Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82, 36. SSW am 25.06.2009, 10:18 Uhr

Gehört nicht hierher aber unser Kater ist weg

Hallo und guten Morgen,

jetzt ist das eingetreten wo mein Mann tierische Angst vor hatte. Kurz zum Hintergrund. Wir haben zwei Miezen, beide aus dem Tierheim. Weil die dort geboren und auch ein Jahr gelebt haben (nie draußen waren) haben wir die hauptsächlich im Haus gehalten. Da wir aber bald unsere Tochter erwarten, und der Platz doch etwas begrenzt ist in unserer Wohnung haben wir vor ein paar Wochen angefangen die raus zu lassen. Das klappte echt super. Morgens sind die raus, wenn ich aufgestanden bin und bisher kamen die immer zwischendurch wieder... waren höchstens mal zwei Stunden am Stück unterwegs.

Doch seit gestern vormittag ist unser Kater nicht wieder gekommen. Wir machen uns tierische Sorgen. Wir haben die Befürchtung, dass er vielleicht irgendwo eingesperrt worden ist. Der ist so dämlich und beschwert sich nicht. Wenn wir hier in der Wohnung aus Versehen mal eine Tür zu hatten und in dem Raum fest saß hat er sich auch nie gemeldet und sich beschwert.....

ach menno bin echt traurig..... mein Mann hängt so an den Miezen. Jetzt habe ich ihn soweit gebracht die raus zu lassen und jetzt ist einer weg....

sorry fürs Jammern, das musste jetzt mal raus

LG
Steffi

 
12 Antworten:

Re: Gehört nicht hierher aber unser Kater ist weg

Antwort von Sie1978, 35. SSW am 25.06.2009, 10:27 Uhr

:-( Das ist ja nicht schön, kann verstehen das ihr Euch Sorgen macht.
Vielleicht ist Sie ja ganzzzz bald wieder da.

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hierher aber unser Kater ist weg

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 30. SS am 25.06.2009, 10:30 Uhr

Hi :-)

Mach dir nicht so viele Sorgen,wir haben auch einen kater,hatten ihn auch erst in der wohnung und seit märz lassen wir ihn raus eben auch wegen unserm baby. Er war auch schon oft mal 2,3 tage weg aber bis jetzt kam er immer wieder. Meist ist er so lang weg wenn er "rollig" ist.nächsten monat lassen wir ihn kastrieren,dann ist er nimmer "rollig" und haut auch nimmer ab. Also meistens ist das zumindest so.er wird schon wieder kommen. Kopf hoch :-) liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnief

Antwort von steda82, 36. SSW am 25.06.2009, 10:47 Uhr

Dankeschön, aber er ist nicht rollig, das kann er seit Jahren nicht mehr....

mache mir solche Vorwürfe, weil ich meinen Mann quasi gezwungen habe die raus zu lassen. Er hat immer schon die Sorge gehabt, dass die weglaufen und jetzt passiert das tatsächlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnief

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 30. SS am 25.06.2009, 10:58 Uhr

Mach dir keine Vorwürfe,da kannst du doch nix für.er wird schon wieder kommen,gib net auf! Alles wird gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnief

Antwort von Hasenfrau am 25.06.2009, 10:58 Uhr

Hey, lass Dich mal

Mach Dir keine Vorwürfe.
Wir haben auch einen Kater, der Freigänger ist. Als wir im Dez. umgezogen
sind klappte das anfangs super...kurz vor Weihnachten war er dan 4 ganze Tage und Nächte weg und wir haben uns ganz große Sorgen gemacht.

Plötzlich stand er halb erfroren und jammernd vor uns.
Seit dem dreht er nur noch seine Runden in Rufweite von unserem Haus.

Eure Mietze erkundet wahrscheinlich die Gegend, warte ab, er wird bestimmt bald wieder zuhause sein.

LG, Hasenfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe,

Antwort von steda82, 36. SSW am 25.06.2009, 11:01 Uhr

dass ihr Recht behaltet..... Mein Mann ist gestern schon die größeren Straßen abgefahren um zu schauen ob er nicht irgendwo platt rum liegt.... zum Glück hat er ihn nicht gesehen....

Danke fürs Mutmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe,

Antwort von Krümelchen83 am 25.06.2009, 11:18 Uhr

Hi,
wir haben auch zwei Miezen, und unsere Ümie war mal 6 Wochen verschwunden, ich dachte auch schon die ist weg aber sie kam wieder.
Und unser Kater ist auch manchmal ein paar Tage unterwegs, das machen die gerne wenn das Wetter so schön ist.
Dein Kater kommt bestimmt wieder

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwarnung "große Rettungsaktion"

Antwort von steda82, 36. SSW am 25.06.2009, 12:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

danke fürs gute Zureden. Hat was gebracht.
Gerade kam unser Nachbar rüber und meinte, da wäre ein dicker schwarzer Kater hinter/unter seinem Kleiderschrank....

jetzt haben wir mit vereinten Kräften geschafft den riesigen Kleiderschrank etwas zu verschieben und haben den Kater an den Beinen rausgezogen.....

bin so froh, für heute kommt er aber nicht mehr raus!!!!

Dankeschön

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hierher aber unser Kater ist weg

Antwort von Magix, 26. SSW am 25.06.2009, 12:14 Uhr

Warte mal ab, der kommt schon wieder!
Katzen trauen sich nciht gleich weit weg und deshalb kam der auch nach 2 Stunden die ganze Zeit wieder! Jetzt kennt er die Umgebung und taut sich auf Erkundungsreise! Wenn er alles erkundet hat, dann kommt der schon wieder!

Ausserdem brauchst du dir keine Vorwürfe machen, eine Katze die gerne raus möchte (und wo auch die Möglichkeit dafür besteht) sollte auch raus dürfen!
Unsere Katze war seit ihrer Geburt (sie ist jetzt 2 ) auch nur Hauskatze, weil wir an einer Hauptstrasse gewohnt haben! Jetzt haben wir vor einem halben Jahr ein Haus in einer ruhigen Gegend gekauft und sie darf auch raus (will nur nicht so wirklich wie ich es gerne hätte, aber na ja)!

LG
Magix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung "große Rettungsaktion"

Antwort von Magix, 26. SSW am 25.06.2009, 12:15 Uhr

Na siehste! Hätt mich auch gewundert! Katzen kommen eigentlich immer wieder nach hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hierher aber unser Kater ist weg

Antwort von julinicci, 36. SSW am 25.06.2009, 14:35 Uhr

Dem kann ich mich nur anschliessen. Katzen und Kater erforschen auch langsam ihre Umgebung und stecken nach und nach ihr Revier ab. Wir hatten unser Leben lang Katzen und wenn man die erst mal rauslässt gibt es immer diese "drei Tage" die sie wegbleiben

Und dann kommt es schon mal vor, dass sie auch länger weg bleiben, butschern gehen wenn sie rollig sind oder einfach die Gegend erkunden.

Vielleicht hat er ja auch ne Freundin gefunden mit der er erst mal unterwegs ist.

Also muss es ja nicht unbedingt sein, dass er ganz weg ist.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung "große Rettungsaktion"

Antwort von julinicci, 36. SSW am 25.06.2009, 14:37 Uhr

Wie schön. Dann ist ja alles gut. Und du weisst, wo du das nächste Mal suchen musst.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.