Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonneKatrin, 37+1. SSW am 09.11.2006, 20:32 Uhr

Gefahr das die Haut am Bauch noch reißt?

Hallo Ihr Alle,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin in der 37 SSW, kann die Haut am Bauch jetzt immernoch reißen oder ist die Gefahr vorbei? Denn bis jetzt hatte ich, Gott sei Dank, noch Glück und es ist nichts passiert.

Liebe Grüße aus Dresden, Katrin

 
14 Antworten:

Re: Gefahr das die Haut am Bauch noch reißt?

Antwort von Luzie80, 39. SSW am 09.11.2006, 20:35 Uhr

Hallöle,

leider kann es auch noch während der Geburt dazu kommen, war bei meiner Freundin so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr das die Haut am Bauch noch reißt?

Antwort von jessika, morgen 29. SSW am 09.11.2006, 20:35 Uhr

also ich sprech jetzt nich aus eigener erfahrung, aber meine mutter hatte bis zum schluss keine streifen, dann auf einmal machte es "ratsch" und sie hatte 5 dicke am bauch.

sie sagt sie hätte es richtig gemerkt wie es gerissen ist.

stell ich mir nicht schön vor.

also entwarnung gibts wohl nicht!

trotzdem alles gute und das keine kommen!


lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Philuto, 36 laut Doc 38. SSW am 09.11.2006, 20:37 Uhr

Ja, bei meiner Tochter habe ich einen fetten Riss vom Bauchnabel noch unten bei der letzten Presswehe davon getragen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr das die Haut am Bauch noch reißt?

Antwort von Geddes, 15. SSW am 09.11.2006, 20:45 Uhr

Mein Bauch ist ca. 5 Wochen vor der Geburt gerissen. Trotz cremen und nur 11 kg Gewichtszunahme. Die Risse sind allerdings nur über und unterm Bauchnabel. Ca. 2 cm lang.
Am Anfang war ich echt deprimiert deswegen, aber wann gewöhnt sich an alles!
Mein (schlanker) Mann hat übrigens auch Schwangerschaftsstreifen am Oberschenkel, weil er als Kind sehr schnell gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr das die Haut am Bauch noch reißt?

Antwort von jessika, morgen 29. SSW am 09.11.2006, 20:47 Uhr

das kann ich nur bestätigen!

meiner ist auch rappeldürr könnt man schon sagen, und am po und an den beinen hat er auch welche... also soviel dazu ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr das die Haut am Bauch noch reißt?

Antwort von emanski, 34. SSW am 09.11.2006, 21:14 Uhr

Ich bin auch verschont geblieben - bis jetzt.

Hab mir sagen lassen es gab schon Frauen, bei denen es erst während(!) der Geburt passiert ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ allso weiter hoffen;o)))

Antwort von SonneKatrin, 37+1. SSW am 09.11.2006, 21:38 Uhr

Vielen Dank Mädels,
naja was solls, wird schon werden. Kann man eben nichts machen wenn es doch noch passiert.

Liebste Grüße:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr das die Haut am Bauch noch reißt?

Antwort von Fabenneke, 5. SSW am 09.11.2006, 22:13 Uhr

hi,

leider kann ich dich nicht beruhigen. bei mir ist der komplette bauch 2 TAGE!!! vor der geburt gerissen. es war furchtbar. anscheinend nochmal ein wachstumsschub gehabt. ich war völlig fertig und bin es auch immernoch wenn ich meinen bauch sehe.........HEUL

aber vielleicht klappts ja bei dir OHNE. ich wünsche es dir jedenfalls, denn bei mir ist die bikinizeit seitdem wirklich vorbei!!!
liebe grüße fabenneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von jessika, morgen 29. SSW am 09.11.2006, 22:23 Uhr

Du hast es noch gut!

Habe Heute festgestellt das es bei mir anfängt, zuvor hatte ich das nur an den Beinen...

Ganz feine rote Risse... wird sicher noch mehr werden.

Ich bin geplättet... seufz.

LG Jessy (die morgen ERST im 8. Monat ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr das die Haut am Bauch noch reißt?

Antwort von nawe am 10.11.2006, 7:09 Uhr

Ja, hatte bis 2-3 Tage vor ET keine Risse und SS-Streifen, aber dann!!!

Sieht man aber nun garnicht mehr.

Liebe Grüße auf dass deine Haut heil bleibt

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, klar

Antwort von Pumuckel am 10.11.2006, 8:44 Uhr

Bei mir ist bei meiner ersten Tochter erst alles bei den Presswehen gerissen, vorher hatte ich nur einen Streifen an der Seite, danach war mein ganzer Bauch gerissen, hat mich aber nicht gestört, für bauchfrei bin ich eh zu dick. *gg*

LG Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr das die Haut am Bauch noch reißt?

Antwort von Maliki, nix mehr. SSW am 10.11.2006, 9:19 Uhr

Ja, leider!
Ich habe meine Streifen praktisch erst in der letzten Woche bekommen...
Kann dir leider nichts positiveres sagen, aber die Gefahr ist erst gebannt, wenn dein Kleines auf der Welt ist. Vorher wirst du ja jeden Tag noch etwas rundlicher.
Alles Liebe, und nicht ärgern, du bekommst dafür einen süßen Schatz!!!
Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin damals bei 40+2 gerissen

Antwort von KaSa1984, 10. SSW am 10.11.2006, 10:34 Uhr

ich hab in der 40ssw noch gesagt *jetzt reiss ich sicher nicht mehr * und boooom bin ich geplatzt wie eine melone
*lol*

also weieter hoffen dass es so bleibt

liebe grüsse
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kann sein, dass die meißten Risse

Antwort von charliee, 39. SSW am 10.11.2006, 11:05 Uhr

erst am Ende passieren? Hört sich so an..Ich hatte bis zum ET auch nicht einen einzigen-aber die fünf Tage, die mein Sohn später kam, haben es ausgemacht-da waren auf einmal die Risse da, mit denen ich auch nihct mehr grechnet hatte ;o/

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.