Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady, 24. SSW am 10.10.2007, 12:41 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo

hab gerad erfahren, dass mein Geburtsvorbereitungskurs der am 01.11 beginnen sollte nicht stattfindet, weil es zu wenig Anmeldungen gibt. Habt ihr das schon mal gehört? Hab nun woanders geguckt, der fängt am 08.11 an, ginge ja auch Ab wann sollte man denn spätestens damit beginnen?

LG Roxy

 
8 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Pinkewolke83, 27. SSW am 10.10.2007, 12:42 Uhr

Also den würd ich dann schon nehmen, sonst wird es wohl etwas knapp mit der Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von sr75, 36. SSW am 10.10.2007, 12:43 Uhr

Hallo,
ging mir genauso, es waren zu wenig Anmeldungen. Bin dann in einen anderen gegangen und muss sagen es war trotzdem klasse.
Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von chiara1983, 29+4. SSW am 10.10.2007, 13:06 Uhr

Hallo

Meine erste Hebi hat mich auch ständig hin gehalten und Monat für Monat verschoben. Am 01.08 (20SSW) sollte es los gehen, dann am 01.09 und dann mitte Oktober...Das hat mir dann gereicht. In der 32 SSW war mir zu spät. Bin dann einfach zu einer anderen und als ich dort angerufen habe und sagte das ich (damals) in der 25 SSW sei,sagte sie nur Uhi jui jui das wäre aber schon spät. Normal sei der beginn so in der 20 SSW.Habe auch schon oft gehört das viele keine platz mehr bekommen haben da die kurse schon los gingen.

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Pinkmich, 23. SSW am 10.10.2007, 13:19 Uhr

Bei uns in den umliegenden Krankenhäusern und Hebamensprechstunden ist es erst AB der 28 SSW üblich (außer bei Zwillingen oder bei anderen Umständen, wo man füher damit rechnet)!
Bei meiner ersten hab ich auch erst in der 30 SSW begonnen, finde es zu früh nicht so gut!

LG Pinkmich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Lucylu am 10.10.2007, 13:27 Uhr

Ich hab den GVK im Geburtshaus gemacht und wir waren alle um die 30. Woche rum. Die Hebamme dort waren der Meinung, dass zu früh nicht gut ist, weil man doch einiges "vergisst". Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von franzi1982, 36. SSW am 10.10.2007, 13:33 Uhr

ich habe meinen erst letzte woche begonnen.also in der 35.ssw.der endet genau an meinem et.
also nehme den ruhig wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Fussel75, 17. SSW am 10.10.2007, 14:02 Uhr

Meine Hebamme sagt immer so ab der 24. Woche kann man mit starten. Anmelden muss man sich bei uns zum Glück nicht, da die Kurse immer sind, fortlaufend. Kann also auch immer einsteigen. Und wenn man abends mal nicht kann... so hat man sogar die möglichkeit am Morgen mitzumachen :)
Ich selbst werde diesmal auch erst so zur 30. Woche starten da ich auf meine Schwägerin warten möchte ;)

lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von biestle2101, 37. SSW am 10.10.2007, 14:05 Uhr

ich hab in der 29. ssw begonnen und hab heut meinen letzten Termin. Ich finde das optimal :-) Zu früh ist nicht so gut, weil man doch einiges wieder vergisst (so genannte Schwangerschaftsdemenz *lach*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.