Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro0210, 38. SSW am 22.03.2008, 22:45 Uhr

geburtsbeginn

wie war das bei euch? ich hab bei meinem ersten sohn leider einleiten lassen müssen und da kamen die wehen eher plötzlich und kleich stark und schnell hintereinander.

nun weiß ich ja, dann regelmäßige wehen die länger als eine halbe minute dauern und mind alle 10 kommen geburtswehen sind. tjaja, aber was kommt vorher???

es gibt ja den berühmten schleimpfropf, den aber ja nicht alle vorher verlieren. aber wie merkt man das vorher. hat man da schon regelmäßige wehen aber nur jede stunde oder hat man man unregelmäßige wehen die noch nicht heftig genug oder zu kurz sind?`

bin schon ganz gespannt wie das bei euch so war.

lg caro

 
5 Antworten:

Re: geburtsbeginn

Antwort von SilkeJulia am 22.03.2008, 22:50 Uhr

Hallo Caro,

das ist total unterschiedlich!
Aber ich kann ja mal von mir berichten.

Die Geburtswehen begannen bei mir mit einer sehr heftigen Wehe, unerwartet, mitten im Kaufhof *g*
Und ich wusste es einfach: Es geht los.

Die Wehen gingen weiter. Alle 5 Minuten hatte ich eine, von Anfang an kamen sie in diesem Abstand und waren auch schmerzhaft zu spüren, anders als die "Übungswehen", die mehr Druck als Schmerz waren.
Und sie blieben halt... und gingen auch in der Badewanne nicht weg.

Für Mehrgebärende gilt:
Wehen, die alle 10 Minuten oder kürzer kommen, ca eine Minute anhalten und das über einen Zeitraum von einer Stunde oder länger sollten ein Grund sein, ins KH zu fahren bzw die Hebamme zu informieren.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbeginn vorsicht lang

Antwort von Liebemaus, 29. SSW am 23.03.2008, 0:51 Uhr

Kann auch nur von mir berichten. es ist doch bei jedem anders.
hab schon 2 Kinder.
kind 1: ich lag im Bett und wollte schlafen. Plötzlich knallte es in meiner scheide. ich stand auf und wollte zum klo gehen und da lief mir ein schwall wasser raus. ich wusste sofort das ist fruchtwasser.Hatte noch keine wehen. bin dann so langsam ins KH gefahren. drot fingen langsam rückenwehen an.wollte dann irgendwann in die Wanne und dann fingen auch shcon direkt presswehen an. dann bin ich in Kreissall und die Geburt ging los. wobei die blöden presswehen immer wieder aufhörten und die ärztin mir immer weiter zeug in die wene pumpte das ich wehen bekam. ich war shcon ganz benommen. naja alles in allem vom platzen der Fruchtblase bis das baby da war vergingen gerade mal 8 std.

2 Kind.
Morgens halb 6 aufgewacht und bin aufs klo. da war alles frisches Helles Blut in meiner Unterhose. Später bin ich dann zum Frauenarzt, hatte eh ein termin. dort wurde ctg gemacht und es waren schon große wehen zu sehen die ich aber nicht spürte. ok, nach 20 minuten ctg spürte ich dann leicht die wehen.
Sollte dann ins KH weil die Herztöne bei jeder wehe abvielen.bin dann ins KH und die wehen waren schon richtig schmerzhaft. musste schon veratmen.Der arzt sagte aber, gehen sie nach hause, das reicht noch nicht, das baby wird nicht so schnell kommen.
herztöne waren auch ok.
Ich nach hhause gefahren,scherster angerufen das sie mein sohn holt. Noch mit wehen spazieren gegangen und plötzlich komplett nachmittags die wehen weg. TOLL.
Abends um 22 uhr dann schlafen gegangen und dann fingen auch schon die wehen wieder an. Mein mann neben mir am schlafen. die wehen wurden immer stärker. um 12 Uhr als sie alle 4 minuten kamen weckte ich mein mann und sagte wir müssen los.
Im kh angekommen bin ich erst mal 30 minuten spaßieren gegangen. Dann konnte ich nicht mehr laufen. bin dann in die wanne für 2 std und die Hebame öffnete zwischendurch den Muttermund damit es schneller ging (nebenan schrie ne frau vor schmerzen die ganze zeit, sie lag schon 24 std in wehen und alle beiden hebis waren immer bei ihr)
Ok nach 2 std musste ich immer wieder pressen. sollte dann aus der wanne raus auf die liege.konnte nicht mehr verathmen so schlimm waren die schmerzen. Hebi schaute nach mum und machte dann die fruchtblase kaputt.In dem moment knallte mein Baby nach unten und das war der schlimmste schmerz meines Lebens in dem moment. Musste nur noch schrien. dann Musste ich 2 mal pressen und baby war da.

Ich fand zwar die erste Geburt ansträngender, aber dafür weniger shcmerzhaft. Die zweite Geburt war nachher so schlimm das ich schriene musste kurz. das war ein hölliches brennen,reißen was auch immer als sie mir die fruchtblase kaputt machte weil meine tochter ja mit voller wucht nach unten knallte und so schnell konnte mein becken sich nicht an die denung gewöhnen.Wie gesagt, das war der schlimmste schmerz meines Lebens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbeginn vorsicht lang

Antwort von HelloKitty1982, 18. SSW am 23.03.2008, 9:56 Uhr

Hallo,

ich habe mir mal sagen lassen das man merkt wenn die Geburt los geht, sprich wenn es Geburtswehen sind, aber glaub mir ich schussel habe das auch nicht gerafft :-)

Ich hatte den ganzen Tag immer mal wieder ein Ziehen und Piecken im Unterleib, das wurd eigentlich immer schlimmer, war aber nicht wirklich schmerzhaft.

Irgendwann dann gegen Abend, wurde mein Bauch immer und immer wieder richtig hart, so hart, das ich das gefühl hatte das ich wenn sich der Bauch zusammen zieht meinen Sohn sehen kann, bzw.den rücken usw.

Mein (Ex) Mann meinte dann los, wir fahren jetzt ins Krankenhaus, aber ich war ja der Meinung das die schmerzen einer Geburt eine Frau zerreissen müssen und damit bekomme ich kein Kind auf die welt ;-)

Irgendwann fing es dann im Oberschenkel an, so ein richtiger Schmerz, dann gings in den Unterleib und dann wurd der Bauch hart, als das dann alle 2 Min.kam, habe ich mir gedacht ok vieleicht fahren wir doch mal ins Krankenhaus.

Dort angekommen, fühlt die Hebamme und saht Muttermund sei bereits 8 cm auf :-)

Wenn ich nicht gefahren wäre dann hätte ich meinen Sohn im Wohnzimmer verloren :-)

Hatte dann noch 4 Presswehen und dann war er da.

Also ich war auch ein bischen doof ;-)

Wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbeginn

Antwort von Anni1403, 9. SSW am 23.03.2008, 14:06 Uhr

hallo
ich kann auch nur von mir berichten.

zuersteinmal kann ich schon vorne weg sagen das ich es anfangs gar nicht gecheckt habe das es jetzt losgeht.

ich saß auf der couch und habe ein bißchen ferngesehen mein freund war nicht da.und dann fing immer mal so ein ganz leichtes kleines ziehen an , ich hatte erst gedacht naja könnten vielleicht blähungen sein oder ähnliches und hab auch nicht auf uhrzeit geguckt oder abstände oder so weil ich mir dabei nix gedacht habe.
einige zeit später ging es aber immernoch nicht weg und kam etwas öfter , aber wie gesagt es war nur n kaum spürbares ziehen und ziepen.
naja dann hab ich doch mal auf die uhr geguckt und gleichzeitig meine mutter angerufen um sie zu fragen ob das die wehen sein könnten, sie meinte dann kontrollier mal die uhrzeit wann es kommt wir quatschten und quatschten und während des gespräches kam es so alle 15 minuten dann meinte meine mutter naja dann leg dich nochmal kurz hin und versuch zu schlafen.
in der zwischenzeit ist mein freund nachhause gekommen und ich habe ihm gesagt es könnte jetzt bald losgehen aber ich leg mich nochmal hin.er sollte schon mal die tasche bereitstellen.kaum hatte ich mich ins bett gelegt und lag 2 minuten hatte ich plötzlich das gefühl eingepinkelt zu haben nur ohne druck auf der blase. fand ich komisch aber meine hebi hatte erzählt das manche frauen ihren urinabgang nicht merken am ende der ss.
ich ging also zur toilette um es zu überprüfen aber es war kein urin sondern fruchtwasser. also sind wir schnell ins kkh gefahren bis dahin taten die wehen absolut nicht weh obwohl sie inzwischen plötzlich nach dem die blase geplatzt war von 12 minuten abstand auf 3 minuten abstand gesprungen waren und dann fingen kurz vor ankunft im kkh die wehen richtig heftig an weh zu tun ja und 4 stunden später war mein sohn dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank

Antwort von caro0210, 38. SSW am 23.03.2008, 17:39 Uhr

für eure berichte, bin schon so gespannt wies bei mir sein wird.

ach ist das alles aufregend, bin sowas von hibbelig!

lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.