Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo am 16.01.2012, 22:33 Uhr

Geburtsvorberitender Tee

Habe mir heute Himbeerblättertee besorgt, der ja in ein paar Wochen getrunken werden kann um die Geburtswege "weicher" zu machen.
Nun meine Frage- welche Kräuter kann ich noch dazumischen?
Einerseits möchte ich was entspannendes dazunehmen ( da ich Angst vor dem KH habe und ich denke das mir das helfen könnte etwas ausgeglichner an die Sache ranzugehen) - da dachte ich an Lindenblüten und Kamille ( Baldrian/ Johanniskraut scheiden aus)
Dann dachte ich an SChaafgarbe- die ja Kräuterwirkungen verstärken soll.
Meint ihr das geht?
Und was könnte ich sonst noch dazunehmen?
danke schon mal für Eure Antworten
LG

 
4 Antworten:

Re: Geburtsvorberitender Tee

Antwort von zukkerschnute, 35. SSW am 16.01.2012, 22:44 Uhr

Ich habe mir einen Schwangerschaftstee gekauft, extra Mischung nach Stadelmann. Das ist drin:

Zutaten: Brennesselblätter *, Himbeerblätter *, Schafgarbenkraut *, Johanniskraut *, Schachtelhalmkraut *, Melissenblätter *, Frauenmantelkraut *

Die haben auch Johanniskraut drin. Du kannst Dich ja dran orientieren, letztendlich ist die Einzeldosis der Kräuter doch sehr gering in der Mischung, oder? Also, ich trinke den Tee gerne, und in Kürze wahrscheinlich täglich, habe noch 6 Wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorberitender Tee

Antwort von Jenny-AC am 16.01.2012, 23:07 Uhr

ähm nur so am rande aber brennnesseltee ist in der schwangerschaft nicht gut. Hat mir meine Hebamme damals gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorberitender Tee

Antwort von Septembermama03.09. am 17.01.2012, 6:46 Uhr

Hmmm, also meine Hebamme hat da aber was anderes gesagt... Ich habe den im Sommer viel getrunken, weil er helfen sollen bei Wassereinlagerungen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Brennnessel Tee...

Antwort von Leo engel am 17.01.2012, 15:13 Uhr

den soll man in der Schwangerschaft NICHT gegen Wassereinlagerungen nehmen, weil er das "falsche" Wasser aus dem Körper zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.