Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMiss09, 32. SSW am 10.08.2012, 16:11 Uhr

geburtsvorbereitende Akkupunktur

halle....überlege nach anstrengender und schmerzhafter 1.entbindung trotz pda mit 2maliger einleitung und 36 stunden wehen bei super fest verschlossenem muttermund auch 9 tage nach ET, ob ich diesmal diese Akkupunktur mal versuchen soll.....kann mir jemand dazu näheres sagen??muss ich das bezahen,oder trägt das die krankenkasse und vor allem,wie wird das gemacht??? bekommt man dann einfach irgendwohin nadeln(wohin genau??) und bleibt so ne weile liegen?, wie oft wird das gemacht und tun die nadeln weh????? über aufklärung dahingehend wäre cih sehr dankbar

 
7 Antworten:

Re: geburtsvorbereitende Akkupunktur

Antwort von Heidschnucke am 10.08.2012, 16:23 Uhr

Hallo,

ich hatte es vor der 2. Geburt. Die KK hat es nicht gezahlt, ich glaube ich habe 15 Euro pro Sitzung bezahlt (bei der Gyn)
Die Nadeln kamen anfangs an verschiedene stellen im Arm und an den Beinen plus eine am Kopf. Zum Schluß (zum ET) kam eine in den kleinen Zeh. Nach dieser war mein Sohn zwölf Std später da.
Ich mußte jeweils so 15-20 Min liegen bei der Akupunktur.

Meine Schwester hatte es beim 1. Kind und es hat gar nichts gebracht (KS nach Geburtsstillstand).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akkupunktur

Antwort von Larona, 14. SSW am 10.08.2012, 16:24 Uhr

Hallo,
ich habe in meiner ersten SS geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen. Der Muttermund ging auch super auf. Ich weiß natürlich nicht wie es ohne die Akupunktur gewesen wäre .
Die Kosten musst du leider selber tragen. Es sind in der Regel vier Termine (wenn das Kind nach dem ET kommt, kannst du evtl. noch einen fünften machen lassen) im Abstand von einer Woche. Ich habe es in dem KH machen lassen, in dem ich auch entbunden habe, da hat es sieben Euro pro Termin gekostet. Die Nadeln wurden ins Bein (zwischen Fußgelenk und Knie) gesteckt und blieben dort 20 Minuten. In der Zeit hat man eben da gesessen. Weil es ein Termin für alle war und die Hebamme die Nadeln reihum gesetzt hat, konnte man sich in der Zeit mit den anderen Schwangeren unterhalten. Manche hatten auch ein Buch mit.
Eine Freundin von mir hat die Akupunktur von der Hebamme, die sie auch nach der Geburt betreut hat, bei sich zuhause bekommen. Ist auch eine Möglichkeit.
Mir haben die Nadeln nicht wirklich weh getan. Natürlich war das "reinpieksen" etwas unangenehem, aber wenn die Nadel erst mal saß, ahbe ich höchstens ein kribbeln gemerkt.
Ich würde es wieder machen lassen!
LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen DANK!

Antwort von LittleMiss09, 32. SSW am 10.08.2012, 16:36 Uhr

nun bin ich sehr viel schlauer und werde es beim nächsten gyn-termin mit meiner ärztin mal besprechen,ob es bei mir sinn macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akkupunktur

Antwort von Bo2011, 25. SSW am 10.08.2012, 17:08 Uhr

Hallo
Ich hab auch in meiner ersten ss geburtsvorbereitenden akupunktur gemacht ab 36+0 bei meiner Hebamme und ich musste auch nix bezahlen hat meine kk übernommen. Jetzt bin ich mit dem zweiten baby schwanger und bekomme gegen schmerzen am ischiasnerv auch akupunktur und auch dieses übernimmt wieder die kk und es macht auch wieder meine hebamme.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akkupunktur

Antwort von Jenny2103, 40. SSW am 10.08.2012, 17:57 Uhr

Ich bekomme auch die Akupunktur. Ich bin jeden Mittwoch im Krankenhaus wo ich entbinden werde und muss nichts bezahlen.
Ich bekomme 3 Nadeln ins Bein und eine in den kleinen Zeh. Das stechen im kleinen Zeh tut etwas weh, aber ist auch nicht dramatisch. Nach ca. 20 Minuten kommen die Nadeln wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akkupunktur

Antwort von Jelly85, 34. SSW am 10.08.2012, 20:37 Uhr

Hi!
Also ich hab bei meiner ersten Tochter ne Akupunktur machen lassen. Tut absolut nicht weh und die nadeln bleiben ca. 15min. drin. Kann man ab der 36. woche machen lassen und soll die Geburt beschleunigen. Also ich war nach 4 Stunden (und davon waren die ersten 3 wirklich nicht schlimm) fertig. Werde es beim 2. kind jetzt auf jeden fall wieder machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas laaaaaaang!!!!!

Antwort von missparadies am 11.08.2012, 15:01 Uhr

ich will nichts sagen aber ich nie wieder! alles nur schrunz....
von wegen macht muttermund weicher und besser zu öffnen.....was war?? et +7 muttermund seeehr fest. erst nach 3 maligen gel und 2 tabletten ist was passiet... 8h wehen und die kleine war da.

alles nur einbildung und geld macherei!
man macht sich hoffnung und es passirt nix das ist echt ne schweinerei.
naja also ich habs jede woche 2 mal gemacht ab der 36ssw

ps: du schafft das auch so, vertrau auf dein körper und deinem spatz dann wird das schon....drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.