Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fatomas, 12. SSW am 31.03.2006, 12:35 Uhr

Geburtsvorbereitung ab WANN ??

Ab welcher SSW fängt man mit der Geburtsvorbereitung an ??? Weiß es aus meiner 1.SS nicht mehr...
DANKE
Marlies

 
4 Antworten:

Was genau meinst Du denn?

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 31.03.2006, 12:57 Uhr

Hallo Marlies,

leider weiß ich nicht genau, was Du mit Geburtsvorbereitung meinst. Da gibt es ja die verschiedensten Dinge. Also der Geburtsvorbereitungskurs (mit oder ohne Partner möglich) sollte bis zur 37./38. SSW spätestens abgeschlossen sein, falls das Kleine vorher kommt.

Mit Schwangeren-Yoga, -Schwimmen, -Gymnastik etc. kannst Du sofort anfangen. Dann bist Du gleich von Anfang an fit!

Oder meinst Du noch was anderes?

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau meinst Du denn?

Antwort von Andrea80, 30. SSW am 31.03.2006, 13:13 Uhr

Hallo...

ich habe mit dem Geburtsvorbereitungskurs in der 27. SSW angefangen. Der dauert bei uns 7 Wochen. Wäre gerne etwas später angefangen, aber es gibt keinen passenden Kurs für mich, die enden alle erst nach meinem ET!

Mit dem Schwangerenschwimmen habe ich schon in der 18.SSW angefangen. Da sind einige Frauen dabei, die ihr 2. Kind bekommen. Die gehen gar nicht mehr zum GVK, weil sie das schon kennen, die machen sich nur mit schwimmen fit.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung ab WANN ??

Antwort von Muppet, 36. SSW am 31.03.2006, 13:23 Uhr

Hallo,

mit meinem Kurs habe ich früh angefangen, in der 25. Woche, weil das so auskam. War ein bisschen zu früh, hatte ich das Gefühl, weil die Zeitspanne bis zur Geburt dann doch noch lang ist.

Aber jetzt kommt ja die konkrete Geburtsvorbereitung :

Himbeerblättertee und Dammmassage ab 34. SSW

Akupunktur ab 36. SSW

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tschuldigung war zu ungenau....

Antwort von Fatomas, 12. SSW am 31.03.2006, 13:39 Uhr

...ich meinte den Kurs über die Hebamme...Entspannung, Hecheln...pressen ;-))) DIESEN Kurs, also ich weiß nur noch das er 13x bezahlt wird. Also fängt man wahrscheinlich dann so wie ihr schon schreibt in der 27.SSW an.
Danke
Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.