam dann ET-3.
Durchfall kenne ich zwar als Startzeichen aber nicht über Tage sondern erst an dem Tag, an dem es dann los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los

Antwort von mimavi am 06.05.2016, 8:44 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich am Abend einen üblen Druck nach unten und am nächsten Tag war ich Mutter (1 Woche vor ET).

Beim zweiten Kind hatte ich 6 Wochen lang nicht zu verleugnende Senkwehen und immer einen Druck nach unten. Mein FA wusste davon, am CTG war immer alles schön ruhig (Vorführeffekt?? ;-) ) Mein Muttermund oder der Gebärmutterhals wurden nie untersucht. Als es 4 Tage vor ET "ernst" wurde, und ich mit regelmäßigen, aber gut aushaltbaren Wehen ins Krankenhaus kam, war mein Muttermund schon bei 7 cm.
Ich möchte nicht wissen, wie ich in diesen 6 Wochen herumgelaufen bin ;)

Also, Senkwehen und Druck nach unten müssen nicht bedeuten, dass die Geburt unmittelbar losgeht. Jedoch können Senkwehen schon ganz schöne Vorarbeit bezügl. Muttermund leisten.
Laut der Hebamme im Krankenhaus werden die Senkwehen von Kind zu Kind mehr und effektiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.