Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09, 22. SSW am 14.08.2009, 13:37 Uhr

Gebärmutter jetzt schon in Nabelhöhe?

Bin jetzt Anfang 22. Wo und gestern bei der Vorsorge stellte sich raus, dass die GBM schon in Nabelhöhe ist. Ist das nicht erst Ende des 6. Monats so?

 
4 Antworten:

Re: Gebärmutter jetzt schon in Nabelhöhe?

Antwort von Wunschkind2008, 34. SSW am 14.08.2009, 13:41 Uhr

Hab grad mal bei der Übersicht hier bei RUB geschaut und da steht, dass die Gebärmutter etwa in der 24 SSW die Nabelhöhe erreicht. Denke, dass da zwei Wochen nicht so viel ausmachen. Vielleicht biste ja auch schon ein kleines bissel weiter als gedacht oder es war ein Wachstumsschub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter jetzt schon in Nabelhöhe?

Antwort von Cassie am 14.08.2009, 13:43 Uhr

Das ist individuell unterschiedlich. Kommt auch drauf an, wo deine Gebärmutter regulär sitzt.

Meine endet auch ohne Schwangerschaft immer drei bis vier Fingerbreit unterm Nabel. Entsprechend schnell, wandert sie in der Schwangerschaft natürlich auch höher ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter jetzt schon in Nabelhöhe?

Antwort von Linda761 am 14.08.2009, 14:22 Uhr

Hallo,

das ist individuell sehr verschieden. Ich hatte auch beide Male eine sehr hohe Gebärmutter. Das sagt nicht viel aus. Nur wenn sie plötzlich übermäßig wächst muss man mal prüfen, ob frau z.B. aufgrund von Problemen zuviel Fruchtwasser hat.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der 20. ssw hatte ich schon N+1... es ist meine 4. ss... o.t.

Antwort von habibti13, 39. SSW am 14.08.2009, 17:36 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.