Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule0609, 29. SSW am 06.11.2008, 13:19 Uhr

gebärmutter durchblutung

huhu habe mal eine frage meine freundin ist auch schwanger und bei ihr stimmt etwas mit der gebärmutter durchblutung auf der rechten seite nicht... in wie weit ist das schlimm was kann da passieren... oder wie muss sie sich da verhalten ....

 
9 Antworten:

Re: gebärmutter durchblutung

Antwort von Mucki84, 11. SSW am 06.11.2008, 14:11 Uhr

Wie weit ist deine Freundin denn ?

Ich hatte das zum Ende hin, ca. 36 SSW. Es musste nur weiter beobachtet werden das der Kleine auch gut versorgt war. Er kam aber dann sowieso bei 36+6 SSW spontan auf die Welt :-)
Alles Gesund und gut entwickelt für die Woche.

Sollte das Baby nicht mehr gut versorgt werden, dann müsste man es eher auf die Welt holen. Aber erstmal wird beobachtet per Ultraschall (Doppler Untersuchung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter durchblutung

Antwort von Roxylady am 06.11.2008, 14:16 Uhr

Hi

ich hatte eine Plazenta-Unterversorgung.
Unsere Tochter musste in der 26. SSW mit 420g geholt werden.
Was stimmt denn da nicht? Ich hatte eine Gerinnungsstörung durch die
SS-Hormone. Mit blutverdünnenden Mitteln in der SS wäre es sicher besser geworden. Evtl. sollte deine Freundin da mal nachfragen woran das liegt?

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter durchblutung

Antwort von mama--2008 am 06.11.2008, 14:21 Uhr

sie ist so 25. ssw ... naja sie at morgen wieder einen termin mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter durchblutung

Antwort von mama--2008 am 06.11.2008, 14:22 Uhr

huch da fehlt text.....meine schwester hat das auch sie ist 25 ssw ...ich hoffe das es noch weg geht die ärzte meinten es könne noch bis zur 30 . woche von allein weggehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt eine weiter Meinung einholen...

Antwort von Buuutzey, 38. SSW am 06.11.2008, 14:23 Uhr

...ich war im August in der 28ten Woche bei einem Spezialisten und der hat mir eine Plazentainsuffizienz diagnostiziert.

Wir haben gebangt, gebetet, gehofft dass unsere Maus es schafft.

Mittlerweile haben mir 3!! Ärzte unabhängig von einander bestätigt, dass ich KEINE Insuffizienz habe.

Mittlerweile warten wir nur noch darauf, dass es los geht *g*.

LG Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Roxylady

Antwort von Mucki84, 11. SSW am 06.11.2008, 14:24 Uhr

Geht es deiner Tochter denn gut ?
Bei mir wusste man auch nicht woran es lag, aber war ja auch schon zum ende hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter durchblutung

Antwort von Cosename1967 am 06.11.2008, 16:35 Uhr

also, da du schriebst "auf einer Seite", handelt es sich vielleicht um einen "Notch", also eine erhöhten Widerstand in einer Gebärmutterarterie. Das war bei mir auch so. Gott sei Dank hat man 2 davon, und meist arbeitet die andere dann fleißig und alles ist gut. Man wird dies nur engmaschiger kontrollieren, damit die Versorgung stimmt. Also, kein Grund zur Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter durchblutung

Antwort von jule0609, 29. SSW am 06.11.2008, 17:01 Uhr

genau notch stand auch auf dem befund drauf ... also heißt das falls das jeztzt noch nicht weg istz was sich ja morgen rausstellt ist das aber auch kein dolles risiko fürs kind oder ... sie ist jetzt 26. oder sogar schon 27. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter durchblutung

Antwort von thea78, 10. SSW am 06.11.2008, 17:40 Uhr

Bei mir war es die 27.SSW wo man das zu mir gesagt hat, dass man den Kleinen früher holen sollte... Ich habe dann Akupunktur für die bessere Durchblutung der Gebärmutter gemacht und viel diesen dazugehörigen Tee getrunken. Beim nächsten mal beim FA, sozusagen die Entscheidung ob man ihn früher rausholt, sagte sie nachdem ich nachfragte; ach, das war wohl ein Messfehler!!! Toll und ich hab mich total verrückt gemacht!!
Also mein Tip; immer nochmal eine Meinung einholen und auf keinen Fall, dass Kind früher holen lassen, wenn nur jemand das sagt!!!Die Person könnte einen Messfehler machen oder sich einfach nur irren!!!

Viel Glück!

lg
Thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.