Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaana28, 40. SSW am 09.01.2006, 11:14 Uhr

Geburtseinleitung - Erfahrungsberichte?

Hallo!

Ich soll am Freitag ins Krankenhaus und dort soll dann die Geburt eingeleitet werden. Dies ist meine dritte Schwangerschaft, die anderen beiden kamen 20 bzw. 11 Tage vor dem err. Termin auf die Welt. Nur dieser Krümel will sich wohl Zeit lassen und so langsam kann ich nicht mehr.
Hatte jemand von euch schon eine Geburtseinleitung? Wie ist das denn gelaufen und was kommt da überhaupt auf mich zu?
Würde mich wirklich freuen ein paar Erfahrungsberichte zu hören. Danke schonmal!
LG

 
8 Antworten:

Re: Geburtseinleitung - Erfahrungsberichte?

Antwort von marend, 38. SSW am 09.01.2006, 11:27 Uhr

Hallo jaana

Mein 2. Kind kam eT+14 zur Welt nach Einleitung.

So um 1 Uhr in der Nacht wurde so eine Pille vor den Muttermund gelegt und 2 Stunden Spaeter kamen die ersten Wehen. Um 7 Uhr kam mein Mann und wir ginen in den Kreissaal. Um 930 wurde dann unser Sohn geboren ohne Wehentropf und ohne Periduralanesthesie.
Ging also sehr gut.
Der Arzt meinte dass bei 2. und weiteren Babys die Einleitung normalerweise gut funktioniert da der Koerper ja die Arbeit schon mal leisten mussten.

Wann wirst du denn eingeleitet? Am ET oder bist du dann schon drueber.

Bei mir war der Muttermund uebrigens gar nicht weich oder gar offen.

LG marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung - Erfahrungsberichte?

Antwort von babymurmel, 35. SSW am 09.01.2006, 11:38 Uhr

Hallo,

also bei meiner ersten Schwangerschaft wurde auch eingeleitet!bei mir wurde so eine Art Gel vor den Muttermund gelegt,das war so gegen 6.00 Uhr.So richtig los ging es aber erst so gegen 13:00 Uhr und um 18:25 Uhr war unsere Tochter geboren!

Hoffe das hilft dir ein bisschen?!

Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung - Erfahrungsberichte?

Antwort von toertel0, 37. SSW am 09.01.2006, 13:33 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen wurde eingeletet (2 mal mit Gel an einem Tag). Das werde ich nieeeeee wieder machen, das war sehr unangenehm.
Warum soll eingeleitet werden???`Welche Indikation gibt es dafür????
Einleiten lassen würde ich wirklich nur, wenn es dem Baby nicht gut geht oder die Mutter Begleiterkrankungen hat, die eine Gefahr darstellen.

Bei mir war es damals der SS-Diabetes, der zur Einleitung geführt hat. Ich habe mir jetzt schon sehr früg eine Hebi gesucht, mit der ich trotz SS-Diabetes im geburtshaus bzw. zhu Hause entbinden kann, da wird frühestens nach ET+10 angefangen einzuleiten und auch nicht mit Gel sondern mit pflanzlichen Mitteln.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung - Erfahrungsberichte?

Antwort von krieger, 22. SSW am 09.01.2006, 14:24 Uhr

hallo,
bei mir wurde bei der 1. geburt mit dem wehencoctail eingeleitet (et+10). Ich hatte schon 2 tage lang kontinuierlich schmerzhafte wehen, die leider keine auswirkung auf den mm hatten...
um ca. 11.30 uhr hatte ich den coctail getrunken (ingesamt 3 gläser a 0,2l) & um 15.05 uhr war mein kleiner da.
Für eine erstgebärende ging die geburt also dementsprechend schnell, über eine höhere intensität der wehenschmerzen kann ich keine aussage machen, da es ja meine 1. entbindung war & ich keine vergleichsmöglichkeiten habe...
der einzige nachteil dieser schnellen geburt war, dass mein gewebe nicht genügend zeit hatte sich zu dehnen; meine geburtsverletzungen waren dementsprechend heavy...muss aber bei dir nicht sein!!
ich wünsch dir ein schönes geburtserlebnis & ein gesundes baby!
lg
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung - Erfahrungsberichte?

Antwort von SallyClara am 09.01.2006, 15:26 Uhr

Hallo!!

Bei meiner Kleinen letztes Jahr wurde die Geburt am ET eingleitet.
Ich bekam zweimal dieses Gel vor den Muttermund, es hatte aber keinerlei Wirkung.

Unsere Maus gab dann 5 Tage nach dem eigentlichen Termin durch Blasensprung den Startschuß.
Das war Mittwochs um 21.00 Uhr und Donnerstags kam die dann um 23.30 Uhr per Sectio zur Welt.

Also wie su siehst gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen.

Aber mach am besten Deine eigenen.:o)

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und ein supergesundes Baby!

Lieber Gruß
Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung - Erfahrungsberichte?

Antwort von Nicki_25 am 09.01.2006, 17:55 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde die Geburt bei ET+11 eingeleitet und zwar per Gel und über Nacht.
Um 23Uhr wurde das Gel gelegt und mein Mann wurde nach Hause geschickt mit den Worten: Fahren sie heim, schlafen sie schön und morgen früh kommen sie zum Frühstück her und dann leiten wir nochmal ein.
Eigentlich sollte ich dann schlafen. Ich kam aber nicht in den Schlaf und so bekam ich eine Beruhigungspritze, die dann sehr schnell wirkte. Um 4.30Uhr nachts wurde ich wach und wußte erstmal überhaupt gar nicht, was los war. Bis es mir dämmerte: Wehen! Ab in den Kreissaal.
Durch die Spritze (auch LMAA genannt) war ich ganz schön benebelt, war auch gut so (c: Mir war fast alles egal. Um 6Uhr58 war mein Baby dann da. Alles in allem superschnell fürs erste Kind.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung - Erfahrungsberichte?

Antwort von Mond-in, __. SSW am 09.01.2006, 22:31 Uhr

Da ich einen Gestationsdiabetes hatte wurde die Geburt bei mir 2 Tage nach ET eingeleitet.

Am ersten Tag gab es Nelken Tampons. Von dem ersten habe ich auch leichten Wehen bekommen. Vom zweiten leider nicht. Der gewünschte Erfolg blieb aus.

Am nächsten Moregn wurde dann mit Prostaglandin-Gel eingeleitet. Ich hatte sofort Wehen, die im Laufe des Tages immer heftiger wurden. In den Abenstunden ging es dann richtig los. Die Wehen waren sehr stark. Ich war deshalb sehr erschöpft und habe eine PDA bekommen. Gleichzeitig lief noch ein Wehentropf.

26 Stunden nach der Geleinleitung war unser kleiner Fynn dann da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von jaana28, 40. SSW am 10.01.2006, 8:04 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen! Ich werde am Freitag (den 13.) ins KH gehen und es mal mit der Einleitung probieren. Ist übrigens der err. Geburtstermin.
Danke nochmal!
LG,

Jaana!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.