Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alessio2007 am 13.10.2009, 13:34 Uhr

Gebaermutter stuetzen in Fruehschwangerschaft?

Hallo an all, die lieben schon Schwangeren! (bin leider noch nicht schwanger)

meine Frage: hat von euch jemand in den ersten Wochen der ueberhaupt in der Schwangeschaft ein art Mieder benutzt? (weiss nicht wie die Dinger heissen, grosser, verstaerkter slip???)

Ich besitze so ein Teil, mir wurde es damals aufgeschwatzt, habe es dann aber nie getragen, weil die Aerzte davon abgeraten haben, zumindest nach der Geburt.

Ich hatte vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt und zur zeit habe ich immer wieder Narbenschmerzen (auch die kleinen vom Blinddarm), besonders wenn ich meinen Sohn mal eben schnell auf den Arm nehmen muss.

Es zieht irgendwie auch im Bereich der Leisten und so. Dadurch kam mir der Gedanke, wenn ich demnaechst schwanger werden wuerde, macht es dann sinn, dieses Teil in den ersten Wochen zu tragen? Nuetzt das was um den gesamten Unterleib ein wenig zu "schonen"?

Ja, ihr habt recht, ich bin schon am durchdrehen, obwohl ich noch gar nicht schwanger bin! Aber ich moechte doch so gerneeeeeee!!!!

LG Jessi

 
7 Antworten:

Re: Gebaermutter stuetzen in Fruehschwangerschaft?

Antwort von Krueml09, 30. SSW am 13.10.2009, 13:36 Uhr

Ich finde das Käse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter stuetzen in Fruehschwangerschaft?

Antwort von Jazzy09 am 13.10.2009, 13:38 Uhr

Ich hab davon noch nie gehört...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter stuetzen in Fruehschwangerschaft?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 13.10.2009, 13:50 Uhr

ich bezweifel, dass diese Hosen in der Fruehschwangerschaft ueberhuapt irgendwie an die Gebaermutter "rankommen". Da sind weiche Muskeln, Fett und so dazwischen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter stuetzen in Fruehschwangerschaft?

Antwort von Alessio2007 am 13.10.2009, 13:57 Uhr

ok, dachte halt nur, dass man den Unterleib am Anfang damit ein bisschen unterstuetzen koennte, eben halt auch weil mein kleiner oft auf den Arm wll und mir schon jetzt immer alles weh tut, auch ohne schwanger zu sein.

Wie handhabt ihr das so? Nehmt ihr eure kinder immer noch genauso auf den Arm, wie vor der Schwangerschaft? Mach mir da echt gedanken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter stuetzen in Fruehschwangerschaft?

Antwort von Sasumm, 38. SSW am 13.10.2009, 13:58 Uhr

Wenn die Narben dir ziehen, geh mal zum Osteopathen. Eine Freundin hatte das auch und war total begeistert. Sie war auf einen Schlag alle Probleme los. Musst die Sitzung leider nur selbst bezahlen - ist keine Kassenleistung.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter stuetzen in Fruehschwangerschaft?

Antwort von Alessio2007 am 13.10.2009, 14:00 Uhr

Oh, danke daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Naja bezahlen muss ich hier eh alles (fast). Leben auf Sizilien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe in der Schwangerschaft alles gemacht (Zwillinge, 3J, getragen)

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 13.10.2009, 14:46 Uhr

auch beide auf einmal *haha*. Hatte meine Tochter mit knapp 3 noch ab und an im Tragetuch, habe Limokaesten getragen....Sowas wie Mutterschutz gibts nur beim ersten Kind *GG*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.