Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mili, 5. SSW am 17.02.2006, 14:22 Uhr

Geburt - dick werden

Ich glaub es war gestern, als ich ein Posting fand mit diesem Link: http://www.birthdiaries.com/diary/GVbirths.htm
in diesem Link sind verschiedene Geburten zusehen. Die einen finden es hässlich, die anderen, nichts anderes als normal!

Ich persönlich habe kein problem mit Blut :) ABER mit dem Gewicht diese Frauen... Werde ich auch so dick???? Die sind ja alle so richtig FETT... Oder täusche ich mich da??

 
16 Antworten:

also mal langsam

Antwort von purewic, 25. SSW am 17.02.2006, 14:34 Uhr

erstens sind das was die schönheit der werdenden mütter angeht sehr unvorteilhafte bilder ( es gibt keine hochschwangere die auf einem solchen bild gut oder schlank aussehen würde ) dazu kommt das du DICK wirst !

was denkst den du wo die ganzen 13-20 kilo ( das ist der durchschnitt aber es gibt auch frauen die viel viel mehr zulegen ) hingehen ?

denkst du wirklich das ist nur die kugel ?

nein da ist das nette FETT an den hüften und oberschenkeln dann noch die wasser einlagerungen im gesamten körper....

aber eigendlich solltest du das wissen *rofl* oder besser wart doch einfach ab *diabolisches lachen*

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher sollen wir....

Antwort von Superbienchen am 17.02.2006, 14:39 Uhr

wissen, ob du fett wirst oder nicht?!?!?! ;o)

es gibt Frauen die nehmen 5 Kilo zu, andere (so wie ich) nehmen 25 oder mehr Kilo zu!

Pass halt auf auf dein Gewicht, ABER esse gesund und ausreichend!

ist sicher tlw auch Veranlagung, schau dir deine Mutter an ob sie sich durch die Schwangerschaft verändert hat, ich hab sogar in den ersten Wochen zugenommen, obwohl ich ganz normal gegessen habe!

achja, und ich muss meiner Vorschreiberin rechtgeben, bei solchen Bildern schauen auch die schlankesten Frauen nicht ästhetisch oder sonst irgendwie "toll" aus! die Geburt is ja kein Fotoshoot *gggg*

LG & mach dir nicht soviele Gedanken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, also da muss ich teilweise widersprechen

Antwort von Martine, 22. SSW am 17.02.2006, 14:43 Uhr

...wenn ich da so einen SChwangerenbauch sehe, wo untendran noch so ein Lappen hängt, dann ist das reichlich fett! Bei mir waren die Bäuche immer prall, ich konnte die Haut kaum hochziehen! Ich hab aber auch bis 20kg zugenommen gehabt in den ersten beiden SChwangerschaften. Ich denke einfach, dass diese Frauen auch vorher schon nicht gerade schlank waren! Also die Dame im Rollstuhl....sorry, aber das kam sicher nicht nur von der Schwangerschaft!
Und das meiste verliert man danach wieder - dauert ein wenig, aber wie eine dicke Kugel wirst Du nciht aussehen, wenn Du jetzt schon drauf achtest!

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, also da muss ich teilweise widersprechen

Antwort von Joyannee, 12. SSW am 17.02.2006, 15:00 Uhr

Vielleicht liegt es schlichtweg daran, dass die Frauen allesamt mit hoher Wahrscheinlichkeit die USA als ihren Wohnsitz haben.
Und dort ist die Chance auf eine sehr fettleibige Schwangere zu treffen sehr gross.
Es gibt auch schlanke Schwangere - aber das liegt
a) an der Ernährung während der Schwangerschaft (die einen mampfen Chips, die anderen Obst)
b) am Ausgangsgewicht (wer schon übergewichtig in die Schwangerschaft geht, wird selten rank-schlank im 9. Monat landen)
c) an den Genen (ohja - es gibt Frauen, die von Generation zu Generation zu Schwangerschaften immer enorm viel zunehmen - die anderen dann eben nicht)
d) gesundheitliche Verfassung (wer noch agil durch die Schwangerschaft wandert wird dementsprechend weniger ansetzen als eine Frau, die - aus welchen Gründen auch immer - meist ruhen und liegen muss)

Soviel dazu
Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh oh

Antwort von maimami06, 28. SSW am 17.02.2006, 15:12 Uhr

solche Sprüche würde ich lieber lassen, vonwegen das die so fett sind. Ich habe zwar nur eine Frau gesehen bei dem Link, weil mich das nicht so interessiert aber pass auf das du echt nicht Fett wirst, sonst reden noch andere so über dich, da du das über andere tust.
Ich habe 20KG (Zwillingsschwangerschaft)bis jetzt zugenommen und esse nicht mehr als vorher. Habe voll das Wasser im ganzen Körper. War immer sehr schlank und irgendwo muss ja wohl das Liter mehr Blut wegem Kind hin und Fruchtwasser und Mutterkuchen und und und...
Sei nicht so negativ gegenüber anderen. Man bekommt alles zurück, was man erntet säht man auch
Nicht böse nehmen bitte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maimami06 und andere

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 17.02.2006, 15:21 Uhr

DANKE maimami06, du sprichst mir aus dem herzen!!!

ich gehöre zu den vorher schon übergewichtigen damen und habe in der schwangerschaft durch ernährungsumstellung 5kg abgenommen und jetzt in der stllzeit nochmal 10 kilo bis jetzt!!!

aber auch ich finde es sehr anmaßend, wie abschätzend hier gesprochen wird!!!
toleranz läßt grüßen ...

trotz allem eine schöne kugelzeit, denn ich verurteile selbst diese menschen nicht!!!

gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - dick werden

Antwort von schnubbel80, 26. SSW am 17.02.2006, 15:33 Uhr

Denkst du darüber wirklich schon in der 5. SSW nach? Jede Frau ist anders veranlagt und du wirst schon sehen, wie sich dein Gewicht entwickelt.

Dein Posting gehört leider zu den Kommentaren, wegen denen einige Schwangere sich viel zu viel Gedanken um ihr Gewicht machen.
Ich bin mit bisher 6 kg noch gut im Rennen. Aber ich würde nie eine Frau in der Schwangerschaft wegen ihrem Gewicht verurteilen.

Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - dick werden

Antwort von Joyannee, 12. SSW am 17.02.2006, 15:47 Uhr

Ich vermute mal dass der Beitrag nicht als abwertend gemeint war - denke ich mal.

Ich hab grad eben nochmal reingeschaut und auch sehr viele schlanke Schwangere dabei gesehen.
Es ist eben wie im Leben - die einen sind schlank, die anderen sind nicht.

Aber Bösartigkeit würd ich niemandem unterstellen und auch während der Schwangerschaft seine Ernährung (nicht das Gewicht!) im Auge zu behalten ist ansich keine dumme Idee - egal welche Figur Frau hat.

Alles liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - dick werden

Antwort von Junimutti06, 25. SSW am 17.02.2006, 16:02 Uhr

anfangs hatte ich grosse angst dick zu werden, hängebrüste, ss-streifen ect. zu bekommen. und jetzt finde ich das alles überhaupt nicht mehr schlimm.
an dem tag, wo ich mein geliebtes tüpfelchen zum ersten mal gespürt habe, hat sich in mir vieles verändert.
und als ich vor ein paar tagen schmerzhafte vorwehen hatte, habe ich mir gewünscht, lieber die ganzen aufgezählten sachen zu bekommen bevor ich meinen kleinen mann verliehre oder er viel zu früh auf die welt kommt.

was ich damit sagen möchte ist, dass es jetzt auf andere (für mich wichtigere) sachen ankommt, als nicht dick zu werden. ich finde, wir können uns für unheimlich glücklich schätzen, wenn unsere krümelchen ohne komplikationen (für mutter und kind) zur welt kommen.
und danach kann man sich im fitnesstudio austoben- was ich bestimmt machen werde;-)

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - dick werden

Antwort von Martine, 22. SSW am 17.02.2006, 16:24 Uhr

mh, im Fitness-Club austoben? Also ich konnte das zeitlich nicht. Wo lässt Du denn Dein Baby?
Ich hab das jetzt auch nicht so negativ aufgefasst...aber es schadet ja nicht, dass man auf die Ernährung achtet. Ich esse auch nicht mehr und hab schon 7kg zugenommen. So wie in den anderen SS auch - nicht mehr gegessen, aber dennoch reichlich zugelegt. Klar ist das Veranlagung mit, aber man kann es versuchen, im Zaum zu halten. Sonst hätt ich vielleicht 30kg zugenommen?!
Aber das Wichtigste ist in der Tat: geht es Mutter und Kind mit dem zugenommenen Gewicht gut!!!!! GEsunde Ernährung setz ich einfach mal voraus!

@Joy: ich wollte es nicht schreiben, aber mir fiel auch sofort der Gedanke "Ami-Land" ein....da sind die Menschen irgendwie dicker... ;-)

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - dick werden

Antwort von taschentuch, nix mehr seit 06.02.06. am 17.02.2006, 16:37 Uhr

also ich würd mir da nicht solche gedanken drüber machen...
ich hab zwischen 13 und 15kg zugenommen und wenn ich mir jetzt die bilder ansehe muß ich sagen "ganz schön fett", aber jetzt, 11 tage nach der geburt, bin ich wieder fast so schlank wie vorher. das was jetzt noch drauf ist, wird 1. noch für die stillzeit benötigt und wird sich 2. auch wieder verabschieden (außer man fängt jetzt plötzlich an alles in sich rein zu stopfen) :-) auf jeden fall passen mir meine jeans wieder *freu* also alles nicht so schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boa - echt? Nee, so war das bei mir leider nie

Antwort von Martine, 22. SSW am 17.02.2006, 16:52 Uhr

meine Hosen haben teilweise nie wieder gepasst, da ich einfach 1-2 kg behalten hatte. Und nach der Entbindung sowieso nicht, da musste ich mir schon Klamotten in Grösse 42 kaufen.....aber ein halbes Jahr später war es dann weg!

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - dick werden

Antwort von Ela 1 am 17.02.2006, 20:16 Uhr

Mach Dich nicht verrückt, Du kannst es nicht ändern wenn Du zunimmst. Ich hatte vier Tage nach meinem Kaiserschnitt nur noch ein Kilo mehr als vor meiner Schwangerschaft. Nach ca. 14 Tagen noch drei Kilo weniger. Die habe ich bis heute und meine Mieke wird jetzt 1 Jahr alt.

Gruß

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - dick werden

Antwort von lavilja am 17.02.2006, 23:58 Uhr

ich hab jetzt, 4 monate nach der geburt, zwar 4 kilo weniger als vor der schwangerschaft, aber trotzdem passen mir nicht alle hosen wieder... und der bauch ist halt auch noch da... auch wenn ich jetzt weniger wieg als vorher, ist mein körper trotzdem sehr verformt... will meine alte figur wieder haben!!! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt - dick werden

Antwort von LadyIndiana, 37.. SSW am 18.02.2006, 8:29 Uhr

ei ei...na, das sind doch mal wirklich qualifizierte Sprüche...Wie viel Kinder hast du denn? Keins? Und ist erst am Anfang deiner S? Na dann : viel Spaß! denn auch dein Körper verändert sich dramatisch, so daß du dich nimmer im Spiegel anblicken möchtest an manchen Tagen! Hab noch 3 Wochen bis zum Termin, und fast 12 Kilo zugenommen! Also alles im grünen Bereich! ABER: allein das Wasser in meinen Beinen lässt mich ausehen, als hätte ich 3 jahre Kraut gestampft! Du kannst vorher NIE sagen, wie FETT (wobei das Wort an sich schon en Beleidigung für den menschlichen Körper ist, ich finde, man kann von fettem Fleisch oder essen reden, aber fette Menschen, das ist immer so ein Wort ...) Bei meiner ersten Tochter hab ich 18 Kio zugenommen, die ich nur teilweise wieder runter bekommen hab, wie so viel Frauen! Das steht nur bis zu einem bestimmten Punkt in deiner Macht! Du wirst nach deiner S auch sehen, daß sich die Kilos anders verteilen: Du kannst genauso viel wiegen wie vorher, aber plötzlich hast du nen Hänge Arsch oder sonstiges.. Ich weiß net so recht, ob ich dir wünschen soll, daß du schlank bleibst,bzw wieder wirst, oder ob ich dir wünschen soll, daß auch du FETT wirst, damit du mal siehst, wie beleidigend und verletztend solche Worte sind...
In diesem Sinne!
LG Indy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boa - echt? Nee, so war das bei mir leider nie

Antwort von taschentuch, nix mehr seit 06.02.06. am 18.02.2006, 9:44 Uhr

1-2kg habe ich auch noch mehr drauf, das sieht man auch z.b. an den oberschenkeln oder oberarmen, auch mein gesicht ist noch runder... aber zum glück muß ich mich trotzdem nicht schonwieder neu einkleiden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.