Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie25, 35+4. SSW am 26.03.2007, 12:14 Uhr

Geburt zwischen 35 SSW und der 37 SSW

Hallo ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es sehr schlimm ist für´s Baby wenn es in dem Zeitraum geboren wird?? Denn mein kleiner ist schon sehr weit im Becken und der Arzt schätz auch das er früher kommt halt so um 36+!! Da ich auch vorzeitige Wehen hatte und immer noch diese Tabletten nehmen muss!!
Das wäre echt lieb!
Wie gross und schwer könnte es sein?? Kann ich es denn mit nach Hause nehmen nach ein paar Tagen?? USW!!!!!!

 
10 Antworten:

Re: Geburt zwischen 35 SSW und der 37 SSW

Antwort von schlumpfinchen1980, nix mehr seit 7. am 26.03.2007, 12:29 Uhr

Hallo,

meine kleine musste in der woche 36+0 geholt werden aufgrund eines Helpsyndroms. Sie wog 2470 gramm und war 46 cm lang, sie hatte sehr starke Schwierigkeiten mir der Anpassung, wurde sofort auf die Frühchenintensiv verlegt, konnte die kleine garnicht vorher sehen. Sie brauchte 1 Woche ne Atemunterstützung und sie musste im Inkubator erst einmal die Körpertemperatur versuchen zu halten, was auch nicht so einfach war.
Ausserdem musste sie über eine Magensonde ernährt werden da ja die kleinen das Ziehen erst erlernen müssen und immer sehr schnell erschöpft sind.
Ich habe meine kleine nach über 3 Wochen Intensivstation erst mit nach Hause bekommen.
Ganz ehrlich gesagt versuche dein Baby so lange wie möglich im Bauch zu behalten:-) denn die 35 SSW ist vielll zu früh und ich denke mal du darfst definitiv das Kind nicht sofort mit nach Hause nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt zwischen 35 SSW und der 37 SSW

Antwort von phifeha, 23. SSW am 26.03.2007, 12:32 Uhr

ich bekam hannah bei 36+0 und konnte sie drei tage später mit nach hause nehmen....

sie wog 2950 g und war 51 cm gross!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt zwischen 35 SSW und der 37 SSW

Antwort von Julie25, 35+4. SSW am 26.03.2007, 12:33 Uhr

Danke schön ich weiss nur das mein kleiner laut letzter Untersuchung letzter Woche 2400g ungefähr schon hat + - halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt zwischen 35 SSW und der 37 SSW

Antwort von Pia78, nicht mehr. SSW am 26.03.2007, 13:33 Uhr

Hallo,
ann-sophie wurde auch spontan 36+0 geboren. Es war total überraschend.
Ihr ging es auch sehr gut mit 3000g und 53 cm. 4 Tage später durften wir heim!

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt zwischen 35 SSW und der 37 SSW

Antwort von emilydanette, 16. SSW am 26.03.2007, 13:35 Uhr

Hi du,

Lena wurde bei 36+1 nach Blasensprung geboren. Allerdings hatte ich ca. 1-2 Wochen vorher die Lungenreifespritzen erhalten, da ich an Gestose litt. Lena gings sehr gut, sie ist diestags geboren und freitags durften wir heim.

Lieber Gruß, Becci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt zwischen 35 SSW und der 37 SSW

Antwort von Maikäferle am 26.03.2007, 13:49 Uhr

Laut meines FA sind Babys ab der 36 Woche keine Frühchen mehr und wenn es vom Gewicht her passt und sie ohne PRobleme alleine atmen und essen dann kann man sie gleich mit nach Hause nehmen.
Die letzten 4 Wochen nehmen sie normal nur noch an Gewicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt zwischen 35 SSW und der 37 SSW

Antwort von angelmue, ET-6Tage. SSW am 26.03.2007, 13:51 Uhr

Hallo,
meine Tochter kam bei 35+3 spontan zur Welt. Sie wog 2940g und war 49cm groß und es ging ihr gut. Wir konnten auch ganz normal nach 5 Tagen nachhause.
Ich hatte allerdings auch vorher schon Lungenreifespritzen bekommen!

Alle Gute
Angelmue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt zwischen 35 SSW und der 37 SSW

Antwort von cordu511, 9. SSW am 26.03.2007, 14:06 Uhr

Hallo,
mein 1. Sohn kam in der 35. Woche (34 + 4). Er wog 2530 g und war schon 51 cm groß. Bis auf eine anfängliche Trinkschwäche war alles bestens. Wir durften nach 13 Tagen nach Hause (bis er sein Geburtsgewicht wieder erreicht hatte) und mein Sohn hat sich super entwickelt.

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt zwischen 35 SSW und der 37 SSW

Antwort von Österreich-Mammi, 18. SSW am 26.03.2007, 19:08 Uhr

Also meiner Erfahrung nach, ist das nicht wirklich beunruhigend.
Ich selber war damals in der 35. Woche als ich micht Verdacht auf Fruchtwassverlust eine NAcht im Krankenhaus verbrachte.
Ich bekam ein Lungenreifungsmittel gespritzt weil sich leider der Oberarzt vertan hat und irrtümlich angenommen hat ich sei erst in der 25.Woche (wie sowas passieren kann ist mir rätselhaft) und mir wurde auch gesagt, dass 35.Woche überhaupt kein Problem sei.

Es hat sich aber der Verdacht nicht bestätigt und so wurde ich nächsten Tag wieder entlassen. Ich hab mich auch dann gar nicht weiter beschäftigt, wie das wäre wenn und wie lange dann das Baby im Krankenhaus sein müsste...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburt zwischen 35 SSW und der 37 SSW

Antwort von anni26 am 25.03.2012, 15:24 Uhr

das ist bei jedem baby anders
mein kleiner ist in der 35+4 geboren und hatte 26OO g UND 45CM er konnte alleine atmen und konnte nach 5 tagen mit nach hause :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.