Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 15. SSW am 13.10.2005, 13:32 Uhr

Gebt mir ein Gewehr!!!

Gestern habe ich im Kollegium bekannt gegeben, dass ich schwanger bin.
(Arbeite an einer Mini - Grundschule mit 4 Lehrerinnen, + zwei Reli - Lehrer, die nur 2mal in der WOche da sind).
Ich bat darum, diese Nachricht möge noch geheim bleiben, da ich es den Eltern und Kindern selbst sagen möchte, aber jetzt noch nicht.
Kommt doch heute die Relilehrerin auf mich zu und gratuliert zur Schwangerschaft (sie war gestern nicht dabei). Hat doch die eine blöde Kollegin gequatscht, obwohl ich es nicht wollte! Begründung: die Relilehrerin hätte gefragt, warum der Lehrerausflug (4Stunden Wanderung!) geändert wurde - da hat sie ihr halt gesagt, wegen mir usw.

Und wenn Eltern fragen, dann sagt sie's dann auch, oder wie???
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!
Och menno, ich wollte es der Relilehrerin gerne selbst sagen!
Da darf man sich doch ärgern und sich sorgen, ob die d.... Kollegin dicht hält, oder?
LG, Maliki

 
6 Antworten:

Re: Gebt mir ein Gewehr!!!

Antwort von Annalena2, 24. SSW am 13.10.2005, 13:41 Uhr

Ich kann Dich ja ein bisschen verstehen, aber meinst Du nicht, sie hat sich einfach nur gefreut und dachte einer weiteren Lehrerin kann sie´s sagen ? Seh´s nicht so eng ! Du bist schwanger. vielleicht bist Du ja auch ein bisschen empfindlicher ?
Ich kenn das von mir ! Ich hab mich über Sachen aufgeregt und wollte Freundschaften kündigen , nur weil ich total überreagiert hab...mittlerweile hat sich das wieder gelegt *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt mir ein Gewehr!!!

Antwort von ute78, 26. SSW am 13.10.2005, 15:36 Uhr

ja dann hast du ja so tolle Kollegen wie ich. Meine Leiterin hat es auch erzählt. Fand ich echt nicht besonders toll, hat mich ziemlich geärgert.
Muß sie aber auch Gott sei Dank nicht mehr sehen, da ich aufgrund nicht ausreichendem Impfschutz versetzt worden bin.
Liebe Grüße, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt mir ein Gewehr!!!

Antwort von taschentuch, 23+2. SSW am 13.10.2005, 15:46 Uhr

kann dich gut verstehen! wollte es meinem papa und seiner freundin auch selber sagen, aber meine oma konnte nicht dicht halten... war zwar schade, aber wirklich übel konnte ich es ihr dann doch nicht nehmen, das sie es ihrem sohn gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt mir ein Gewehr!!!

Antwort von melitta am 13.10.2005, 16:15 Uhr

ist ja süss, dass sie wegen deiner ss den lehrerausflug ändern. haben die das von sich aus gemacht? das wäre doch gar nciht nötig gewesen. und wenn sie so an dich und die ss denken, dann kann man doch den überschwenglichen mitteilungsdrang locker verzeihen.

ist sowieso immer eine delikate angelegenheit- dem sag ich´s , denen noch nicht... klappt meist nie so wie geplant.

gruss melitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ärgern :-)))

Antwort von sumse, 30. SSW am 13.10.2005, 17:03 Uhr

Ich arbeite auch an einer Mini-Grundschule mit 4 Lehrerinnen. Auch ich habe meinem Kollegium die Schwangerschaft mit der Bitte um Stillschweigen mitgeteilt, aus denselben Gründen wie du.
Drei Tage später kam uns ein ehemaliger Kollege besuchen (pensioniert, schaut aber ab und zu in den Pausen rein). Er schaute mir auf den Bauch, nahm mich dann in den Arm und gratulierte mir :-)
Es stellte sich dann heraus, dass meine Schulleiterin während eines Telefonates "gequatscht" hatte. Nun, ich nahm es ihr nicht übel. Es blieb ja, so wie bei dir auch, immer noch im Kollegium. Nach außen (ggüber Eltern) drang wirklich nichts-großes Lob, bis meine Eltern enfingen, über mein Bäuchlein zu spekulieren. Niemand traute sich, mich diesbezüglich anzusprechen, da niemand ins Fettnäpfchen treten wollte (....und wenn sie nun doch bloß zu viel gegessen hat?... ;.)))
Also sein nicht zu sauer, deine Kollegen werden schon wissen, wann sie besser den Mund halten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt mir ein Gewehr!!!

Antwort von mausb, 23. SSW am 14.10.2005, 8:47 Uhr

Hallo
zum Teil kann ich dich verstehen. Auch ich bin Lehrerin in einem größeren Kollegium. HAbe es schon in der 10. Woche meinem Chef gesagt, weil ich blöd war (es ging um die Jahresplanung des folgenden Schuljahres und ich war fest eingeplant; wollte niemandem zusätzliche Arbeit machen). Der Chef hat zwar mehr oder weniger dichtgehalten, allerdings Andeutungen gemacht. Und ein "sehr netter" älterer Kollege meinte , er müsste dann doch einmal seiner KLaesse von dem Gerücht erzählen. Einen Tag später wurde ich in der 13. Woche von vielen Schülern auf meine Schwangerschaft angesprochen. War stocksauer und habe auf jeden Fall daraus gelernt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.