Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyMorkel, 22. SSW am 05.06.2014, 19:40 Uhr

Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

https://www.youtube.com/watch?v=EsNhCWsDVQI&feature=youtube_gdata_player

Hab das hier gerade bei YouTube gefunden und bin sehr ergriffen über diese ungewöhnliche, weil völlig natürliche Geburt. Respekt an die Mutter, die so viel Vertrauen in sich selbst hat. Ergreifende Bilder wie ich finde.

 
17 Antworten:

Re: Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Antwort von Saturnchen am 05.06.2014, 19:54 Uhr

mhm....wenn ich drauf klicke kommt nur dieses Video ist nichts für einige Nutzer....hätte gerne mal geschaut

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Antwort von Lockenkopf83, 39. SSW am 05.06.2014, 20:13 Uhr

Du musst dich dann bei You Tube anmelden. Ja, echt heftig dieses Video. Und das Ihre anderen Kinder da immer noch dabei sind. Echt heftig.... Avber Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Antwort von SuperNika-2007 am 05.06.2014, 20:35 Uhr

oooo Gott, mit eigenen Kinder wie in der Wildnes, neeee wäre nichts für mich!!
Boahhhh schon heftig ohne Angst in der Natur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Antwort von Saturnchen am 05.06.2014, 20:45 Uhr

ach so, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Antwort von mf4 am 05.06.2014, 21:06 Uhr

Hm... futternde Leute, spielende Kinder, die Kamera direkt auf die Mumu gerichtet und ich hab eh schon Schmerzen und knie auf Steinen.
Im Leben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Antwort von angi159 am 05.06.2014, 21:34 Uhr

Wär auch nicht so meins, aber die Mutter sieht soooo wahnsinnig erholt aus, nach der Geburt. Und die hat 4 Kinder! Sieht aus wie Ende 20... Krass

PS. Am Ende sehen Mamas und Papas Bauch gleich aus:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Antwort von Christine70 am 05.06.2014, 22:05 Uhr

ich weiß nicht wie ich sowas finden soll. Eine geburt ist ein sehr privates und familiäres ereignis, muß man sowas unbedingt in der art und weise auf youtube veröffentlichen, wo sich jeder hinz und kunz dran aufgeilen kann?
Es ist ja jetzt kein video, welches harmlos ist oder zensiert, man sieht ja ALLES. und dann laufen da teilweise die kinder noch nackt rum. das ist doch ein gefundenes fressen für perverse.

sorry wenn ich so direkt bin, aber ich verstehe solche menschen nicht, die sich so in der öffentlichkeit zeigen müssen. hab ich kein verständnis dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Antwort von gini82, 7. SSW am 05.06.2014, 23:02 Uhr

Sehe es genauso wie du Christine... Und was ist, wenn irgendwelche Komplikationen auftreten? Mitten im nichts? Muss man sein eigenes Leben und das seines Kindes heutzutage so riskieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Antwort von Notenschlüssel am 05.06.2014, 23:13 Uhr

Ich habe zwar das Video nicht gesehen, von daher kann ich es nicht konkret kommentieren, aber generell finde ich es sehr fasznieirend und beeindruckend, wenn Frauen so an sich und ihren Körper so glauben, dass sie keine Angst haben, so zu entbinden. Und das macht schon sehr viel aus und ist sehr wichtig dafür, dass so eine Geburt tatsächlich ohne Komplikationen verläuft. Der weibliche Körper wurde nämlich dafür gemacht und eine Geburt ist keine schlimme Operation.
Frauen, die sich voller Ängste in die Hände von Fachpersonen begeben und sie gebären lassen, bekommen oft mehr Komplikationen und das passiert meistens in Krankenhäusern.
Ich finde es immer sehr schade, wenn solche Frauen wie z.B. hier im Video, die über eine Geburt viel mehr wissen als manch ein Arzt, als verantwortungslos abgestempelt werden.
Es ist in Ordnung, wenn sich eine Frau im KH sicherer fühlt und deswegen lieber hingeht, aber es gibt auch solche, die solche "Hilfen" nicht brauchen und das ist nichts Negatives, eher im Gegenteil.

Leider wird heutzutage in unseren entwickelten Ländern alles natürliche als unnatürlich gesehen, weil es eben mittlerweile so selten ist. Da wird z.B. eine Langzeitstillmutter schief angeschaut, aber ein Baby mit Flasche ist das normalste der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Antwort von Christine70 am 06.06.2014, 6:34 Uhr

es können immer komplikationen auftreten. oder was glaubst du, warum bei einer geburt im geburtsthaus immer ein krankenwagen bereitsteht?
Bei uns im geburtshaus ist schon ein baby gestorben, weil es zu komplikationen kam. im krankenhaus hätte es überlebt, das ist fakt !! und die mutter hatte schon 4 kinder ohne probleme entbunden.
als früher die meisten kinder noch zuhause geboren wurden, war die säuglingssterblichkeit noch enorm hoch. das sollte man nie vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Antwort von Notenschlüssel am 06.06.2014, 7:56 Uhr

Um zu behaupten, ob bei der Frau in diesem Video wirklich keine Sichrheiten gegeben waren und das Baby bei Komplikationen verloren wäre, wissen wir darüber zu wenig. Aber offensichtlich hat sie alles richtig gemacht und es gibt kaum einen schöneren und entspannteren Start ins Leben für einen kleinen Menschen als das hier (und auch sehr wichtig für die weitere psychische Entwicklung).
Ich habe schon sehr viele Berichte und Videos von ähnlichen Geburten gesehen (nicht unbedingt in der Natur, aber auch eine Hausgeburt würde ich dazu zählen). Es gibt keine Frau, die nach so einer Geburt etwas schlechtes erzählen würde. Die ganzen Horrorgeschichten, die ich gehört habe, kommen aus den Krankenhäusern. Nicht weil das Personal dort schlecht wäre, das würde ich nie behaupten und natürlich machen die Ärzte und Hebammen dort was sie können, aber es werden unnötige Eingriffe gemacht, die den ganzen natürlichen Geburtsverlauf stören und die Frauen verlassen sich meist nicht auf sich selbst. Und klar wollen sich die Ärzte schützen und machen oft präventiv etwas, was normalerweise nicht hätte sein müssen.
Was ich damit sagen möchte, die Psyche der Frau macht sehr viel und diese Frauen sind immer sehr ausgeglichen und wissen genau, was sie machen. Natürlich kann auch bei so einer Geburt was passieren (das kann es immer, nicht nur bei Geburt), die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr sehr gering. Und hätte diese Frau nicht alle Voraussetzungen dafür, so gebären zu können, hätte sie es sicher auch nicht gemacht.
Wie gesagt, ich würde solche Frauen nicht verurteilen.
Ob man sich dabei filme lassen muss und es dann bei youtube einstellt, ist eine andere Sache und darüber könnte man sicher diskutieren. Aber wahrscheinlich will man damit zeigen, dass es auch anders geht.
Ich finde solche Videos und Berichte immer sehr emotional.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Antwort von amicas, 41. SSW am 06.06.2014, 8:17 Uhr

Ich denke nicht, dass alle Frauen, die daheim oder in der Natur gebärt haben, ausnahmslos begeistert waren und nichts schlechtes dazu zu sagen haben. Es wird sicher Frauen geben, die im Nachhinein sagen, sie hätten besser in einem Krankenhaus entbinden wollen. Ich denke auch, dass die Frauen, die begeistert von dieser Art Geburt sind, eher ihr Video auf Youtube oder einer ähnlichen Plattform hochladen, als die Frauen, für die diese Art von Geburt traumatisch war. Es gibt Komplikationen, die man nicht vorhersehen kann und es wird immer wieder Frauen geben, die bei einer Geburt im Geburtshaus oder einer Geburt ohne Geburtshilfe mit Komplikationen konfrontiert werden. Auch wenn vorher alle Voraussetzungen gegeben sind.
Ich spreche nicht gegen diese Art zu gebären, aber in meinen Ohren klingt das zu sehr glorifizierend, was hier zum Teil geäußert wurde. Und die Krankenhäuser schneiden in manchen Aussagen grundsätzlich schlecht ab. Das ist Schwarz-Weiß-Denken, das funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Mich zum Beispiel beruhigt es, eine Kinderklinik im Krankenhaus zu haben, die im Notfall mein Baby bestmöglichst versorgt. Ich gehe entspannt zur Entbindung, wenn es denn mal losgeht ;)
Wenn man mich jetzt auf ein steiniges Flussbett setzen würde, mit den Worten "so, press mal schön, in einer Stunde holen wir dich ab", da würde mir die Pumpe durch den Brustkorb schießen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Antwort von Notenschlüssel am 06.06.2014, 8:56 Uhr

Natürlich wollte ich nicht sagen, dass es sicher bei allen super war (alle kenne ich schließlich nicht), aber ich rede von allen, die ich kenne und die auf ähnliche Art entbunden haben (und es sind alles gebildete Frauen, die sich vorher gründlich über alles informiert und sehr gut vorbereitet haben), diese Frauen würden es immer wieder tun. Während es in meinem Bekanntenkreis auch viele gibt, die normal im KH entbuden haben und die reden schon eher schlecht. Nicht über das KH selbst, sondern über ihr traumatisches Geburtserlebnis.
Ich denke nicht nur Schwarz-Weiß und sage, dass alle Geburten im KH schlecht sind, schließlich kamen meine eigenen Kinder auch selbst im KH zur Welt und das nächste Kind wird es auch tun. Ich gehe überall dorthin, wo ich meine Beleghebamme mitnehmen kann und ich gehöre zu Frauen, bei denen es wirklich eher verantwortungslos wäre, ohne Aufsicht zu gebären (wurde mir schon von zwei Hebammen gesagt), von daher würde keine bei mir eine Hausgeburt machen, da meine Kinder sehr groß waren. Aber möglichst natürlich und ohne unnötige Eingriffe ist mir sehr wichtig, selbst in einem Krankenhaus.
Ich denke, wer sich mit der Art von Geburten und der Lebenseinstellung der Frauen, die es so machen, beschäftigt hat, der weiß, was ich meine und sagen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es gut wenn Frauen so entbinden

Antwort von Keksraupe am 06.06.2014, 10:01 Uhr

das einzige, was MICH stören würde (also mich persönlich) sind die Kinder drum herum, da ich lieber Ruhe haben möchte.

Abgesehen davon, dass es nicht ins Internet gehört... "schaut mal, ich bin naturverbunden, aber es muss alles digitalisiert und veröffentlicht werden" passt fürmich nicht zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so denke ich auch

Antwort von mellomania am 06.06.2014, 10:35 Uhr

die kinder rennen rum, fummeln an der mutter, die hockt sich in kaltes wasser, einer filmt ALLES, dann kommt jemand und zerrt am kopf von dem doch seeehr violetten babys..ich weiß nicht. geburt an sich is schön. in der natur auch. un wenn man sowas für SICH SELBER filmen möchte, auch ok aber ins INTERNET stellen geht gar net für mich. perverse finden das sicher super mit den nackigen kindern un der frau. sorry ich finds aus o.g. gründen nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Passender Bericht dazu

Antwort von @Wunschkind2012@ am 06.06.2014, 13:12 Uhr

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/reality-show/us-sender-schickt-schwangere-zur-geburt-in-die-wildnis-36272886.bild.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der Natur - beeindruckendes Video

Antwort von gini82 am 06.06.2014, 15:19 Uhr

Es gibt immer wieder Babys die nach der Geburt sofort notoperiert werden müssen. Das hat dann mit dem weiblichen Körper nichts zu tun. Früher sind viel mehr Frauen und Babys bei der Geburt gestorben. Muss doch heute nicht mehr sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.