Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety456, 37. SSW am 26.08.2005, 22:17 Uhr

Geburtstermin falsch???

Hallo

Meine Frau und ich sind derzeit am überlegen ob die Frauenärztin den voraussichtlichen Geburtstermin falsch berechnet hat. Auf allen Seiten im Netz wo man diesen Berechnen kann kommen wir auf einen Termin ca. 14 Tage eher als auf den berechneten durch die Ärztin.

Kann das sein? Oder sollten wir auf die Ärztin vertrauen? Kann dem Baby etwas dadurch passieren? Oder kommt es wenn es kommen muss?

Danke für eure Antworten!

MfG

 
3 Antworten:

Re: Geburtstermin falsch???

Antwort von sugarbabemanu am 26.08.2005, 22:25 Uhr

Hallo,

also bei uns war der berechnete ET im Netz 4 Tage zeitiger, was durchaus sein kann.

Es zeigt doch beim Monitor der FÄ die woche und den Tag an, es kann sich mal um eine Woche verschieben.
Würde da schon eher der FÄ glauben schenken.

Sollte euer Baby 2 Wochen eher kommen, ist es kein Frühchen mehr, aber der 38SSW ist ein Baby kein Frühchen mehr.

Und ein Baby kommt immer dann wenn es will!

LG und alles gute für euch und euer Baby
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin falsch???

Antwort von krueml, 39. SSW am 27.08.2005, 4:36 Uhr

Der Geburtstermin, den man online ausrechnen kann, ist immer ein Normwert. Das heisst, vorausgesetzt, der ES und die Befruchtung fand genau 2 Wochen nach Einsetzen der Periode statt. Oft ist aber der Zyklus der Frau etwas verschoben.

Die Frauenärztin misst ca. in der 12. SSW das Baby und mit diesen Daten kann sie den genauen ET feststellen (bis zur 12. SSW sind alle Babies gleich gross) und evtl. korrigieren.

Also ich würde der Ärztin auf jeden Fall glauben!

Gruss,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin falsch???

Antwort von stillmama, 19. SSW am 27.08.2005, 9:40 Uhr

Hallo,

mein FA hat sich in jeder SS um 2 Tage verechnet, das liegt am Februar mir nur 28 Tagen. (Zyklus 28 Tage, weiß Termin ES und Zeugung, bin also ganz sicher).
Hab es aber dabei belassen.

Wenn ihr Euch unsicher seid, würde ich die Ärztin noch mal fragen, wie es zu der nach Eurer Meinung Abweichung kommt. Schon wegen dem dann 2 Wochen eher beginnenden Mutterschutz würd ich noch mal nachfragen.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.