Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena30 am 21.10.2008, 14:26 Uhr

Geburtstermin

Hallo zusammen,
ich möchte da auch mal was los werden..

Ich weiss auf den Tag genau wann meine letzte Periode war,wann der Eisprung war und wann wir GV hatten. Der errechnete Geburtstermin laut Frauenarzt und im Internet ist der 1. März 2009.
Nun war ich gestern zur Kontrolle im Krankenhaus (Doppler). Der Arzt dort meinte,dass Kind ist grösser als normal (was aber nicht schlimm wäre) und das SEIN COMPUTER als Geburtstermin aber den 23.02.2009 "ausspucken" würde.
Ich muss dazu schreiben,dass es mir eigentlich wurscht ist,wann das Kind genau kommt...hauptsache gesund,aber ich bin doch etwas verwundert,dass nun plötzlich ein neuer Geburtstermin gesagt wird.(war gestern laut FA 20+1 und laut Arzt im Krankenhaus 21+1) .
Was soll ich denn nun glauben? Habt ihr einen Rat?
Lieben Dank!
Lena

 
5 Antworten:

Dein Termin...

Antwort von huehnchen69 am 21.10.2008, 14:32 Uhr

...ist der richtige.
Klar spuckt der Computer einen rechnerischen Termin aus, damit der FA vergleichen kann. Das ist aber - soweit im Rahmen - schnurzpiepegal.
Der FA hat ja hoffentlich auch nicht im Mutterpass den ET geaendert, oder?
Der wird naemlich nach US eigentlich nur bestimmt, wenn die Mutter nicht so konkrete Informationen hat wie du, und auch max. bis zur 12. SSW. Danach ist die individuelle Entwicklung der Babys zu verschieden, als dass man danach den *rechnerischen* Termin ableiten koennte.
Wann das Baby dann wirklich kommt, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
Bei meinem Kleinen wusste ich z.B. auch den Zeugungstag exakt, und er kam trotzdem an ET-11.
Sollte der FA wider besseres Wissen den ET geaendert haben, wuerde ich an deiner Stelle darauf bestehen, dass es zurueckgeaendert wird, sonst kommst du leichter in eine Einleitung rein, als dir lieb ist.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von Roxylady am 21.10.2008, 14:35 Uhr

Hi

also der Termin wird jetzt eh nimma geändert.
Von daher ists egal. Aber der Termin deines FA stimmt.

LG und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von Lena30 am 21.10.2008, 15:02 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.

Liebe Grüsse
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von andi16, 14. SSW am 21.10.2008, 15:14 Uhr

Hei!
der Geburtstermin kann sich um eine Woche ändern. Das ist ganz normal. Das hängt ganz davon ab, wie gut die Geräte sind und wie gemessen wird. Ich habe genau das selbe Problem. Mir sagte man, dass der Termin am 26.4.09 wäre, dann am 3.5. und dann zum Schluss am 23.4. Der eine sagte, ich sei in der 14+1, ein andere meinte, es sei erst die 13 +1. Also, mach dir deswegen keinen Kopf! Eine Woche Unterschied ist normal. Ich glaube, erst bei zwei Wochen Unterschied, wird der Geburtstermin "offizell" geändert.

Gruss
andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von SilkeJulia am 21.10.2008, 21:52 Uhr

Hallo Lena,

das ist ganz normal.
Der Computer errechnet den Termin aufgrund von Durchschnittswerten.
Durchschnittlich ist ein Kind bei der Geburt 3500 g schwer und 50 cm lang.
Dass nicht jedes Kind diesen Maßen entspricht, wissen wir alle.
Bis zur 12.SSW wachsen alle Kinder gleich, da kann man noch eine genaue Terminbestimmung per US machen, später nicht mehr.

Mein Sohn war laut letzte Periode ausgerechnet für den 9.7.
Im Ultraschall wurde der Termin immer früher gelegt, der letzte Schall war in der 34.SSW und da zeigte der Computer als ET den 23.6. an.
Also ca. 2 Wochen früher.
Geboren wurde mein Sohn am 6.7. mit 4,1 kg und 57 cm Länge. ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.