Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenhimmel256 am 23.11.2005, 15:23 Uhr

Geburtsbericht vom Krankenhaus?

Hallo,

ich habe oft im Internet gelesen, daß manche einen Geburtsbericht anfordern.

Hat das jemand von euch auch gemacht?

Wo muß ich denn da anrufen um einen zu bekommen, im Kreissaal wo ich entbunden habe oder die Geburtsstation?
Ist es sinnvoll einen zu haben?
Was steht da alles drin

Viele Grüße
Anja

 
2 Antworten:

Re: Geburtsbericht vom Krankenhaus?

Antwort von LillyK, 16+1. SSW am 23.11.2005, 18:52 Uhr

Hallo Anja,

ich hab damals auch einen angefordert. Und hab bei mir auf der Entbindungsstaion angerufen. Die haben mein Anliegen an den Chefarzt weitergeleitet( der auch Chef der Gyn ist) und der hat mich angerufen und gefragt was ich genau brauche und wozu. Ich hatte ja einen Notkaiserschnitt und hab gesagt das ich es gern für später hätte, wenn ich mal wieder ss wäre, dann könnte sich der dann zuständige Doc das Durchlesen;-)
Mein damaliger FA hat auch so ein Schreiben bekommen.

Und ich muß sagen, ich war ganz schön baff als ich das durchlas. Was ich so alles unter den Wehen und während des wilden Treibens schnell einen KS zu machen nicht mitbekommen habe. Wahnsinn.

Aber nötig ist es eigentlich nicht;-)

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht vom Krankenhaus?

Antwort von winterblume2006, 27. SSW am 23.11.2005, 19:40 Uhr

ich hab mir den damals auch schicken lassen. hab einfach einen brief ans krankenhaus geschickt, mit meinen daten, also wann ich entbunden hab, name des kindes und meine daten, und dann haben die mir alles kopiert zugeschickt. sowohl kreissaal als auch station.
fand das sehr interessant, vor allem, weil man selber einige sachen irgendwie anders in erinnerung hat und dann auch noch mal die zeiten genau einsehen kann (wann die ärztin dazu gerufen wurde, wann er dann tatsächlich da war, das die herztöne abgefallen sind, wusste ich auch nicht.)
ausserdem ist grad der bericht von der station für meine neue hebi jetzt ganz spannend, weil da dokumentiert wurde, wie und was alles wegen des stillens unternommen wurde.
kost ja nix und spannend ist es schon, aber brauchen tut man es eigentlich nicht.
lg mareike mit noah joshua und dem bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.