Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninscha1001, 25+6. SSW am 29.12.2007, 16:36 Uhr

Geburtsvorbereitung...

Hallo zusammen!

Sagt mal wann habt ihr...oder wann werdet ihr mit der Geburtsvorbereitung beginnen?

Kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich diese direkt im Krankenhaus wo ich entbinden will oder in einer Hebammenpraxis machen soll...

Langsam wirds mal Zeit :P

Gehen eure Männer mit?

lg Nina

 
7 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung...

Antwort von Susanne1706, 25. SSW am 29.12.2007, 17:09 Uhr

Hallo Nina,

ich beginne Anfang Januar mit dem Geburtsvorbeteitungskurs. Habe meinen Mann gefragt, ob er mit möchte oder nicht. Er kommt mit. Wir machen den Kurs im Krankenhaus, in dem ich auch entbinden werde. Ich habe mich dafür schon im Oktober angemeldet und man sagte mir, daß es zwei verschiedene Kurse gibt. Einmal einen geschlossenen, d. h. wir fangen alle zusammen an und hören auch gemeinsam auf. Dies find ich persönlich gut. Wann hast Du denn Stichtag?

Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung...

Antwort von Fritz-123, 33. SSW am 29.12.2007, 17:11 Uhr

Ich habe einen Kurs über 6x 1 Abend (6 Wochen) bei einer Hebamme in meiner Nähe gemacht. Das hat den Vorteil, dass man die Hebamme dann auch gleich für die Nachsorge im Wochenbett engagieren kann, und sie dann schon kennt.

Habe in der 26.SSW damit angefangen. Das ist ein bisschen früh, ging aber nicht anders wegen der Weihnachtspause. Ich denke, es macht Sinn in der 36. SSM mit dem Kurs fertig zu sein. Dann schaffst Du's sehr wahrscheinlich, bevor's losgeht. ;-)

Mein Mann war 2x dabei (alle Männer). Er fands okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung...

Antwort von kat.ren, 28. SSW am 29.12.2007, 17:24 Uhr

Mein Mann und ich fangen naechste Woche mit einem Kurs an, der in dem Krankenhaus stattfindet, in dem ich auch entbinden moechte. Habe mich schon vor einigen Wochen dafuer angemeldet, war aber wohl frueh dran mit anmelden.

Fand das KH sehr nett und die Leute haben auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht, deshalb wollte ich dort auch den Vorbereitungskurs machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung...

Antwort von Doris-30, 17. SSW am 29.12.2007, 19:42 Uhr

Hallo,

ich soll mich erst in der 20.SSW anmelden. Möchte den Kurs aber alleine machen und die Partner kommen halt 2x mit. War bei ersten Kind auch so und das hat mir gut gefallen. Mein Männe ist nicht so der Typ, der da gerne hingehen würde....

LG doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung...

Antwort von knuffelbär, 31. SSW am 29.12.2007, 23:23 Uhr

Ich habe letzte Woche angefangen, in dem KH in dem ich auch entbinden werde, weil man so wieder eine Hebamme mehr kennenlernt, die dort arbeitet. Auch die Nachsorge übernehmen die dort angestelten Hebammen, so brauch ich keine freie extra zu suchen.

Mein Mann kommt leider auch nur 2 (von 7) Mal mit, ist dort so, auch wenn ich das etwas wenig find aber was solls...

Achja in meiner Klinik sagen sie man soll sich bis zu 24SSW anmelden, wegen der Planung und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung...

Antwort von ninscha1001, 25. SSW am 30.12.2007, 8:55 Uhr

Hallo susanne1706..

bei mir ist Termin am 06.04. und bei dir? Sind ja gleich weit :P

Mein Mann will auch mitkommen (was mich sehr verwundert :)
Ja mir wär auch so ein Kurs lieber wo alle gemeinsam anfangen...denke mal das ich diesen auch im KKH machen werde.

Dann kann man sich ja schon mal mit der umgebung vertraut machen :)

lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung...

Antwort von ninscha1001, 25. SSW am 30.12.2007, 8:58 Uhr

Uff.. na dann wird es höchste Zeit mich mal anzumelden :P

Erst wartet man ewig...starrt Tag für Tag auf den Bauch wann man den endlich was sieht...und dann vergeht die Zeit im Flug :(

Danke euch allen für die Antworten und wünsch euch nen guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.