Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90 am 09.05.2016, 16:19 Uhr

Geburtsplanung

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin im Kreißsaal zur Geburtsplanung. Da ich Zwillinge erwarte, wird dann wohl auch entschieden ob es ein Kaiserschnitt werden muss oder ob ich natürlich entbinden darf.

Sollte ich für diesen Termin irgendwas vorbereiten? Ich bin irgendwie total nervös weil es jetzt so ernst wird.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von Merle83, 15. SSW am 09.05.2016, 16:41 Uhr

wenn ich mich recht erinnere muss man

Mutterpass
Krankenkarte
Überweisung vom fa

mitnehmen


wenn du viele fragen hast, notier sie dir und mimm den Zettel mit
schreibe direkt die antworten dazu
dann kannst du zu hause alles nochmal in ruhe durchgehen =)

denke danach geht's dir besser
dann hast du alles gesehen und weisst wie dort alles aussieht und was passieren wird
das nimmt einem Unsicherheit und angst =)

freu dich auf den Termin

aber ich weiss was du meinst =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Aramia am 10.05.2016, 11:35 Uhr

Die Unterlagen wurden ja schon erwähnt.

Nur ein kleiner persönlicher Tipp von mir. Vergiss bei all den Informationen und der Aufgeregtheit nicht, deutlich zu machen, was deine Wünsche sind und wie du gerne behandelt werden möchtest.

Ich hab das beide Male iwi verpeilt und dann ging einfach alles seinen Lauf. Im Nachhinein hätte ich vielleicht gerne das eine oder andere anders gehabt, aber in dem Moment machst du einfach nur noch, was dir geraten wird.

Beim ersten Baby war dann alles anders, weil eine frühe Drillingsgeburt neben mir lief und keiner wirklich Zeit für mich hatte. Beim zweiten Mal war ich schon vorher 3x eine Woche im KH wegen vorzeitigen Wehen und da hieß es, dass ich nicht kommen brauche, da ich eh schon Alles und Alle kennen würde. Ich hab feierlich abgenickt, aber über PDA ja oder nein, Wanne ja oder nein, etc wurde nicht geredet und dementsprechend auch nicht gehandelt.

Alles Gute dir

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Jessi90 am 10.05.2016, 16:20 Uhr

Danke für eure Antworten.

Da mein Mann leider nicht mit kann, nehme ich meine Freundin mit die schon 2 Kinder bekommen hat.

Die wird mir bestimmt noch einen Seitenhieb geben wenn ich was vergesse.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Mäuschen1977 am 11.05.2016, 18:16 Uhr

Hi, ich denke es kommt viel auf die Klinik an.
Ich war diese Woche auch zur Anmeldung in der Klinik. Es wurde CTG geschrieben, die beiden Mädels genau am US angeschaut und dann vom Arzt aufgeklärt wie ich entbinden kann und was natürlich alles passieren kann, wann ein Kaiserschnitt gemacht werden würde, dass ihr aber gute Voraussetzungen für eine normale Geburt habe. Badewanne geht mit PDA nicht und dann kommt es ja auch drauf an welcher Kreißsaal und welches Wehenzimmer frei ist, ob du dann noch in die Wanne kannst oder nicht. Was du fragen kannst, wie es mit Akupunktur aussieht oder was es sonst noch für Unterstützung gibt.
Wünsche dir alles gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.