Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snuffiline, 21. SSW am 07.07.2007, 20:23 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs ?

Sagt mal ab der wiev. Woche oder Mon. geht ihr eigentlich zum Geburtsvorbereitungskurs und wie lange dauert so ein Kursus ?

LG Snuffiline

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs ?

Antwort von blue82eyeshh, 26. SSW am 07.07.2007, 20:45 Uhr

Hi,

also mein Kurs fängt am 31.7 an aber wielange der geht kann ich dir nicht sagen.
Und ich bin dann Mitte 29. SSW wenn der Kurs anfängt!!!!

Hast du dich denn schon angemeldet??
Ich hatte mich diesmal sehr früh angemeldet damit ich auch ein Platz bekomme.
Wenn du es noch nicht gemacht hast dann würde ich das ganz schnell machen.


Lieben gruß aus Hamburg von blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs ?

Antwort von knutschkugl, 27. SSW am 07.07.2007, 21:06 Uhr

Hallo, also ich hab irgendwo mal gelesen, dass man so um die 24te Woche rum gehen soll. Weiß aber net ob das stimmt. Ich geh seitdem. Geh ins Krankenhaus, da mußte man sich net anmelden. Ob ich jetzt bis zum Schluß gehen darf oder nur ne bestimmte Anzahl, dass hab ich mich grad auch gefragt. Keine Ahnung.
Ich finde den Kurs aber immer interessant. Wir reden ne halbe Stunde über ein bestimmtes Thema und dann machen wir Gymnastik, auch ne halbe Stunde. Wenn dann nach edlichen Stunden die Themen rum sind, dann gehts halt von vorn wieder los. So kriegt jeder alles mit, egal wann er dazu gestoßen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs ?

Antwort von lavilja, 37. SSW am 08.07.2007, 0:09 Uhr

kann ich nicht mehr genau sagen... ich weiss nur dass ich viiel zu spät dran war (so um die 25ssw rum), und ich den allerletzten platz bekam, aber auch in der gruppe die erst nach mir ET hatte... also ich würd schon langsam mal wg anmelden nachfragen, weiss ja nicht wie ausgebucht die bei euch sind...

es waren glaub ich 7*2h... die zwei letzten male konnt ich leider nicht mehr gehn, weil der kleine schon da war... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs ?

Antwort von Melody1, 29. SSW am 08.07.2007, 1:08 Uhr

Hallo,
gehen wahrscheinlich ab der 34 SSW, konnte mich noch nicht ganz dazu entschließen deswegen ´sind wir etwas später dran. Ansonsten hat mein Doc gemeint ab der 30 SSW vorher würde er nicht empfehlen soll ja ein Vorbereitungskurs sein ;-)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs ?

Antwort von minimi76, 8. SSW am 08.07.2007, 12:05 Uhr

Hallo!
Anmelden solltest Du Dich ab der 20.SSW weil die Kurse immer gut voll sind. Und so ein Kurs dauert 10 Wochen, also 10x eine Stunde war das glaub.
LG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs ?

Antwort von Melody1, 29. SSW am 08.07.2007, 16:27 Uhr

Vom Zeitraum wird es bei uns für Pärchen einmal pro Woche von 19.30-21.45 Uhr angeboten und das sechs Mal.
Es gibt auch Wochenendcrashkurse empfehlen die Hebammen aber selbst nicht.
Ich denke aber das macht jeder "Anbieter" anders bei uns gibt es nähmlich auch ein Krh das nur Frauenkurse anbietet.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.