Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naomi, 34. SSW am 28.10.2006, 14:25 Uhr

gebährmutterverkalkung

Meine Frauenärztin hat gemeint das ich eine Gebährmutterverkalkung habe, und das dass vom rauchen kommen würde -ich habe 2 Zigaretten am Tag geraucht -kann mir gar nicht vorstellen das dass davon kommen kann. Habe jetzt ganz aufgehört schon länger -klar hab voll Angst gekriegt. Das Baby wird auch noch gut versorgt -Aber ne Freundin von mir is in der 30ssw und raucht bestimmt 10-15 Zigaretten am Tag(find ich auch nicht gut) aber bei ihr ist überhaupt nichts wie kann das sein??? Hat noch jemand eine solche Verkalkung??????

 
4 Antworten:

Re: gebährmutterverkalkung

Antwort von didda 79 am 28.10.2006, 14:31 Uhr

Hi,

du meinst doch eher eine Plazentaverkalkung oder?
Ich hatte die auch, allerdings auf Grund eines zu hohen Blutdrucks.
Bei mir musste bei 9 Tagen Übertragung eingeleitet werden, weil die Verkalkung schon sehr stark fortgeschritten war.
Ansonsten hätte man noch zugewartet.
Habe aber ein völlig gesundes Kind bekommen.
Wichtig ist nur, dass regelmässig ein Doppler Ultraschall gemacht wird, um zu sehen, ob das Kind noch richtig versorgt wird.
Allerindings ist eine gewisse Verkalkung zum Endstadium der SS auch normal, es gehen sozusagen die Reservestoffe der Plazenta aus. Deshalb dauert eine SS auch meistens nicht länger als 40-41 Wochen ansonsten könnte es gefährlich fürs Baby werden.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*finger heb* Ich bin Kettenraucherin !

Antwort von quirida am 28.10.2006, 15:02 Uhr

Zumindest wenns nach der Ärztin im KH gegangen wäre-denn meine Plazenta war auch total verkalt, nur komisch, weil ich bin Nichtraucherin *grins*

Sie hat mich damals auf die Verkalkung hingewiesen und fragte mich dann "Wie viele Zigaretten rauchen sie denn am Tag?" Woraufhin ich natürlich lachen musste...Naja, keine Ahnung woher das bei mir kam-aber ganz sicher NICHT vom Rauchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *finger heb* Ich bin Kettenraucherin !

Antwort von naschkatze1978, 20. SSW am 28.10.2006, 16:10 Uhr

huhu,
Also..... lass dich nicht jeck machen!! Denn meine Cousine raucht nicht und hat auch noch nie geraucht und die durfte dann ab der 30 SSW 2x in der Woche dum Doc. weil sie auch sooooo verkalkt wäre! Ich hin gegen bin leider raucherin und mein doc sagte das erste mal was von leichter verkalkung in der 36 SSW .
Ich denke das hat nicht wirklich nur was mit dem rauchen zutun!!

LG
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebährmutterverkalkung

Antwort von Mausi300103, 19. SSW am 28.10.2006, 19:55 Uhr

Also ich habe jetzt meine dritte ss und ich habe in meinen ersten beiden ss auch geraucht und habe ganz zum schluss eine Plazentaverkalkung gehabt. Aber das ist normal zum ende hin. Ich rauche auch jetzt noch 15 stück am tag und es ist alles oki habe schon 2 gesunde kinder trotz rauchen und leichte plazentaverkalkung

gruss sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.