Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy1983, 35+2. SSW am 19.06.2006, 19:25 Uhr

Gefahr auf Frühgeburt und noch Abschlußprüfungen

Hallo,

ich war schon 2 Wochen im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen und mein Muttermund ist auch schon 2,5 cm offen. Jetzt habe ich morgen die schriftliche Abschlußprüfung und soll am Freitag noch 2 praktische Prüfungen in Musik und Bewegungserziehung machen. Dabei darf ich das laut Arzt nicht. Nur wenn ich das nicht mache, dann habe ich keinen Abschluß. Das ist super?! Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken und ich denke, dass ich auch schon wieder Wehen hatte, diese sich aber wieder beruhigt haben. Ich habe jetzt totale Angst und weiß wegen beidem nicht was ich machen soll. Ich brauche diesen Schulabschluß und mein Kind ist mir aber auch nicht unwichtig und ich wollte die Geburt auf jeden Fall noch bis zur 38+0 Woche rauszögern. Danke fürs lesen, und vielen Dank für eure Meinungen dazu.

Liebe Grüße
Jessy

 
4 Antworten:

Re: Gefahr auf Frühgeburt und noch Abschlußprüfungen

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 19.06.2006, 19:35 Uhr

Hallo!

Kann dir dein Arzt nicht ein Attest schreiben mit dem du die Prüfung aufschieben kannst?

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr auf Frühgeburt und noch Abschlußprüfungen

Antwort von Chloe, nix mehr. SSW am 19.06.2006, 19:39 Uhr

Oh du Arme, das ist ja soo doof!!
Ich konnte mein Studium auch nicht weiter machen, weil ich ab der 24. SSW liegen musste, wegen Gefahr einer Frühgeburt. Kann verstehen, wie man sich dann fühlt!

Kannst du nicht bei der Schule nachfragen, ob du die Prüfungen nachholen kannst?? Die werden doch bestimmt Verständnis dafür haben oder??

Hast du eine Hebamme? Wenn ja was schlägt sie dir vor?
Meine hat mir damals sehr geholfen und letztendlich war ihre Einschätzung dann besser als die vom Arzt.

Wünsche dir sehr dass das mit dem Abschluss noch klappt und dass du deine 38+0 Woche noch erreichst!
Wünsche dir viel Weisheit und dass du nachher sagen kannst, dass du das richtige gemacht hast!

Liebe Grüße,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr auf Frühgeburt und noch Abschlußprüfungen

Antwort von Muckefutz, 28. SSW am 19.06.2006, 19:50 Uhr

Hallo Jessy,

da kommt ja auch alles auf einmal auf dich eingeprasst...

Aber das wird schon - ich kenne das bei Abschlussprüfungen so, dass es auch Nachzüglertermine gibt. Es kann ja immer mal vorkommen, dass jemand krank wird.
Sprich mit deiner Berufsschule - die Situation dürfte für die nicht neu sein... Ein Attest vom Dok wirst du aber auf jeden Fall brauchen.

Das wird schon alles gut werden:o)

Viel Erfolg und alles Liebe
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr auf Frühgeburt und noch Abschlußprüfungen

Antwort von ibut, 38. SSW am 19.06.2006, 21:25 Uhr

Hallo :-)

Erst mal ganz ruhig, morgen legst Du bestimmt eine super Prüfung hin :-)

Dann brauchst Du vom Arzt ein Attest, in dem klar drin steht, dass Du aus frühgeburtstechnischen Gründen die praktischen Prüfungen zu diesem Datum nicht machen kannst.

Es gibt doch immer Ersatztermine, eben für alle mit Attest. Schlag den Lehrern oder Gremium oder was auch immer das ist doch einfach vor, dass Du genau zwei Wochen späpter antrittst, das ist nicht zulange hin und Du bist schon in der 38. SSW, damit wäre allen geholfe.

Auf jeden FAll hast Du das Recht auf einen Ausweichtermin sofern Du ein ordentliches Attest vorlegen kannst, also mach Dir da keine Sorgen.

Liebe Grüße und viel Glück für morgen :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.