Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyIndiana, 39. SSW am 05.03.2006, 19:14 Uhr

Gehst euch auch so?

Ab morgen bricht meine letzte Woche an....Ich hab eigentlich keinen Grund, beunruhigt zu sein, aber ich kann einfach nicht aufhören, Angst zu haben. Bei meinen ersten beiden Kindern hab ich alles lockerer gesehen, jetzt ist es so, daß ich Angst vor allem hab: nimmer genug Schlaf zu bekommen, keine Zeit mehr für den haushalt zu haben, der momentan eh brach liegt, keine Zeit mehr für Ebay zu haben, das alles mit Baby zu schaffen...eigentlich quatsch, denn meine Kinder sind so groß,daß sie mir helfen können, und mein Mann ist das erste mal auch aktiv beteiligt, weil er flexiblere Arbeitszeiten hat! Ich wünschte, es würde noch zwei Monate dauern (obwohl mir die SS auf die Nerven geht). Ich hab doch noch sooooo viel zu tun vor der Geburt, und so wenig geschafft! Wir sind vor 4 Monaten umgezogen, da liegt noch so viel rum....Morgen hat meine Tochter ihren ersten Schultag in der neuen Schule, da will ich doch die ersten Wochen ganz für sie da sein..Ich hab so Angst....Vor der eigentlichen Geburt mal ganz zu schweigen...

 
1 Antwort:

Re: Gehst euch auch so?

Antwort von ibut, 23. SSW am 05.03.2006, 19:54 Uhr

Hey meine Süße,

Du klingst so, als seist Du im Moment ganz schön überfordert, lass Dich erst mal drücken :-)

Ich kann mich gut an meine 2. SS erinnern, da sind wir auch umgezogen, ich habe wahnsinnig viel im Haus renoviert, es gab so viel zu tun, eine Woche vor der Geburt habe ich noch Lack besorgt, weil ich draußen einiges neu lackieren wollte- Das habe ich dann nicht mehr geschafft.

Ich weiß wie schwer es ist, mal etwas liegen zu lassen, weil man ja auch endlich alles fertig haben möchte und auf den Anblick von Umzugskartons reagiere ich auch immer alergisch...

Aber spätestens wenn Zwerg Nr.3 da ist, sind die noch nicht geschafften Kleinigkeiten(!) bestimmt nicht mehr so wichtig, zum Glück können sich Prioritäten verschieben, dafür sorgen dann bestimmt die Hormone.

Und vergiss nicht, für Deine Unzufirdenheit ist bestimmt der Nestbautrieb verantwortlich, den bist Du ja zum Glück bald los :-)

Außerdem, wir haben es mit zwei Kindern geschafft, also schaffen wir es mit dreien auch!
Der Haushalt macht sich immer irgendwie, mit Schlafmangel kann Frau zum Glück sehr gut umgehen (bist ja eh im Trainig) und schneller als man denkt, pendelt sich alles irgendwie ein!

Den Schulalltag in der neuen Schule habt Ihr betimmt ganz schnell drin und Deine Tochter ist ja schon eine "Große", die hat sich bestimmt ganz schnell eingewöhnt. Zur Not kann Dein Mann mal einspringen.

Vom Termin her hast Du doch alles perfekt organisiert :-)

Und was die Geburt angeht, die wird wahrscheinlich besser als die anderen, weil Du noch nie so viel Routine hattest wie dieses Mal.
Hey, ab der dritten SS könnte man einen Geburtsvorbereitungskurs doch fast schon selbst leiten...

Versuch, Dich ein wenig zu entspannen, Du wirst sehen, am Ende geht alles genau auf und Du kannst ganz entspannt in die Genurt gehen.

Halt die Ohren steif!

Ich drück Dich mal feste,
alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.