Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007, 21. SSW am 05.09.2010, 8:08 Uhr

Gehört zwar nicht hierher,aber ich muss mich ausheulen.

Guten Morgen.

Wir wohnen jetzt seid mitte feb 2010 in der Wohnung wo üben drüber eine Bekannte auch wohnt.

Naja...die ganze Zeit kamen wir gut mit ein ander aus.Si hat auch zwei Kinder im alter von (3jahren und 2jahren).Die kinder haben auch mit unseren Kinder gespielt,aber ständig wenn sie gespielt haben wurden meine kinder krank oder die jüngste von oben hat meinen großen geschlagen(aber richtig) hab mih da nie auf geregt,meinte zwar das ich das nicht schön finde,hab aber nie etwas schlimmes getan oder gesagt.Meine Kinder sind auch immer um 19 uhr ins bett gegangen,leider ging das nicht mehr weil ihre kinder erst ab 20uhr ins bett gegangen sind.( sind sehr laut,trampeln und schreien rum) ich hab dazu auch nichts gesagt weil es Kinder sind.
Aber auf einmal kommt der vater von den kindern runter (es war so 19.15uhr) und meinte wir sollen entlich ruhig sein,weil seine Tochter schon schlafen soll( zu dem wir nicht laut waren,der große saß kurz in seinen Zimmer und hat mit seinen Autos gespielt) Ich hab zu ihm nnur gesagt : Jetzt fühlt ihr euch mal wie wir uns fühlen...

Naja seid dem ind die aufs üblste sauer auf uns..eine Zeit lang ging es..aber jetzt auf einmal wollte sie ihre ganzen Sachen wieder haben sollte Bilder von uns löschen.Ich hab sie gefragt was ist,aber ich bekam keine Antwort.

Jetzt hat sie sich vor genommen uns zu ärgern.Sie stichelt ihr kinder an zum laut sein,zur schlafen zeit,also mittags und abends wird über meiner Tochterszimmer werden stühle rum geschoben.Gestern war ich alleine mit den Kindern und man hat uns überhaubt nicht gehört und sie musste gegen 19:15 uhr alle ihre Fenster und türen knallen,so das meine kinder nicht schlafen konnten.So gegen 19:45 war dann oben ruheundich konnte meine kinder auch ins bettchen bringen.Aber dafür hat sie über dem Zimmer meiner Tochter lärm gemacht.Beim 5ten mal hab ich ihr eine sms gesendet,wenn die kleine wach wird komme ich hoch und mach ihre kinder wach.Aber trotzdem gings weiter.Aber meine kleine hatdurch geschlafen,zum glück von der.

Oder den einen Tag,hat mein Freund und sein Kumpel um 15:30uhr Gadinenstangen angebohrt und auf einmal klingels an der Tür und weil ich nicht so schnell auf stehen konnte((schwanger)) ging die tür schon auf,weil der Schlüssel von aussen steckte.Ihr Freund oder wie sie es nennen will kam rein und brüllt aufs übelste rum,obwohl alle Kinder da waren...er schrie rum seine Tochter macht Mittagschlafen und ist jetzt auf gewacht..sie haben sie erst gegen 14:30 hin gelegt..."wer legt sein kind so spät zum mittagschlaf hin?"Ich hab ihn dann die wohnung verwiesen.

Naja...und heute morgen gab es einen lauten knall über das zimmer meiner Tochter und sie schrie los,weil sie noch geschlafen hatte.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. mit ihr reden kann man auch nicht,hab ich schon probiert.
Ich hab zu ihr gesagt sie soll ihren Hass gegen uns richten und nicht gegen meine Kinder,weil sie haben nix gemacht.Aber nix...meine kinder müssen leiden weil sie proleme hat.

Ich halt das bald nicht mehr aus.

oh...ist ganz schön lang geworden....aber danke das ich mich aus heulen konnte..

 
9 Antworten:

Ach du meine Güte.......

Antwort von Glücksbärchen am 05.09.2010, 9:18 Uhr

Das hört sich ja total nervig und anstrengend an. Vorallem aber belastend.
Ich finde es ein Unding, dass eure Kinder da mitreingezogen werden.
Besteht denn die Möglichkeit umzuziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du meine Güte.......

Antwort von Mädl81, 15. SSW am 05.09.2010, 9:52 Uhr

Wenn Ihr einfach keine Beachtung mehr schenkt, vielleicht wirds von alleine ruhiger. Denn solange Ihr Euch so aufregt, wird sie immer weiter machen. Ist zwar schwierig, gerade wegen den Kindern schlafen ectr. aber wenn keiner mehr auf die Sticheleien reagiert, dann hören die evtl. von alleine auf. Und wenn alles nichts hilft - umziehen....


Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Triumph würde ich denen gar nicht gönnen!!!

Antwort von Jessi86 am 05.09.2010, 10:00 Uhr

Bloß nicht ausziehen und "weglaufen"!!!
Ihr habt mehrfach versucht mit ihnen zu reden, was ja nichts gebracht hat.
Ich würde mich an euren Vermieter bzw. an die Hausgesellschaft wenden und denen die Situation schilder, damit sie sie vorerst verwarnen können.
Sollte das nix bringen, gibt es eine Abmahnung!
Was meinste wie schnell die damit aufhören!!!

Lasst euch bloß nicht aus eurer Wohnung vergraulen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Triumph würde ich denen gar nicht gönnen!!!

Antwort von Babybunny007, 21. SSW am 05.09.2010, 11:09 Uhr

wir haben schon gesagt das wir hier nicht wegen denen ausziehen...dann haben die ja das erreicht was sie wollten und das seh ich nicht ein.Wir werden jetzt zum Vermieter gehenund ihn das erzählen,weil es geht um unsere kinder die da belastet werden...uns nervt es nur aber für die kinder ist das stress pur...ich hab schon angst wenn das Baby da ist.

Ich hab vorhin nur gesaugt und schon gab es von oben terror.Das rumtrampel hat der Staubsauger übertönt und es wurde laut Musik gespielt.

Jetzt darf ich noch nciht mal saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hierher,aber ich muss mich ausheulen.

Antwort von Joyannee am 05.09.2010, 11:12 Uhr

Das ist so ein typisches Beispiel für: Viel in sich reingefressen, nicht früh genug über die Problematik gesprochen und dann - als von oben die Bitte kam, leise zu sein, völlig falsch und verständnislos reagiert. (Denn die Antwort "Jetzt wisst ihr, wie wir uns fühlen." ist in so einem Fall Fehl am Platze und geht absolut nicht auf den Wunsch desjenigen ein, der gerade sein Kind etwas früher ins Bett bringen wollte. Im Gegenteil - der Streit begann mit einem Vorwurf.)

Lärm ist immer ein subjektives empfinden. Was ihr als "leise" empfindet, empfinden andere als laut - und umgekehrt. Da wäre es netter, mit Verständnis zu reagieren, anstatt mit Vorwürfen oder Behauptungen zu agieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten - zum einen ein Gespräch mit einem Vermittler (Mediator), zum anderen könnt ihr das natürlich ignorieren - irgendwann wirds ihnen zu blöd.
Auf direkte Vorwürfe nicht aggressiv reagieren, sondern verständnisvoller.

Ich meine, versetz dich mal in die Lage deiner Bekannten - die ganze Zeit war alles Friede, Freude, Eierkuchen - und urplötzlich bekommen die von euch durch eine unschöne Blume gesagt, dass dich offenbar mehr stört als bisher angenommen. Wie sollen die denn auf deine - in diesem Fall ja Unehrlichkeit (denn du hast mit ihnen nicht früh genug das Gespräch gesucht) reagieren?

Für die Zukunft kann ich dir nur ans Herz legen: Wenns was gibt, was dich stört, friss es nicht in dich rein sondern sag es den Leuten gleich - nicht Vorwurfsvoll sondern sachlich und ohne Wertung.

Viel Glück für eure Zukunft.

ps: Und Kinder werden nunmal krank, wenn sie mit anderen Kindern spielen. Sie werden sogar krank, wenn sie nicht mit anderen Kindern spielen - so ist das Leben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Triumph würde ich denen gar nicht gönnen!!!

Antwort von popi, 10. SSW am 05.09.2010, 11:22 Uhr

HAllo,
ich glaube das Ihr gar nicht mehr normal miteinander reden könnt, da die Situation zu sehr vertrackt ist. Das Beste ist eine dritte neutrale Person hinzuzuziehen. In jeder Stadt gibt es einen sogenannten Schlichter bzw. Schiedsperson die bei solchen Situationen hilft das die Parteien wieder mit einander reden und versucht den sozialen Frieden wieder herzustellen ( außergerichtlich ) Erkundige dich beim Bürgeramt oder google mal unter Schiedsperson +deine Stadt. Meistens sind die am Amtsgericht. Leider kennen das nur wenige Leute und so enden viele Streitereien am Gericht...
Wegzeihen ist ja auch keine Lösung- man kann ja auch von heute auf morgen nicht einfach umziehen und es ist ja auch ein Kostenfaktor.
Wünsche euch alles Gute
Liebe Grüße
Gabriele Hille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je

Antwort von lany, 22. SSW am 05.09.2010, 12:25 Uhr

huhu,

ich kann dich gut verstehen wir hatten auch schon ähnlichen ärger mit nachbarn.

Leider kann ich dir außer hilfe von außen wenig raten. Beschwerst du dich beim vermieter wird sich an der situation nichts ändern denn du wirst niemals nachweisen können dass die kinder oben angestachelt werden lärm zu machen. Kinder in dem alter dürfen faktisch lärm machen bis sie umfallen.

Von daher würde ich dir am ehesten raten ruhig zu bleiben und nach anderen lösungen zu suchen. Wenn du weißt das absichtlich über dem zimmer deiner tochter getrampelt wird würde ich sie ohne das durchscheinen zu lassen einfach mal in einem anderen schlafzimmer hinlegen. Später wenn der lärm oben abgeklungen ist trägst du sie schlafend rüber und gut.

Auf verschiedene normale dinge würde ich nicht verzichten, staubsaugen zum beispiel. Drehen die dann die musik auf, sollen sie doch. Lassen sie es hinterher es hinterher weiter laut dröhnen ist das anlass sich zu beschweren der eher chance hat als beschwerde anerkannt zu werden. Klein machen musst du dich nicht aber lass den ärger nicht so an dich ran. Zeig dass du mehr charakter hast und lass sich die anderen doch lächerlich machen wenn sie es unbedingt brauchen.

lg
lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hierher,aber ich muss mich ausheulen.

Antwort von Löwenbaby S16, 36. SSW am 05.09.2010, 17:21 Uhr

Muss Joyannee recht geben!
Wir hatten das auch schon mit sogenannten Freunden, nur wir wohnten oben.
Nach 10 Monaten!!!! fiel denen ein, unsere Kinder seien zu laut.....sorry, das muss man dann schon mal eher sagen, wenn einem was stört.
Wir waren auch wie vor den Kopf gestoßen und Kinder laufen nunmal mehrfach umher etc.Wir haben sie nur nie angeschrien oder sie uns, die Beleidigungen kamen immer von ihrer Seite per SMS -TOLL!
Du hättest von Anfang an anders reagieren müssen und gleich sagen können, was dich stört. Ist klar, das das dann falsch ankommt wie du es dann gesagt hast!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hierher,aber ich muss mich ausheulen.

Antwort von Babybunny007, 22. SSW am 06.09.2010, 7:47 Uhr

Es hat mich ja nie gestört.Aber wenn es jetzt mit absicht gemacht macht wird um meine kinder zu stören,das find ichdann schon blöd.Sie weiß ganz genau wann meine kleine Mittagschlaf macht undsie muss dann ärm machen...(ich habs schon anders verlegt)

Und gestern war auch wieder die härte.Ich bin wieder durch die Kinderzimmer gegangen und die Rollos runter gemacht und so nach 5 min. muss sie den stuhl(das hat man 100 pro gehört) mit absicht hin und her geschoben.So richtig mit wut...

Wenn es nch ihr gehenwürde,dürfte ich hier nicht mehr machen...nicht saugen nischt...nur still aufm sofa sitzen oder am besten nicht im haus sein...

angeblich würde man meine kinder auf rum trampeln hören..kann ich leider nicht nach voll ziehen weil WIR ja unten wohnen..naja...dann hat sie sicherlich ihr ohr am boden um zu horchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.