Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusselinchenb, 37. SSW am 16.11.2010, 12:36 Uhr

gedreht in die falsche startposition in der 36.SSW :-(

Hallo zusammen, bin gerade ziemlich gefrustet.

Die ganze zeit habe ich immer im gefühl gehabt daß unsere Maus (Mädchen nach 2 Jungs) früher kommen wird. seit letzter Woche habe ich das nicht mehr. Ich sagte sogar zu meinem Mann, daß ich das Gefühl habe, daß sie es sich jetzt bequem gemacht hat in mir, und das es wohl doch noch etwas dauert.


Ich komme gerade von der hebamme.Der erzählte ich das. und was sagt sie? die kleine sitzt jetzt ganz bwquem in meinem Bauch.. Ich habe nen riesigen Bauch, mit viel Fruchtwasser. Sie kann die kleine noch richtig hin und herschieben. Mir stand sofort "KS" ins gesicht geschrieben. (1 Sohn spontan und 2.Sohn KS). Sie hat mir das glaube ich direkt angesehen und meinte, wenn sie sich jetzt noch gedreht hat, dann kann es auch sein, daß sie sich nochmal dreht.

Ich habe mich doch so auf ne spontan geburt gefreut. Hebi meinte aber auch, daß ich auch aus dieser LAge spontan entbinden "könnte". Aber nun hoffe ich sehr daß sie trotzdem nochmal die "richtige"startposition bekommt.

Wie sind eure erfahrungen mit dem drehen? oder hat jemand von euch auch schon spontan aus BEL entbunden? Habe so ne Angst.

Lg

 
2 Antworten:

Wenn deine Hebamme...

Antwort von huehnchen69 am 16.11.2010, 12:56 Uhr

...sogar gesagt hat, dass BEL-spontan gemacht werden kann, hast du doch gar kein Problem ;-).

Zum einen denke ich, dass dein Baby sich noch dreht.
Von allen Babys, die in der 34. SSW in BEL oder quer liegen, drehen sich, wenn es Frauen mit der 3. oder mehr SchwSch'en sind, 90% noch in SL.
Und wenn dein Baby so viel Platz hat, dass es jetzt erst in BEL gegangen ist, hat es ja auch genug Platz zum Zurückdrehen.

Und bei einer spontanen BEL-Geburt kommt es eigentlich nur drauf an, dass man ein Geburtshilfeteam dabeihat, das sich damit auskennt, dann ist BEL-spontan harmlos.
Das scheint bei euch, dem Kommentar deiner Hebamme nach zu urteilen, ja der Fall zu sein.

Alles Gute und hoffentlich dennoch eine entspannte Rest-SchwSch,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedreht in die falsche startposition in der 36.SSW :-(

Antwort von MrsKrabappel, 23. SSW am 16.11.2010, 16:42 Uhr

Hallo,

mein Jüngster (3 J.), hat sich damals 10 Tage vor Termin nochmal in BEL gedreht, ein paar Tage später aber wieder 'richtig' rum, ganz spontan. Gekommen ist er dann 10 Tage nach Termin. Ich hatte auch sehr viel Fruchtwasser, der 'Kleine' hatte letztendlich gute 4000 g. Ist spontan auf natürlichem Weg gekommen, also keine Panik !

Gruß Pia, schwanger mit Nr 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.