Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelbauch2010, 32. SSW am 05.11.2010, 11:37 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs/Wochenendkurs

Hallöchen an Alle

Also bei meinem Anliegen geht es darum, mein ET ist vorraussichtlich am 27.12 und ich habe mich für einen Vorbereitungs-Paarkurs am Wochenende 4.+5.Dez. angemeldet!
Sprich ich wäre da Ende 36 Ssw. wird ja von Kasse gezahlt außer für meinen Partner... nun geht es mir darum falls ich den Kurs nicht antreten kann, da ich jetzt schon mega Wehentätigkeit habe, trotz Erhöhung von Magnesiumseinnahme und Mumu auch schon leicht verändert ist...

wisst ihr ob es Problem ist, wenn ich dann kurzfristig absage, weil es mir vll. nicht gut geht...kommen dann Kosten auf mich zu oder so???

Lg Mandy+Bauchzwerg

 
4 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs/Wochenendkurs

Antwort von Zweizahn, 19. SSW am 05.11.2010, 11:38 Uhr

kann ich mir nicht vorstellen, das passiert bestimmt öfters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs/Wochenendkurs

Antwort von Ani77, 14. SSW am 05.11.2010, 12:18 Uhr

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass auf dich Kosten zukommen.

Bei uns fangen die Kurse ca. 30.SSW an und werden von den Krankenkassen für die Mütter voll bezahlt. Nur die Väter mußten ihren Betrag bezahlen.
Bei den letzten beiden Kursen sind zwischendurch auch Frauen ausgeschieden, da ihre Kinder schon gekommen sind. Damit rechnen auch die Hebammen, denn die wenigsten Kinder kommen zum ET!!!

Also mach dir nicht soviel Kopf darüber!!!

LG
Ani + 3.Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs/Wochenendkurs

Antwort von BiMa09 am 05.11.2010, 12:57 Uhr

Ich denke nicht, das du dann trotzdem was zahlen musst.
aber ruf doch einfach mal an und fragt nach.
Ich hab gar keinen gemacht.
Dachte mir, das wird auch so gehen und die Hebamme im KH sagt mir was ich machen muss. und so war es auch.
Lg. Bianca mit Marc (der 15 Tage vor ET am 25.12.09 kam)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs/Wochenendkurs

Antwort von storchenflug, 38. SSW am 05.11.2010, 14:30 Uhr

Im Normalfall muß auch die Frau die Stunden, die sie nicht besucht hat, bezahlen.Steht meist schon so im Anmeldeformular.

Wenn Du aber wegen Beschwerden nicht hingehen kannst oder zB. schon im KH bist oder sogar bereits entbunden hast, wird Dir keiner was berechnen.

Bei meinem Sohn habe ich die letzte Stunde verpaßt, weil ich mit vorzeitigen Wehen im KH lag, die hat mir auch keiner in Rechnung gestellt.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.