Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von walli8185, 7. SSW am 23.10.2005, 16:57 Uhr

geburtsvorbereitungskurs

Eigentlich habe ich nur eine kleine Frage und hoffe auf eine Anteort von anderen Schawangeren. Ich bín jetzt zum 2. Mal schwanger, erlebe diese Schwangerschaft aber intensiver als die erste, weil es dieses Mal ein Wunschkind ist. Jetzt habe ich gehört und gelessen, daß man am Besten jetzt schon zu einem Geburtsvorbereitungskurs gehen sollte(7.Woche). Stimmt das, oder wäre das noch zu früh?

 
5 Antworten:

Re: geburtsvorbereitungskurs

Antwort von kath03, 25. SSW am 23.10.2005, 17:11 Uhr

Das wäre mir wirklich das aller Neuste, was ich höre. Wüßte nicht was das bringen sollte. Gut meine Freundin ist schon ab der 20. SSW oder so hin, weil es aber auch anders nicht ging bei ihr.
Meiner fängt am 17.11. an da bin ich in der 29. SSW geht erstmal bis zum 22.12.
da bin ich dann in der 34.SSW und eine Auffrischungsstunde ist nochmal am 5.01.2006 da bin ich dann in der 36.SSW und ich denke das ist auch so ok. so hat meine Hebi es mir auch empfohlen.
Würde mich echt mal interessieren wieso welche meinen, warum so früh so einen Kurs??? Aber einfach aus Interesse.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs

Antwort von sonnenfee80, 21. SSW am 23.10.2005, 17:59 Uhr

Hallo,

also das habe ich auch noch nicht gehört.
Meiner hat so um die 32te Woche angefangen und das finde ich auch okay (oder etwas früher) - dann kann man sich das doch viel besser vorstellen, als wenn das noch etwa 33 Wochen in der Zukunft liegt ;-)

Was aber evtl. schon sinnvoll sein könnte, wäre schon mal nach einer Hebamme Ausschau zu halten. Es gibt Gegenden, wo es nicht so viele Hebis gibt und dann sind die schon "voll", wenn Du spät kommst.
Die wird Dir dann auch sagen können, wann ein Vorbereitungskurs am Meisten Sinn macht...

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für die Schwangerschaft!

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs

Antwort von engel8803, nix mehr. SSW am 23.10.2005, 18:02 Uhr

Das ist mir auch ganz neu!
Ich habe in der ersten SS in der 30 SSW angefangen und bei der 2.SS in der 33 SSW

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Nad29, 25. SSW am 23.10.2005, 18:25 Uhr

Hallo!

Macht keinen Sinn so früh Geburtsvorbereitung zu machen...Da hat man ja bis zur Geburt alles schon wieder vergessen!

Schwangerschaftsgymnastik, Yoga für Schwangere oder Schwangeren-Schwimmen, sowas kann man natürlich jederzeit machen, aber Geburtsvorbereitung sollte erst gegen Ende der SS sein. Das wird einem auch gesagt wenn man sich anmeldet.

Gruß, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Gummibär, ab morgen 32. SSW am 23.10.2005, 19:52 Uhr

Hallo!
Also ich bin diese Woche das 1.mal beim GVK gewesen und bin schon in der 31.SSW. Die Frauen da sind alle zwischen der 29 und 35 SSW. 7.SSW wäre meiner Meinung nach schon sehr sehr früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.