Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primelchen, 36. SSW am 07.07.2007, 9:43 Uhr

geburtsvorbereitende akkupunktur

wem hat sie geholfen? was macht sie und lohnt es sich eurer meinung nach?

 
6 Antworten:

Re: geburtsvorbereitende akkupunktur

Antwort von Kathri4627, 8. SSW am 07.07.2007, 9:53 Uhr

Ich hatte sie bei meiner Großen...
Die Akkupuntur soll die Geburt verkürzen...
Meine Geburt war mit 4 1/2 Stunden wirklich recht kurz - wobei ich natürlich nicht weiß, wie es ohne die Akkupuntur verlaufen wäre...
Meine Hebi macht die Akkupunktur für ihre Frauen umsonst, ohne was abzurechnen, da sie meint, es bringe ihr schließlich auch was, wenn die Geburt schneller geht...
Ich machs auf ´jeden Fall wieder!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akkupunktur

Antwort von Primelchen, 36. SSW am 07.07.2007, 9:58 Uhr

mich würde das 15 euro kosten pro sitzung...eine sitzung pro woche ab 36+0 hat man mir gesagt. ich würde dann zu der hebi gehen, bei der ich mich im kh angemeldet habe...umsonst machen die das aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akkupunktur

Antwort von ;) Heidi, 29. SSW am 07.07.2007, 10:12 Uhr

Ich hab's beim ersten Kind gemacht. Allerdings habe ich nur zwei von vier Sitzungen gehabt, da der Kleine 9 Tage vor Termin kam. Ich hatte eine 2,5-Stunden-Geburt. Kann nicht sagen, ob die Akupunktur dazu beigetragen hat, werd's aber diesmal lassen, denn so schnell oder noch schneller möchte ich es eigentlich nicht nochmal haben...

LG!

Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es nicht wieder machen

Antwort von Knubbelchen1983 am 07.07.2007, 12:43 Uhr

weil, ich die nacht drauf einen blasensprung hatte, 4 wochen vor termin!!! ob es damit zusammen hängt kann natürlich keiner sagen. aber die geburt an sich hat auch nur 2 stunden gedauert. sehr heftige schmerzen, da so kurz!!!
die nadeln fand ich sehr unangenehm!!!
naja, ist auch bei jedem anders.
gekostet hat es nix, habs im krankenhaus machen lassen!!!

viele grüße,

*linda*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akkupunktur

Antwort von jokasilemi, 31. SSW am 07.07.2007, 15:11 Uhr

ich wurde vor knapp 10 jahren unter der geburt meines 1. kindes(vorzeitiger blasensprung)während ich in der wann im kreissaal lag von der hebi akupunktiert zur wehenförderung. die nadeln setze sie in den bauch. und ja, es hat tatsächlich etwas geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akkupunktur

Antwort von wishes am 07.07.2007, 15:51 Uhr

also ich würde es immer wieder machen!!!
ich hatte ne super liebe hebi, die dafür gesorgt hat, dass ich auch bei den sitzungen trotz pieksen schön entspanne und zur geburt: ich hätte meinen sohn "fast im laufen verloren". *grins*
20.30 Uhr im krankenhaus gewesen, punkt 21 uhr erste presswehe, punkt 22 uhr hallo sonnenschein. schneller geht nicht, denke ich.
wobei ich dazu sagen muss, dass ich den anderen recht geben muss: so eine "blitzgeburt" ist verdammt heftig und ich habe länger daran geknabbert (emotional), als an der geburt meiner tochter (erste geburt und keine akkupunktur), die 18,5 stunden dauerte.

also ich kann akkupunktur trotzdem nur empfehlen.

LG und alles gute
wishes (die auch so gern wieder mitkugeln möchte!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.