Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabjudith, 24. SSW am 29.10.2008, 14:01 Uhr

Gebärmutter Verkützung

Hallo!
Ich wende mich einfach mal an euch, da die eine oder andere mir vielleicht helfen könnte?!!!
Ich bin in der 24 SSW vor 2 Wochen hat meine FA entdeckt, dass meine Gebährmutter sich verkürzt hat (2,5 cm, die Grenze ist 3 cm und normal ist zwischen 4 und 5 cm), ich liege nur zu Hause auch seit 2 Wochen. Ich muss morgen zur Kontolle gehen aber ich habe wirklich Angst, dass die mir noch nach Hause schicken? hat jemand Ehrfahung damit?ich Danke euch!!
tabjudith

 
6 Antworten:

Re: Gebärmutterhals Verkützung

Antwort von mamafürvier am 29.10.2008, 14:07 Uhr

Nicht die Gebärmutter sonden der Gebärmutterhals (Zervix) ist gemeint.
Wenn der Befund akut ist kann es durchaus sein, daß du stationär aufgenommen werden mußt. So ein befund kann sich aber auch wieder erholen.
Alles Gute!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter Verkützung

Antwort von Hinze, 35. SSW am 29.10.2008, 14:07 Uhr

Also ich habe gehört, das 2cm noch ausreichen und man sich da noch keine Sorgen machen muss. Schone Dich halt sehr, viel mehr kannst Du nichtmachen.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter Verkützung

Antwort von Chloe, 15. SSW am 29.10.2008, 14:29 Uhr

Also ich kann dir nur Mut machen! Ich weiß, das macht einem Angst, wenn man das gesagt bekommt und dann auch noch hört, dass zwischen 4 und 5 cm normal sein soll. Vielleicht kannst du dir eine Hebamme suchen. Die sehen das oft ein bißchen realistischer (dass nämlich 4-5 cm ein Optimalzustand ist, der bei vielen nicht mehr zutrifft).
Bei mir war das ziemlich ähnlich. Ich hatte ab der 24. SSW nur noch einen Gebärmutterhals von 2. Meine Ärztin wollte mich sofort ins KH schicken, Lungenreife machen lassen und meinte, das Baby käme noch dieses Wochenende (das war Anfang November). Meine Hebamme hat mir davon abgeraten, hat mir nen Termin bei nem anderen Arzt besorgt (Oberarzt an der Uniklinik), der meinte bei 2 cm gäbe es noch keinen Grund zur Sorge und Lungenreife wäre überflüssig. Ich lag dann halt einige Wochen, hatte aber dann ab der 33. SSW keinen Bock mehr dadrauf und bin wieder aufgestanden. Baby kam trotzdem erst in der 39. SSW (Mitte Februar).
Ging also alles gut. Und ich wünsche dir auch, dass alles gut geht. Und versuche wirklich ruhig zu bleiben, das hilft auch viel. Und eben schonen!

Wünsche dir alles alles Gute! Lass mal morgen von dir hören, wies gelaufen ist!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter Verkützung

Antwort von tabjudith, 24. SSW am 29.10.2008, 14:32 Uhr

Vielen Dank für eure Ratschläge!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter Verkützung

Antwort von tabjudith, 24. SSW am 29.10.2008, 14:39 Uhr

Danke Chloe das ist echt eine tolle Nachricht und Unterstützung fü rmich, morgen melde ich mich nach der Untersuchung auf jeden fall!
tabjudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter Verkützung

Antwort von dreimama, 25. SSW am 29.10.2008, 15:35 Uhr

hallo,ich hatte in der 16.ssw nur noch 1,3cm und mittlerweile schwanke ich zwischen 3,5 und 4,4 cm...allerdings wurde mir damals die cerclage gelegt weil ich aúch eine trichterbildung hatte...bin nun in der 25.ssw
wie du siehst bin ich sehr weit gekommen obwohl die ärzte mir keine hoffnung gemacht haben...und ich komme noch viel,viel weiter!

alles gute für dich und schone dich auf jeden fall!ganz,ganz wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.