Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 30. SSW am 12.07.2014, 16:49 Uhr

Geburtsanmeldung Frage

Ich hab am Dienstag geburtsanmeldung (ich bekomme einen KS) erfahre ich da schon den KS Termin?
Da wird ja auch das erste mal CTG gemacht und ein US.

Was wird da noch alles gemacht?

 
7 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung Frage

Antwort von tamtamgo, 24. SSW am 12.07.2014, 16:55 Uhr

Aufklärung über den ks, Vorstellung Anästhesie, US, mumu Kontrolle, Kontrolle Narbe ctg und ob und wann du evtl nochmal kommen sollst.
Achso... Besichtigung Kreisssaal oder bondingraum, Wöchnerinnenstation usw....
Und natürlich sollten ausführlich deine Fragen beantwortet werden!!!!! Bonding im OP, darf Papa mit in den OP, stillberatung im Krankenhaus.
Ich finde es sehr hilfreich sich einen Fragenkatalog zu erstellen. Welche Fragen das sind kommt auf dich selber an.
Ich wünsch dir viel Spass im Krankenhaus (sofern das Spass ist, aber ich finde ne Geburt ist immer was tolles) egal ob ks oder vaginal :)))
Ich freue mich auf deinen Bericht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung Frage

Antwort von Schokonuss87 am 12.07.2014, 16:56 Uhr

Also in unserem KH werden bei der Anmeldung Papiere angelegt mit Wünschen etc und wenn ein KS geplant ist kommt man zum Chefarzt der mach US und bespricht alles mit einem.Aber ein CTG nicht und US eigentlich auch nur wenns unklarheiten gibt ( sagt meine Freundin).Und bei ihr wurde dann schon in der 29.Ssw ein Termin gesucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung Frage

Antwort von Stefanie92, 33. SSW am 12.07.2014, 21:48 Uhr

Also bei uns wurde folgendes gemacht:

- Ultraschall normal und 3D
- Belehrung usw.
- wünsche und Ängste besprechen
- Aufklärung zu verschiedenen Dingen
- dann musste zur Hebamme die dir tausend Feagen stellt
- dann zum Chefarzt für den Rest

Eine Kreißsaal und Wöchnerinnenstation Besichtigungen wird jeden 1. Und 3. Dienstag im Monat gemacht. Also nicht an dem Tag wo du das Planungsgespräch hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung Frage - KS TERMIN

Antwort von Sam019, 30. SSW am 12.07.2014, 22:21 Uhr

Danke für eure Info. Mich würde aber auch interessieren ob man schon den KS Termin erfahrt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung Frage - KS TERMIN

Antwort von Rose85 am 12.07.2014, 22:55 Uhr

das kommt auf die klinik an

ich hatte das geburtsplanungsgespräch in der 35.ssw und hab da gleich den termin bekommen für 3 wochen später

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung Frage - KS TERMIN-ja

Antwort von tamtamgo am 13.07.2014, 4:37 Uhr

Zumindest die Woche mit den möglichen Terminen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung Frage

Antwort von tingel, 35. SSW am 13.07.2014, 7:46 Uhr

Hier wird auch alles durchgesprochen, Papiere durchgegangen, Unterschriften gesetzt, wo es schon möglich ist usw. Im Falle einer KS-Planung wird auch US gemacht und daraufhin dann entschieden, in welchem Zeitraum der KS gemacht werden muß/kann, wenn die Versorgung stimmt und so alles in Ordnung ist, dann ist der Termin relativ nah am ET, eventuell ET - 2 oder so.
Ich habe meine Planung in der 37. Woche, fest steht allerdings schon, das es ein KS wird. Wenn dort dann die Versorgung nicht mehr optimal ist, bekomme ich einen sehr kurzfristigen Termin
Aber gut, bei einer spontanen Entbindung kann man sich auch nicht wochenlang auf den einen bestimmten Tag vorbereiten, da passierts auch, wenns passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.