Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuperMama0708, 9. SSW am 06.03.2013, 9:30 Uhr

Gebärmutterhalsschwaeche in jeder Ss ???

Hallo,

Hatte in den letzten beiden SS ab der 13 SSW Wehen und Zervixinsuffiziens...nun bin ich in der 9ssw und wieder hab ich ständig schmerzen... wird es wieder auf liegen hinauslaufen?

Hat wer Erfahrungen? Hab sehr schwaches Bindegewebe.

LG und Danke

 
3 Antworten:

Re: Gebärmutterhalsschwaeche in jeder Ss ???

Antwort von Wonderland am 06.03.2013, 11:21 Uhr

Hallo,

wenn es in den vergangenen beiden SS so war, dass du vorzeitige Wehen hattest, ist die Gefahr recht groß, dass es beim 3. auch so wird. Ganz viel schonen, Magnesium nehmen und event. KH-Aufenthalt sollten eine frühzeitige Geburt in den Griff bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsschwaeche in jeder Ss ???

Antwort von monamama198 am 06.03.2013, 11:37 Uhr

Das gleiche Problem hatte meine Tochter auf Grund einer vorangegangenen Gebärmutterhalsschwangerschaft. Die folgende SS war in der 32 SSW beendet. Ärzte meinten der Gebärmutterhals war noch zu geschwächt. Nun war meine Tochter 2012 wieder schwanger und diesmal wurde in der 17 SSW eine Cerclage und Gebärmutterhalsverschluß gemacht. Mußte sich zwar auch schonen aber die SS verlief viel entspannter und Baby kam "erst" in der 35 SSW. Ich würde mal mit den Ärzten reden und deine Ängste schildern. Wünsch Dir noch alles alles Gute und eine glückliche Schwangerschaft Lg eine glückliche zweifache Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsschwaeche in jeder Ss ???

Antwort von Maximum am 07.03.2013, 8:57 Uhr

wenn die ernsthafte Gefahr besteht wird man dir eine Cerclage legen...hatte ich auch...wird in der 13.bis 17.SSW gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.