Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci, 39. SSW am 04.03.2007, 17:10 Uhr

Geburtskarten - macht ihr das?

Hallo Zusammen,

wir sind grade am überlegen ob wir Geburtskarten verschicken sollen. Erstmal ob generell und wenn ja dann ob wir welche kaufen oder selber basteln? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße Nicci

 
7 Antworten:

Re: Geburtskarten - macht ihr das?

Antwort von zweckejenny, ET+5. SSW am 04.03.2007, 17:16 Uhr

Also ich hab schöne sonngelbe Karten gekauft und sie dann schön beschrieben!
Ab den Spruch Und plötzlich hält man das Glück in beiden händen vorne drauf geschrieben und drin dann die Daten Name und so so das wir nur noch die zahlen eintragen müssen und das Bild rein kleben müssen. Wir verschicken allerdings auch nur an meine Familie und meine Freunde da sie 600kilometer weit weg lebt, seine Familie bekommt keine da sie hier sind und sich den engel real anschauen können!
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten - macht ihr das?

Antwort von SilkeJulia am 04.03.2007, 17:23 Uhr

Hallo Nicci,

ich haben welche verschickt, weil einige von unseren Freunden/Verwandten so weit wegwohnen und wir uns so selten sehen, dass sie nichtmal wussten, dass ich schwanger bin *gg*
Und ausserdem wollte ich es am liebsten der ganzen Welt mitteilen ;-)

Wir haben die Karten komplett selber gebastelt.
Also Pappbögen in dunkelrot gekauft, mit gelbem Papier beklebt, vorne drauf ein Spruch, innen ein Bild von Jona und seine "Daten", hinten unsere Adresse.

Das hat zwar viel Geld gespart, ist aber schon eine Menge Arbeit und die gekauften sehen auch echt viel schöner aus (wenn man nicht gerade ein Basteltalent ist *g*).

Also fürs nächste Kind:
Karten verschicken - auf jeden Fall, aber dann welche von www.babykarte.com

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten - macht ihr das?

Antwort von annett23, 36. SSW am 04.03.2007, 17:25 Uhr

Also wir haben uns Geburtsanzeigen bei
SANATURA Postfach 65 06 47, 22366 Hamburg bestellt. Ich pack mal nen link mit rein, da kannst du dir mal ankucken wie die aussehen. Telefonnummer von dort ist 040-64423922.
Ich hab dort 10 Geburtsanzeigen kostenlos bekommen, ich hab nur das Porto bezahlt, von glaube ich 2,80 Euro oder so. Mir haben sie gefallen, aber schau doch selber mal:

http://img168.imageshack.us/my.php?image=geburtsanzeigenho8.jpg

Die gibts natürlich auch in blau für die Buben.

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten - macht ihr das?

Antwort von Diana22-baby2, nix mehr seit 10.07.2 am 04.03.2007, 18:06 Uhr

also bei unsere Sohn haben wir selbst Stellkarten gedruckt. Haben farbiges Papier und auf eine Seite ein entwickeltes bild und auf der anderes seite diesen Spruch ... fanden alle super lustig und süß.

Vielleicht ist das was für euch !


Fristlose Kündigung!
Mir, (Vorname/n und Nachname einsetzen), wurde am (Datum einsetzen) um (Uhrzeit einsetzen) nach 9monatigem (eventuell andere Monatszahl einsetzen) Aufenthalt mein 1-Zimmer-Appartement mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens (habe ständig gegen die Wand getreten) gekündigt.
Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen, denn die Räumlichkeit war für meine Länge von (Größe einsetzen) cm und mein Gewicht von (Gewicht einsetzen) Gramm sowieso viel zu klein. Ab sofort erreicht Ihr mich unter meiner neuen Anschrift: Kinderzimmer der Familie (Name einsetzen, evtl Adresse).
Über meinen Umzug freuen sich ....


LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten - macht ihr das?

Antwort von Nicci, 39. SSW am 04.03.2007, 20:09 Uhr

Wow, ihr habt ja echt gute Ideen, ich denke auch das wir das machen werden, hab jetzt auch Lust dazu bekommen :-)
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten - macht ihr das?

Antwort von 2Jungs am 04.03.2007, 22:25 Uhr

Habe für meine beiden Jungs welche gebastelt und bin auch wieder am basteln!!

LG
linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten - macht ihr das?

Antwort von Primelchen, 18. SSW am 05.03.2007, 9:28 Uhr

ja wir machen das, wir machen welche bei pixaco...da kann man sich seine karte selbst erstellen und die werden dann verschickt haben wir auch bei alyssa so gemacht. und ich fands einfach süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.