Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacqi05, 19. SSW am 01.04.2009, 19:30 Uhr

Gebärmutterhalsverkürzung/Sachenfrage

Hallo,

hab auch mal wieder eine Frage.Hab zur zeit immer panik das sich bei mir der Gebärmutterhals verkürzen könnte.DAs hängt mir noch vom ersten Kind im nacken. Da war der GEbärmutterhals verkürzt und hatte immer harten bauch sehr oft.deshalb musste ich dann ins KH wo ich an einen Wehenhämmer kam und 2 wochen liegen musste.Heiß es eigentlich das es beim 2 kind genauso passiert oder ist das quatsch?versuch mich immer hinzulegen,aber muss früh mein sohn in den kiga bringen und nachmittag wieder abholen.und dazwischen ruhe ich und mach halt mal son bissl hausarbeit.ist ja immer schwer zu ruhen wenn man schon ein kind hat.
was meint ihr?

und eine sachenfrage fürs baby: braucht man so ein strampelsack oder eine einschlagdecke?was haltet ihr davon?

LG jacqi

 
1 Antwort:

Re: Gebärmutterhalsverkürzung/Sachenfrage

Antwort von Mucki84, 32. SSW am 01.04.2009, 19:52 Uhr

Also ich hatte bei meinem Sohn auch eine Gebärmutterhalsverkürzung. Vorzeitige Wehen und Trichterbildung. Bekam Wehenhemmer und lag sehr oft im KH. Man setzte mir dann auch den Cerglage Pessar Ring ein.
Das fing damals in der 21. SSW an.
Diesmal habe ich wieder eine Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung. Was die ursache war oder ist ?
So richtig weiß das keiner. Hatte keine vorzeitigen Wehen. Aber eine Infektion. Und ich habe mich trotz Kleinkind viel geschont vorher.

Versuche einfach dich soviel wie möglich zu schonen, vielelicht den PH-Wert auch zuhause kontrollieren (wegen infektionen) ja und ansonsten einfach mal Positiv denken. Ich glaube auch die Psyche spielt dabei eine große Rolle.
Du gehst regelmäßig zum FA und er soll den Zervix enger kontrollieren und mehr kann man erstmal nicht machen.

Es KANN , MUSS aber nicht wieder auftauchen.


Wegen der Babyfrage. Ich habe meinen Sohn immer in einen Schlafsack gelegt ohne Decke. Später aber fühlte er sich nicht mehr so wohl im Schlafsack. Wobei Pucken auch eine ganz tolle sache ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.