Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 22.12.2010, 16:18 Uhr

gehört nicht her aber ich habe trotzdem eine frage.....

Hallo, ich bin 3x Schwanger und bin auch glücklich , wir wollten immer 3 Kinder haben, jetzt überlegen wir nach dem 3. Kind "strerilisation" weist jemand von euch wieviel das kostet? und ob es während einem kaiserschnitt zu empfehlen??? weil ich vertrage keine pillen und spirale vertraue ich nicht (350€ bezahlt für 5 Jahren nach halben jahr verutscht uch habe nicht gemerkt jetzt sind wir beild zu 5) ich will einfach sicher sein.


kennt jemand mit sterilisation aus????

Danke für eure antworte!!!!

 
4 Antworten:

Re: gehört nicht her aber ich habe trotzdem eine frage.....

Antwort von Princess01, 34. SSW am 22.12.2010, 16:24 Uhr

Schau mal hier;
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Verhuetung-A-Z/Sterilisation-bei-Frauen-255.html

Die Kosten werden immer seltener übernommen und betragen rund 800Euro.
Wenn man es während eines KS macht, soll es wohl übernommen werden, aber viele Ärzte raten davon ab, denn die Steri an sich ist ja schon ein riesen Eingriff und so und dann noch die Geburt dazu...
Lass Dich mal genau beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht her aber ich habe trotzdem eine frage.....

Antwort von Bananenmama, 28. SSW am 22.12.2010, 16:33 Uhr

Erwarte auch mein 3.Kind und bekomme einen geplanten KS, bei dem ich mich geleich mitsterilisieren lasse. Soweit ich informiert bin ist bei einem KS die Sterilisation kein großes Thema mehr, weil man ja eh schon "offen" ist. Die Gefahren wenn man es extra machen lässt sind größer.
Beim Oberarztgespräch wurde mir gesagt, dass ich ca 250Euro dazu zahlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht her aber ich habe trotzdem eine frage.....

Antwort von Mausi84, 25. SSW am 22.12.2010, 17:28 Uhr

Eine Freundin hat es beim KS vom 3. Kind auch gleich mitmachen lassen. War wohl dann kein großes Ding. Haben die halt einfach schnell gemacht bevor sie weider zugenäht haben.
Was und ob sie überhaupt etwas bezahlen musste weiß ich aber nicht.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht her aber ich habe trotzdem eine frage.....

Antwort von Charly0815 am 22.12.2010, 21:06 Uhr

Während eines KS kann man das tatsächlich relativ unproblematisch mitmachen. So eine Eileiterunterbindung ist keine große Sache wenn der Bauch schon mal offen ist. Was es kostet weiß ich aber leider gar nicht, ich kenne nur Fälle, wo's medizinisch indiziert war und da zahlt's dann die Kasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.