Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SugarBaby, 30. SSW am 03.08.2006, 18:08 Uhr

Geburt und Rückenschmerzen?

Hallöchen,

ich hab derzeit starke Schmerzen, durch die Bandscheiben. Die Ärzte machen mir keine Hoffnungen, es gibt NIX was ich nehmen darf und Paracetamol sind für mich Smarties ;-)
Nun habe ich extreme Angst, dass ich die Geburt nicht schaffe, die Schmerzen werden wohl bis dahin bleiben. Ich bin inzwischen an jedem Tagesende total fertig, als hätte ich einen Marathon hinter mir. In 10 Wochen bin ich kaputt. Gibt es die Hoffnung, dass es wenigstens dann Medis gibt, die mir sofort und schnell helfen (unter der Geburt und später??)
Die Aussicht auf 10 Wochen Schmerzen ist zwar nicht prickelnd, aber vielleicht gibts ja noch ne Möglichkeit. (hab auch sämtliche Hausmittelchen durch)

Danke fürs lesen und vielleicht für Tipps??

LG Jenny

 
5 Antworten:

Re: Geburt und Rückenschmerzen?

Antwort von Jogi, 9SSW. SSW am 03.08.2006, 18:27 Uhr

Hallo, ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. hast du schon mal mit deinem Arzt darüber gesprochen?
Ich glaube Medikamente sind vor, während und nach der SS nicht ratsam...dass weißt du ja sicherlich selbst.
Versuche es doch mal mit Akkupunktur.
Vielleicht gibt es in eurer Nähe einen Heilpraktiker oder eine Hebamme, die den Schmerz etwas lindern können.
Während meiner ersten Entbindung hatte ich auch schreckliche Rückenschmerzen im Ischisbereich.Mein Mann hat mich dann zwischen den Wehen Massiert. Das war sehr wohltuend. Ohne dem hätte ich es auch nicht ausgehalten. Ich wünsche dir alles gute und rate dir wirklich mit deinem Frauenarzt oder Hebamme in Verbindung zu setzen, die können dir bestimmt weiterhelfen und ggfs. medikamente oder homöopath. Mittelchen verschreiben.
LG Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Rückenschmerzen?

Antwort von krümeline_2006, 24. SSW am 03.08.2006, 19:10 Uhr

Hast du eine Hebamme?
Die kann bestimmt mit Akkupuktur oder Globulis da was machen.Schwimmen hilft übrigens auch sehr bei Rückenschmerzen.Versuch doch jede Woche einmal schwimmen zu gehen.
Ich denke mal das du während der Geburt deine Ischiasschmerzen komplett vergißt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Hohlkreuz ist Schuld

Antwort von Jerry19992 am 03.08.2006, 21:40 Uhr

Hallo,

also ich habe auch in den letzten zwei Monaten wahnsinnige Rückenschmerzen bekommen. Ich dachte, es läge daran, dass mein Becken leicht verschoben ist, weil ein Bein geringfügig kürzer ist als das andere. Ich hatte dann totale Panik bekommen, dass ich die Geburt nicht schaffe. Bin dann zum Orthopäden gegangen. Der gab Entwarnung. Liegt auf jeden Fall nicht am Becken. Bot mir dann Spritzen an. Aber während der SS????????? Habe dann abgelehnt. Er verschrieb mir 6x Krankengymnastik. Die ersten Male waren die Hölle. Bin auf allen vieren gekrochen. Selbst einfachste Dinge waren nicht mehr möglich. War aber tapfer und siehe da, die Schmerzen verschwanden nach der Therapie. Woran es nun lag, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat sich meine Maus auch gedreht. Vielleicht hat sie mir irgendwie nen Nerv abgeklemmt. Die Gebur verlief sehr schnell. Nach nur 1,5 Stunden Wehen, kaum Schmerzen, keine Rükenschmerzen, kam meine Süße nach nur 2 Presswehen. Also, versuchs mal mit Krankengymnastik. Oft ist auch unsere Haltung Schuld. Schwangere verfallen ja oft ins Hohlkreuz. Das ist total falsch. Stell Dich mal vor den Spiegel und schau, wie Du stehst. Sowohl der Orthopäde als auch die Krankengymnastiklehrerin (oder wie die heißt?) haben mir verschiedene Haltungen bzw. Übungen gezeigt, um den Rücken zu entlasten. Wichtigste Regel: Steißbein zum Schambein drücken. Beim Hohlkreuz ist es genau anders rum. Falls Du gar net weiter weißt, frag Deine Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Die kann Dir auch einige tolle Übungen zeigen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Hohlkreuz ist Schuld

Antwort von Sassi1, 16. SSW am 03.08.2006, 21:49 Uhr

unter der geburt wird nur eine pda gegen die schmerzen helfen. per infusion können ja nur sehr begrenzte mengen schmerz- oder beruhigungsmittel gegeben werden. und hinterher kann, selbst wenn man stillt, stärkere schmerzmittel nehmen als während der ss.
gute besserung und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Rückenschmerzen?

Antwort von Muckefutz, 35. SSW am 03.08.2006, 22:11 Uhr

Hallo Jenny,

bei Rückenschmerzen empfiehlt sich eine aufrechte Haltung beim Entbinden (z. B. Hocker) - im Liegen wirst du es umso schwerer ertragen können. Naja, und den anderen Tipps wie Akupunktur und Schwimmen schließe ich mich an:o))

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.