Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calmon, 20. SSW am 10.02.2006, 10:43 Uhr

Geburtenhäuser mit Übernachtung in Berlin gedsucht

Hallo zusammen,

wir suchen für unser im Sommer kommenden Nachwuchs ein Geburtshaus in Berlin das nach der Geburt auch noch 2-3 Tage Erholung bitet.

Gibt es sowas, kann jemand eines empfehlen?

Viele liebe Grüße,

Stefan

 
3 Antworten:

Re: Geburtenhäuser mit Übernachtung in Berlin gedsucht

Antwort von schnubbs1 am 10.02.2006, 12:36 Uhr

Hallo,

ich weiss zwar kein Geburtshaus in Berlin, welches Übernachtung anbietet, aber schau doch mal hier, dort sind Geburtshäuser in Berlin aufgeführt.
Setz dich doch mal mit denen in Verbindung, vielleicht kannst du was erreichen.

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Links/Geburtshaus.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=



Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtenhäuser mit Übernachtung in Berlin gedsucht

Antwort von silberwoelfin, nix mehr. SSW am 10.02.2006, 12:38 Uhr

hallo,

soweit ich weiß, bieten geburtshäuser nur ambulante geburten an ohne ärztliche versorgung, was bei nicht vorhandenen komplikationen auch wunderbar ist!

aber wenn ihr oder deine frau noch zwei drei tage unter "beobachtung" bleiben wollt/will, dann ist wohl ein krankenhaus angesagt!
empfehlen kann ich zwei in wilmersdorf, wo es sehr familiär zugeht! einmal das martin-luther-krh und das sankt gertrauden-krh!!!

viel erfolg
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtenhäuser mit Übernachtung in Berlin gedsucht

Antwort von schnubbs1 am 10.02.2006, 14:57 Uhr

...empfehlen kann ich euch auch "Havelhöhe", ist anthroposophisch orientiert.
Dort habe ich letzte Jahr entbunden, nach der Entbindung ließ man uns erst mal zwei Stunden mit der Kleinen alleine (Bonding), bevor es zum wiegen und messen ging.
Wir bekamen dann ein Famileinzimmer und blieben dann die nächsten Tage für uns alleine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.