Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C.A, 21+1. SSW am 04.05.2006, 10:41 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo,
ich hätte mal eine Frage wann meldet man sich zum Geburtsvorbereitungskurs an???

Ich wäre es ratsam sich eine Hebamme zu suchen??

LG von der Ostsee

 
3 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von lenara28, 20. SSW am 04.05.2006, 11:03 Uhr

Liege nur eine Woche hinter Dir und habe mich ab Ende Juni angemeldet - das war der passendste Termin: Die Hebamme hatte empfohlen, dass ich einen Termin wähle, der mindestens 3 Wochen vor der Geburt (bzw. ET), aber nicht früher als 8 Wochen davor endet. Damit nicht alles wieder in Vergessenheit gerät...

Viel Erfolg, dass Du einen passenden Kurs findest,

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Muckefutz, 22. SSW am 04.05.2006, 11:05 Uhr

also, ich habe mir eine Hebamme gesucht und bin auch sehr froh darüber. Der Vorbereitungskurs sollte so nah wie möglich am ET enden. Bis wann man sich anmelden sollte hängt davon ab, wo man ihn macht und wie viele bereits angemeldet sind.

Auf jeden Fall ist jetzt eine gute Zeit, um sich darum zu kümmern:o)

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von gatubella, mitte21. SSW am 04.05.2006, 11:06 Uhr

also, ich hab mich im geburtshaus angemeldet -
zur hebammenvorsorge, vorbereitungskurs, und wenn alles klappt wie gewünscht - dann werde ich auch zur geburt dort sein...

es ist sinnvoll, sich frühzeitig zu den kursen anzumelden - zumindest wenn frau einen bestimmten wünscht, denn die begehrtesten sind natürlich entsprechend schnell voll - und terminlich sollte er ja auch nicht zu früh/zu spät sein...(sollte so um die 36.ssw abgeschlossen sein)

und hebamme suchen ist nie verkehrt - grade wenn du auch vor hast, sie zur nachsorge zu haben - die kapazitäten sind nur sehr begrenzt je hebamme, da sie sich ja auch wirklich für jede von uns richtig zeit nimmt...
und es ist doch auch schön, die frau dann auch schon zu kennen, der man sich und seinen neugeborenen zwerg am ende anvertraut...

also, ein zu früh gibt es nicht...

sommerliche grüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.