Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylenija am 05.01.2008, 9:09 Uhr

Geburt alleine,ohne Mann oder Freundin-Hat das jmd alleine

gemacht von euch? Ich bin echt verzweifelt, finde nämlich niemanden der auf unsere 4jährige spontan aufpassen könnte, und bin tottraurig deswegen!

 
17 Antworten:

Re: Geburt alleine,ohne Mann oder Freundin-Hat das jmd alleine

Antwort von buchs am 05.01.2008, 9:14 Uhr

Ist keiner da oder will kiener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt alleine,ohne Mann oder Freundin-Hat das jmd alleine

Antwort von YLenija am 05.01.2008, 9:18 Uhr

wir haben hier eigentlich nur eine Person, der wir unser Kind wirklich ruhigen Gewissens anvertrauen würden, und die wohnt 70 km weg vom KKH ich hatte eigentlich gehofft, das meine Eltern bzw. mein Vater und meine Schwester die im Moment eh nicht arbeiten, spontan entweder vorbeugend oder bei der ersten Wehe ins Auto steigen würden und kommen würden, wären dann 4 Stunden später da, aber die denken sich ich kann das auch alleine und sie würden ja am nächsten Tag kommen, das reicht dann schon! Oh man ich könnte heulen, wusste gar nicht das mich das so aufregen könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt alleine,ohne Mann oder Freundin-Hat das jmd alleine

Antwort von Ronja1982, 32. SSW am 05.01.2008, 9:28 Uhr

Was ist denn mit deinem Mann? Wenn du gar niemanden findest dann frag doch einfach im KH ob du sie mitbringen kannst. Kannstr sie ja schlecht allein zu hause lassen.In den meisten Kh gibt es KInderbetreuungen.

Ich finde es aber ziemlich gemein von deinen Verwandten das sie dich nicht unterstützen. Wie willst du denn da ins KH kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MIt dem Krankenwagen wurde mir gesagt!

Antwort von Ylenija am 05.01.2008, 9:43 Uhr

Ich kann keine Kinderbetreuungsangebote der Klinik finden, aber da muss ich wohl mal nachfragen und meine Hebi vollheulen, vielleicht kennt die noch ne Lösung!

Lieben Dank aber für die Idee, ich wusste nämlich nicht das es sowas gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit ins Krankenhaus nehmen geht meistens wohl nicht!

Antwort von Bübchen_2006 am 05.01.2008, 9:47 Uhr

Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem und im Krankenhaus gefragt ob sie ihre Tochter vielleicht beaufsichtigen könnten bis jemand eintrifft und sie holt - Antwort: nein!

Ich denke, deine Eltern sehen das nicht so eng weil es früher - also zu deren Zeit - absolut normal war dass Frau alleine zum entbinden geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ylenija

Antwort von mami11111, 32. SSW am 05.01.2008, 9:59 Uhr

um deine Frage zu beantworten:
Ja ich habe meine letzte geburt OHNE mann und OHNE freundin oder sonst wem entbunden.Es war meine 3entbindung.
Ich fand sie sehr angenehm und mir viel es leichter,da ich wusste,das keiner da ist und sieht,wie ich "leide" wenn ich wehen hab.Das hat mich bei den anderen Kindern immer verkrampft.
Diesmal überleg ich wieder allein zu entbinden,bzw so,das mein Mann erst rein kommt wenn die Presswehen losgehn.

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ylenija

Antwort von sammy87 am 05.01.2008, 10:05 Uhr

als ich damals den notarzt anrufen musste weil es mir total mies ging und ich keinen von meinen bekannten erreichen konnte, haben die meine kleine maus, damals knapp ein jahr mitgenommen, in der zeit in der sie mich untersuchten haben die schwestern um meine tochter gekümmert.
da du keine andere möglichkeit hast dein kind mitzunehmen, finden die da schon ne möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt alleine,ohne Mann oder Freundin-Hat das jmd alleine

Antwort von uschid, 26. SSW am 05.01.2008, 11:18 Uhr

Hallo, gibts bei Euch keine Mädels die gern Baby sitten oder eine Frau die Kinder betreut? Frag doch mal bei Eurer Gemeinde-oder Stadtverwaltung nach.....
LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt alleine,ohne Mann oder Freundin-Hat das jmd alleine

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 05.01.2008, 11:29 Uhr

Wie sieht es mit Nachbarn aus, Babysitter, Ersatz-Oma (findet man über Leihoma.de oder über die Zeitung). Wieviel Zeit hast du denn noch? Ach ja, meine Nachbarin hat vor 3 Wochen ohne ihren Mann entbunden, da die Entbindung einfach zu schnell ging und meine Freundin vor 8 Jahren auch. Habens überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde kein fremden meine kids geben!!!

Antwort von mami11111, 32. SSW am 05.01.2008, 11:30 Uhr

Weder einer 14jährigen die babysitten mag noch einer Frau die das gelernt hat.
Man sollte bei sowas erstmal ein verhältnis aufbauen wo man sagen kann,der vertrau ich meine kinder an und sowas dauert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Beleghebamme überhaupt kein Problem! (mit Text)

Antwort von Mijou am 05.01.2008, 11:35 Uhr

Hallo,

dass Männer unbedingt mit dabei sein müssen, ist ja eine recht neue Erfindung. Und viele Ärzte und Hebammen beklagen zunehmend, dass viele Männer eigentlich gar nicht in den Kreißsaal gehören, weil sie total überfordert sind, sich unpassend verhalten und für die Frau eher Last als Hilfe sind.

Mein Mann ist ein ganz Lieber und wirklich ein wunderbarer Freund und Liebhaber - mit medizinischen Vorgängen und Blut etc. ist er aber total überfordert. Er wollte daher nur während der Eröffnungsphase dabei sein. Wir haben daher ausgemacht, dass er jederzeit etwas auf räumliche Distanz gehen kann, wenn er mag und es ihm zuviel wird.

Ich habe mir einfach eine Beleghebamme genommen. Mit der duzt man sich, man kennt sich, vertraut sich, es gibt keinen Schichtwechsel zwischendurch usw. Sie war wie eine Freundin - und eine viel tollere und größere Hilfe als jeder Mann! Vielleicht findest Du bis zur Geburt noch eine? Deine Klinik gibt Dir eine Liste mit Beleghebammen, die dort zugelassen sind.

Ersatzweise kann man auch seine Mutter mitnehmen, oder die Patentante, Schwiemu etc. Eine erfahrene und liebe Beleg-Hebi ist für mich aber noch idealer.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allein enntbunden

Antwort von Danny81 am 05.01.2008, 11:50 Uhr

Ich habe meinen Sohn auch allein bekommen, da ich sowieso schon genervt war. Bei meinen Töchtern war der Papa aber dabei. Habe ihn aber nie wirklich war genommen, da ich mit mir selbst zu tun hatte. Darum habe ich diesmal auch alles allein mit der Hebi gemacht.
War auch viel entspannter.


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir war damals nur eine Hebamme... mt

Antwort von Isabel1411, 19. SSW am 05.01.2008, 14:36 Uhr

bei der Geburt meiner Tochter war mein Freund fast die ganze Zeit dabei.
Er hatte mich abends ins KH gefahren und wurde dann aber wieder heimgeschickt (so gegen 21Uhr). Ab 22Uhr war ich im Kreissaal und gegen 1 Uhr hab ich ihn dann angerufen dass er kommen kann/soll.

Es war nur eine Hebamme da an dem Tag (Wochenende und Nacht) und es waren 3 Geburten ziemlich gleichzeitig. Ich war somit sehr froh dass mein freund mit da war, sonst wäre ich die meiste Zeit allein gewesen, da die Hebamme so viel zu tun hatte und erst in den letzten entscheidenden Minuten hinzu kam.

Ich würde an deiner Stelle deine Eltern nochmal bitten dich zu unterstützen dass die kommen und auf deine Kleine aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir war damals nur eine Hebamme... mt

Antwort von huevelfrau am 05.01.2008, 16:04 Uhr

Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit sie noch hat bis zur Geburt. Haben für unsere Kids auch eine Ersatzoma. Hat bei uns sofort funktioniert. Hatte und habe zu der Frau sofort vollstes Vertrauen. Deshalb, wenn noch genug Zeit bleibt, vielleicht drum kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab es auch alleine geschafft

Antwort von Tiffanie am 05.01.2008, 17:40 Uhr

Huhu,
ich hab meine Tochter 2005 auch alleine bekommen. Mein Mann war aus beruflichen Gründen nicht da und Freundinen etc wollten zwar mit, das wollte ich aber nicht.
Hatte mich total wohl gefühlt, hatte ne super Hebamme und habs überstanden.

Bei unserer zweiten Tochter, 2006 war mein Mann da, aber ich hab ihn wärend der Geburt rausgeschickt, weil ich nicht wollte das er mich 'leiden' sieht (dabei wars total schnell *g*) hab mich aber einfach wohler gefühlt :)

DU schaffst das schon !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab es auch alleine geschafft

Antwort von mama6, 35. SSW am 05.01.2008, 21:27 Uhr

Ich habe meine 6 Kinder alle allein bekommen,da mein Mann beim 1.Kind aus beruflichen Gründen nicht konnte und dann immer auf die kleinen aufpassen mußte.Und jetzt bei Nummer 7 ist er 700km weit weg und die Großen übernehmen die Aufsicht bis er da ist.
Ich habe alle Geburten gut überstanden und wenn die Hebi nett ist stört es auch nicht,wenn kein Verwandter oder Freund dabei ist.Du schaffst das schon.

Liebe Grüße Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie ohne meinen Mann !!

Antwort von mama-claudia am 05.01.2008, 23:14 Uhr

Hallo

Ich gehöre wohl zu den wenigen die das nie
ohne Mann machen würde :-)
Ich hatte eine super tolle Hebamme, doch ich bin sehr sehr froh das mein Mann immer dabei war. Auch wenn er meistens einfach nur da saß und mir die Hand gehalten hat,hat mir das sehr geholfen. Rede mal mit deinem Krankenhaus oder Hebamme ob es eine Möglichkeit gibt. Und sonst niem dann die Kleine einfach mit!! Irgend eine Schwester schaut dann sicher auf die Kleine,die können sie ja nicht einfach sitzen lassen, und was sollst du tun wenn ihr keinen Babysitter habt? Sonst versuche nochmal mit deinen Eltern zu reden!! Oder du machst eine Hausgeburt ??!!
Wie du dich auch entscheidest, Kopf hoch das wirt schon!!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.