Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peti78, 26. SSW am 22.01.2014, 17:34 Uhr

Gebärmutter nabelhöhe, Tritte obendrüber?

Hi ihr alle,

Obwohl es mein 3. Kind ist, bin ich irgendwie am grübeln bezüglich des Gebärmutter Standes.
Als die Ärztin das letzte Mal US machte, schallte sie auch weit über dem Stand der Gebärmutter und sagte, hier ist die Plazenta...hier die Beine etc.
Ist das, weil sie irgendwie von oben schräg runter schallt um was zu sehen?
Und ab und zu spüre ich auch oberhalb des Nabels etwas, wenn Mausi Turnübungen macht. Aber das kann doch nicht sein, oder?
Was genau nimmt man da wahr? Irgendein Organ das hochgetreten wird?
Lol, wie sich das anhört.
Irgendwie komm ich mir blöd vor, obwohl ich eigentlich was Schwangerschaft und die ganze Zeit danach betrifft echt viel weiß

Liebe Grüße, Petra

 
4 Antworten:

Re: Gebärmutter nabelhöhe, Tritte obendrüber?

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.01.2014, 18:05 Uhr

hm klar kann das so sein :o) bin jetzt 28. ssw und die tritte sind schon wesentlich höher als nabel. immerhin geht die gebärmutter inzwischen schon bis fast unter die rippen. also das kann schon gut sein. kopfschubbser, tritte oder handschubbser können also schon gut so weit oben sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter nabelhöhe, Tritte obendrüber?

Antwort von Angi1807, 31. SSW am 22.01.2014, 18:26 Uhr

Was stand denn im Mutterpass wie hoch die Gebärmutter steht? Bei mir war sie in der 28. SSW 4 Finger über dem Bauchnabel, und in der 24. Woche 1 Finger überm Nabel. Also gut möglich, Du bist ja jetzt in der 26. Woche, dass sie so 2 Finger überm Bauchnabel steht und Du daher Dein Baby auch dort merkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter nabelhöhe, Tritte obendrüber?

Antwort von lindarie, 28. SSW am 22.01.2014, 22:04 Uhr

Mein Fundusstand war in der 26. Woche 4 über bauchnabel. Ist bei dir vielleicht auch schon höher als nabelHöhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter nabelhöhe, Tritte obendrüber?

Antwort von Peti78, 26. SSW am 22.01.2014, 23:37 Uhr

mmh....also beim letzten Frauenarzt Besuch war ich 23+4 und die Ärztin war der Meinung, das die Gebärmutter 1 Finger unter dem Nabel lag....
Weiß aber nicht, ob das stimmt. Ich meine, es ist ja schon das 3. Baby und es könnte doch auch sein, das der Stand höher war.
Wächst die Gebärmutter zu dieser zeit so schnell, das sie in 2 Wochen bereits 2 Finger oder mehr über dem Nabel ist?
Meine Ärtzin meinte auch auf Nachfrage wie weit oben die Gebärmutter ist, in dieser Schwangerschaftswoche erst so und so. Als ob sie es nicht ertastet sondern so sagt, wie es im Lehrbuch steht.

Naja egal. Ich spüre auf jeden Fall oberhalb des Nabels auch "Widerstände". Bin gespannt, was sie beim nächsten Termin am 5.2. sagt.

Danke euch für eure Antworten.
Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.