Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesman84, 41. SSW am 05.10.2010, 18:17 Uhr

Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Hallo noch mal ne frage in die runde werf

ich bin nun 5 tage übern ET mein FA sagte wenn knöpfchen net kommen will müssten wir Donnerstag mit dem KH ab machen ob Sonntag am 10.10.2010 ( was ja ein schönes Geb.Datum wäre ) Geburtseinleitung gemacht wird.

Da ich nur leichte Kontraktionen habe .. und am tag sehr selten sind , habe ich nun gehört... gerade bei erstgebährenden... eine Einleitung meist nix bring und mit nem Kaiserschnitt verbunden ist. Meine MUMU ist seit kurzem 1cm geöffnet.

weiss jemand von euch erfahrenden Müttern die das selbe hatten mehr drüber ? Eigentlich wollte ich keinen Kaiserschnitt
Da ich ne totaaaale abneigung gegen KH`s habe *lach* und bei Kaisersch. ja ne woche bis 10 tage dort bleiben müsste.

Gibt es auch mütter wo die einleitung was gebracht hat ? wenn ja wie lang hat es gedauert bis knöpfchen da war?

Hab nun etwas angst das die einleitung bei mir nix bringt :(

 
17 Antworten:

Das kannst du ganz entspannt angehen

Antwort von MamavonLucas am 05.10.2010, 18:29 Uhr

Ich hab meinem Sohn Et plus zur Welt gebracht und es wurde auch eingeleitet(mit Gel).Sein Kopf ist erst unter der Geburt ins Becken gerutscht und nach 4 Stunden war er geboren.Ebenso war es bei meiner Tochter Luisa die auf Termin eingeleitet wurde.
Einleiten fängt man eigentlich am 10 Tag über Et an und kann das durchaus bis Tag 14 ziehen.So schnell wird also wenn keine Komplikationen auftreten kein KS in Betracht gezogen.
Gruß und alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Antwort von Jenni1986 am 05.10.2010, 18:32 Uhr

Hi, bei mir wurde erfogreich eingeleitet!
Bin Montag um 9 ins KH um 11 erste Tablette, dann um 15 Uhr zweite Tablette um 19 Uhr letzte Tablette. Gegen 20 Uhr habe ich Wehen bekommen um 23 Uhr starke Wehen um 1 Uhr in Kreissaal mit Presswehen und um 3:40 war mein Sonnenschein da! Würde immer wieder erst die Einleitung versuchen!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 34. SSW am 05.10.2010, 18:35 Uhr

hallo,

bei meinem sohn haben sie 2 wochen vor et eingeleitet. mumu war verschlossen und köpfchen lag noch nicht fest im becken. sie haben mit gel, wehentropf, künstlicher blasensprengung dem ganzen auf die sprünge geholfen. es war nicht nur eine tolle geburt ohne schmerzmittel etc, sondern dauerte ab einleitung auch nur 12 stunden. also besser hätte es nicht laufen können.

alles ist möglich, mach dich nicht verrückt und versuch entspannt in die geburt zu gehen - vom kopf her bereit und frei, dann mag es klappen.

ich drück dir die daumen und wünsch dir eine tolle geburt ohne ks

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Antwort von Jesman84, 41. SSW am 05.10.2010, 18:37 Uhr

ja das wollt ich sowieso

dann bin ich ja mal guter hoffnung. möchte sooo gern schnellst fit sein für das kleine.

hatte mir nur sorgen gemacht da ich wohl leichte wehen tätigkeiten habe aber wirklich kaum mal nen tag nicht und mal 3 mal am tag gaaanz leicht.

und man mir deshalb sagte, es kann passieren das einleitung garnüx bringt
aber halt nicht vom FA gesagt bekommen sondern von schon Müttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Antwort von Jesman84, 41. SSW am 05.10.2010, 18:40 Uhr

ja werde mich mal von meinem tripp/ chaos im kopf runterholen

meine ängste mal zu seite schieben vieleicht klappt das ja :D

das einzige was ich im mom sehr häufig habe sind starke unterleibsschmerzen, wie regelschmerzen aber ohne harten bauch. dauern auch immer fast 5 min an lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Antwort von oldchick, 24. SSW am 05.10.2010, 19:36 Uhr

Keine Panik! Meine Große sollte nach 9 Tagen über dem Termin per KS geholt werden. Freitags war ich beim Gyn, dort wurde der Termin für den darauf folgenden Dienstag gmeacht. Zu diesem Zeitpunkt tat sich nichts. Und was war? In der selben Nacht machte sich die Maus doch noch auf den Weg und kam Samstag morgen zur Welt. So kann es auch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Antwort von Jesman84, 41. SSW am 05.10.2010, 19:45 Uhr

na dann bin ich mal gespannt werde aber noch nen beitrag rinne hauen wenn knöpfchen da ist wie es nun abgelaufen ist :) aber danke ihr nehmt mir gerade die panik vor nem KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung.....

Antwort von Grünkernfrikadelle am 05.10.2010, 20:35 Uhr

Habt ihr es schon selbst auf "sanfte, natürliche Einleitung" versucht???
Ich hatte mit meinem ersten Baby eine Hausgeburt.
Und ich habe 1 Woche VOR dem ET mit meinem Mann zusammen selbst "eingeleitet"(3 Mal täglich ohne Tüte- Stichwort: Prostaglandine ;-) )
...Die Geburt dauerte 42 Stunden... und hätte im KH sicherlich in einem KS geendet. ...
Die Phasen haben sich voll gezogen!
... Erste Eröffnungswehe, bis der Mumu ganz offen war- bestimmt 24 Stunden... Dann kam der Schleimpfropf... und Stundenlang hab ich mir einen Weggepresst... (so dass ich nach der Geburt sogar n leichten "Hirnschaden" weg hatte ( Anosognosie) ... und dann steckte der Kleine nachdem die Fruchtblase endlich geplatzt war noch 2 Stunden mit dem Hinterhaupt am Ausgang... Bis die Hebi mir nen Dammschnitt verpasste über den ich ihr sehr dankbar war :-)
Nunja...Im KH hätten die mir sicher eher einen KS ans Herz gelegt. ...

Also die "Selbsteinleitung" sollte nur n Tipp sein....Man kanns ja versuchen ;-)
Der Rest war bloß UNNÖTIGER Geburtsbericht... Sorry ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 x Einleitung, 3 x spontan entbunden

Antwort von Mialee am 05.10.2010, 20:41 Uhr

wielange es gedauert hat, sag ich dir lieber nicht ;)

wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Grünkern

Antwort von Jesman84, 41. SSW am 05.10.2010, 20:43 Uhr

hihi kringelt sich gerade vor lachen nein wie geil xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9Tage nach ET von alleine

Antwort von aby, 25. SSW am 05.10.2010, 21:06 Uhr

und hatte vorher keine Anzeichen, dass er kommen will!

Am Tag bevor ichs Krankenhaus bin bei ET+7. Sagte der Arzt noch, dass mein Sohn keine Anzeichen mache und ich mir Gedanken machen soll über die Einleitung.
ET+8 habe ich durchgeweht und bei ET+9 wurde er um 8.02 Uhr geboren ohne irgendwelche "Hilfsmittel" oder Wundermittelchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass bei Erstgebärenden...

Antwort von huehnchen69 am 05.10.2010, 21:30 Uhr

...die Einleitung häufiger versagt als bei Mehrfachgebärenden, höre ich zum ersten Mal.
Könnte ich mir zwar sogar erklären, denn für Erstgebärende liegt der ET, so wie er schon seit Ewigkeiten berechnet wird, wohl um 3 Tage zu früh, bei Mehrgebärenden passt es wohl. Da meistens sowieso (angesichts der Reife der Kinder, und dass eine Geburt bis ET+14 eigentlich noch termingerecht wäre, und erst ab ET+15 die Übertragung beginnt) ziemlich früh eingeleitet wird, wäre die Wahrscheinlichkeit bei Erstgebärenden dann noch einen Tick geringer, dass das Kind schon bereit ist. Aber davon, dass sich das in der Statistik bemerkbar macht, habe ich noch nichts gehört.

Generell ist es aber so, dass Geburten mit Einleitung häufiger in eine Interventionskaskade münden, als Geburten ohne Einleitung:
Manchmal kommen die Wehen sehr plötzlich sehr dicht und stark, die Gebärende kommt nicht damit zurecht, braucht eine PDA, Wehen gehen weg, Wehentropf, Wehenhemmer, kann nicht gescheit mitpressen -> Saugglocke oder KS.

Wenn das Kind aber schon bereit ist, und ein Anschubser reicht, klappt auch mit Einleitung die Geburt oft ganz prima.

Da ich deine Abneigung gegen KHs teile, hatte ich eine HG geplant, und Nr. 1 machte es sich so lange gemütlich, dass ich diese Pläne gefährdet sah. Darum nahm ich an ET+13 in Absprache mit meiner Hebamme einen Rizinuscocktail, und der hat prima funktioniert. An ET+14 (dem letzten Tag, wo meine Hebamme das gemacht hätte) kam mein Großer zu Hause zur Welt, und war kein bisschen übertragen.

Dir drücke ich die Daumen, dass es vor Sonntag von selbst losgeht.
Finde ich blöd von deinem FA, jetzt schon mit Einleitung zu drohen.
Bis Sonntag ist es doch echt noch lange hin.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass bei Erstgebärenden...

Antwort von Jesman84 am 05.10.2010, 21:41 Uhr

du frag mich nicht ist meine erste SS ^^
eigentlich sagte mein FA er hätte eh nicht mehr mit mir gerechnet als ich zum Termin erschienen bin lach .. aber was soll ich machen. ich will hoffen das alles noch kommt und die wehen von allein los gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe bei Huehnchen!

Antwort von Püminsky am 05.10.2010, 21:52 Uhr

Sehe es genauso und kann auch nur den Kopf schütteln, dass dem Kind nicht mehr Zeit gewährt wird :(
Ich hab auch erst an ET +14 entbunden, OHNE Einleitung (hätte an dem Tag gemnacht werden sollen und plötzlich gings doch von ganz allein ;) ) und auch mein Kind war nicht übertragen!
Meine Geburt endete allerdings aus anderen Gründen dann in einem Not-KS.

Für Deine Entbindung wünsch ich dir alles gute! Denk aber dran, dass du mündig genug bist, auch ein Wörtchen mitzureden ;) Erstgebärenden wird sehr gern reingeredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle antworten

Antwort von Jesman84, 41. SSW am 05.10.2010, 21:53 Uhr

ich danke allen noch mal herzlich für euren Mut zuspruch und werde nun etwas lockerer an die sache ran gehen.
Die Angst habt ihr mir nun genommen

Ich freu mich einfach im mom nur noch das ich bald mein kleines in den armen halten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte lass dich nicht unter Druck setzen

Antwort von Sasumm am 06.10.2010, 9:18 Uhr

Der Einleitungstermin ist völlig willkürlich gelegt. Das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden. Ich durfte z.B. bis Tag 14 warten. Mein Kleiner hat es sich dann kurz vor der Angst überlegt und wollte von selbst kommen. Überhaupt nicht übertragen und die Plazenta war noch völlig in Ordnung. Ich hatte für mich entschieden, einer Einleitung bei ET+14 nicht zuzustimmen...

Höre auf dein Bauchgefühl uns sprich eher noch mal mit deiner Hebi wegen alternativen Einleitungsversuchen...

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass dich nicht unter Druck setzen

Antwort von Jesman84, 41. SSW am 06.10.2010, 16:26 Uhr

ja das habe ich mir auch gedacht :( wollte gerne eine natürliche geburt ich schaue mal und werde mal am freitag fragen, ob es möglichkeiten gibt was die wehen anregt und vieleicht klappt es auch ohne medis.... mein FA hat heute gesagt wenn ich pech habe kann eine einleitung sich scho mal paar tage hin ziehen wenn die wehen nicht stark genug sind.
so langsaaam werd ich schon etwas ungeduldig :S
möchte einfach nur eine ganz normale geburt ohne diese ganze KH geschichte.
möchte hier zuhause auch keine selbstversuche durchführen was ja auch einige machen ... nicht das der schuss nach hinten los geht. Davor habe ich einfach zu viel panik....
Aber FA so wie KH oder Hebi sagen aber auch nicht viel dazu.
Das blöde is ja seit 3 wochen habe ich ja noch zusätzlich einen Nierenstau der nicht gerade unschmerzhaft ist, habe ja schon 3 tage im KH gelegen deswegen.
warscheinlich macht mir gerade deswegen die einleitung angst... denn die wehen die ich da hatte ( alle 20min) waren mehr als schmerzhaft im KH und nach der dritten wäre ich denen fast aus dem fenster gehobst.
Denn eingeleitete wehen sollen so wie FA sagt auch nicht gerade ohne sein :S OH MAAAN :((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.