Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daria1987, 23. SSW am 16.12.2008, 21:51 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr lieben mit kugelnden!

Ich wollte mal fragen, wann ihr mit den vorbereitungskursen anfangt bzw angefangen habt?
Glg

 
2 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von mianer, 33. SSW am 16.12.2008, 22:31 Uhr



Also meiner hat angefangen, als ich in der 31. SSW war.
Weiß aber nicht, ob ich bis zum Schluß hingehen kann.
Durch die Feiertage geht der Kurs bis Ende Januar.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von celina-23 am 17.12.2008, 8:34 Uhr

Ich habe bewusst keinen gemacht, weil ich gehört habe, dass viele Gebährende sich dann so auf die gelernte Atemtechnink konzentrieren, dass dann überhaupt nichts mehr geht.
Die Hebamme die die Geburt begleitet zeigt es einem ja sowieso und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man die Wehen fast gar nicht anderst veratmen kann.
Außerdem hatte ich anfangs wahnsinnige Angst vor der Geburt und wollte das durch einen Geburtsvorbereitungskurs nicht noch verstärken.
FÜR MICH war es das Richtige. Ich hatte eine Traumgeburt.....auch ohne Vorbereitungskurs!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.